Hausfrau werden: Das beste für die Familie?

Hi,
ich habe jetzt meinen Traummann gefunden und wir sind dabei unsere Großfamilie zu gründen.

Nun ist es so, dass er viel arbeitet. Hauptsächlich an Wochenenden, Feiertagen und Abends. Außerdem ist er quasi 24 Stunden am Tag in Bereitschaft und hat viele Termine wo er dann kurzfristig los muss. Er arbeitet auch deutlich mehr als 40 Stunden die Woche und an 6-7 Tagen die Woche. Das Gehalt reicht aber für eine Großfamilie.

Ich selber bin vor 2 Jahren berufsunfähig geworden. Seitdem war ich jetzt arbeitslos, weil ich mit meiner Qualifikation (1. Staatsexamen Lehramt) eben nichts anfangen kann auf dem Arbeitsmarkt.

Und wenn das alles so klappt mit dem Kinderkriegen dann werde ich jetzt auch so schnell nicht arbeiten gehen können.

Dennoch belastet es mich sehr keine Arbeit zu haben.

Mein eigentliches Anliegen ist aber eher die Vereinbarung von Job, Kindern und Ehe.

Denkt ihr, dass ich bei den Arbeitszeiten meines Mannes überhaupt arbeiten könnte? Momentan habe ich schon arge Probleme ihn überhaupt mal für 2 Stunden ins Freibad oder zum Sport zu kriegen, weil er eben keine Zeit hat. Im Haushalt tut er natürlich auch rein gar nichts.

LG

1

Wieder ein Hausfrauenthread? Lies doch mal ein paar Threades unter dir. Und überhaupt sollte jeder das tun was er für sich richtig hält.

Oder hoffst du, dass sich die Hausfrauen hier und die arbeitenden Müter sich die Köppe einschlagen beim diskutieren ihres Lebensmodells? #augen

14

Wieso sollte ich sowas hoffen? Mich belastet das wie gesagt sehr, dass ich nicht arbeiten kann. Ich möchte daher gerne wissen wie andere mit sowas umgehen.

2

Ich würde die Partnerwahl überdenken #cool
Wie willst Du Kinder zeugen, wenn er nie da ist? Finde den Fehler....

3

...hm... also irgendwie denkst du zu viel. Du willst eine Grossfamilie, aber die hast du ja noch nicht. Woher willst du dann wissen, wie es am Besten kommt?
und dein Arbeitstier von Mann wird sich ggf. nach dem ersten Kind auch verändern. Bis du eine GROSS-Familie hast, dauerts ja mindestens noch 4 Jahre. Das ist etwas früh, um Prognosen zu stellen.

4

Und noch mehr Wochenendfeeling......#sonne#fest, juhuuuu.

5

Nix Wochenende .... es beginnen die 1. Schulferien oder es gibt (in einigen wenigen Bundesländern) noch Hitzefrei! Langeweile muss doch bekämpft werden!

Es wird ab jetzt deutlich mehr werden mit den Frischlingen!

LG und ich geb ne Runde Popcorn mit dabei!

9

Sch*** wenn man früh schon besoffen ist #fest#glas hix...

6

Wuuuuhuuuu. Freeeeitag!

7

Ey, Maike ... geh doch lieber mal kalt duschen ...

... und besser in Form warst Du auch schon ... der 1.000 Hausfrauen-Thread ist doch nun wirklich nicht besonders originell.

13

zur zeit ist sie wirklich sehr penetrant #aerger

8

Man sollte nicht so in vorgefertigten Mustern denken. Die Lösung liegt doch auf der Hand, Du suchst Dir am besten noch einen Zweitmann oder eine Zweitfrau.

10

Also ich denke jeder muss selbst wissen welcher Weg für ihn oder Sie das Beste ist! Für mich gibt es kein Jeder muss Arbeiten aber auch kein Hausfrau ist doof. So Pauschal funktioniert das nicht! Wenn du unzufrieden bist such dir einen Job mit dem es geht das Ganze unter einen Hut zu bringen. Egal was die Anderen sagen es ist EUER WEG! Ihr müsst damit zufrieden sein.

Du schreibst aber es ist schon ein Problem das du mal 2 Stunden für dich hast. Solltest du also erwarten das dein Mann dir mal ein oder mehrere Kinder abnimmt wird es wohl langfristig schwierig werden. Auch wenn es dir mal schlecht ginge, du krank bist oder die Kinder schwierig sind wirst du wohl nicht viel Hilfe erwarten können. Hier sehe ich eher das Problem das man hier mit der Zeit eventuell doch mit Frust rechnen könnte.

Darüber solltest du mit deinem Mann auch mal sprechen. Und sonst viel Glück.

Ela

16

Aber welcher Job sollte das sein den man mit einer Familie und einem solchen Mann unter einen Hut bringen kann? Genau das ist es ja.

27

Welcher Job hier der Richtige ist kann ich dir sicherlich auch nicht sagen. Da kenn ich eure Gegend nicht und was im Allgemeinen wo und was angeboten wird. Von daher muss man schauen was möglich ist.

Ela

11

Für mich wäre das kein Mann. Einer der nie da ist, wozu braucht man den?

Nur zum Kinder machen und Geld Ranschaffen?