Mann möchte kein Drittes Kind

Guten morgen

Ich hatte letzte Woche schon einen Beitrag eingestellt zum dritten Kind.
Mein Mann und ich haben nun ein paar mal drüber gesprochen und er möchte einfach nicht mehr.
Rationale Argumente und Gründe.
Ich weiß zwar noch nicht wie aber ich muss jetzt lernen damit umzugehen und ihn zu verstehen.
Gestern habe ich viel geweint was es nicht besser macht.
Ich hoffe irgendwann wird es mir damit besser gehen

Danke fürs "zuhören" ich musste mir das jetzt nochmal von der Seele schreiben

1

Das ist sicher eine Enttäuschung die du verarbeiten musst. Du wirst dich bestimmt mit der Situation anfreunden können- besonders wenn die Kinder älter sind und alles einfacher wird.

Ich weiß nicht wie alt dein Jüngstes ist- aber als mein Sohn klein war wollte ich am liebsten direkt noch eins.

Ist bestimmt auch hormonell bedingt, dass Gefühl ließ nämlich nach je älter er wurde..

2

Mein großer wird Samstag 9 und mein "kleiner" ist 4,5 Jahre alt
Es ist schwer aber irgendwie werde ich das lernen damit umzugehen.
Die Zeit wird es bringen, hoffe ich

3

Hi,

warum kann man nicht mit dem zufrieden sein, was man hat?
Bist DU Dir sicher, das du nicht danach noch eines und noch eines haben willst?

Frauen sind Gefühlsmenschen und Männer eher Kopfmenschen und manchmal ist es nicht schlecht, wenn rationale Gedanken gegen ein Kind sprechen.

LG
Lisa

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

möchtest du unbedingt ein drittes Kind haben? Wie alt sind denn deine anderen beiden Kinder?

Viele Grüße

thewolfdieter

6

Das hatte sie geschrieben, 9 und 4 1/2

7

Guten Morgen.

Vorweg - entückende Kinder - aber das Leben ist eben kein Ponyhof

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, doch nach Studium Deiner VK schlich sich bei mir der Eindruck ein, daß genau das nicht Dein Ding ist: rationale Argumente!

Ich denke, Dein Mann weiß was er tut.

8

Mein Herz schreit nach einem dritten das ist mein Argument.
Das was ihr auf meiner VK Lesen könnt steht da seid gut 5 Jahren also sie ist nicht aktualisiert.

Ich möchte meinen mein keines falls umstimmen also das er es nur mir zuliebe tut das fühlt sich nicht richtig an trotzdem macht es mich traurig

17

Ich kann dich so gut verstehen. Meine zwei sind erst 2,5 und fast 4, aber auch mein Herz schreit nach Nummer 3 obwohl mein Verstand sagt dass es doch totaler schwachsinn ist und ich mit meinen beiden schon genug zu tun hab.

Mein Mann schließt ein drittes vollkommen aus. Er will unsere Freiheiten genießen, in Urlaub fahren. Oma nimmt uns die beiden so gerne ab und ob das mit dreien dann auch noch so ist, ist fraglich.

Ich seh das auch alles wie mein Mann, aber mein Herz sagt leider was anderes und ich schwanke stündlich von Kinderwunsch zu ich lass mich sterilisieren ;-)

Mittlerweile wirds besser und ich genieße meine beiden Rabauken.

18

Jaaa es wird besser???
Das gibt Hoffnung ;)
Hier ist es ähnlich beide Übernachten auch mal bei Oma.
Ich werde jetzt den Fokus auf Flugurlaub nächstes Jahr setzten vielleicht lenkt das ab

22

Kein Urlaub für ein paar Tage kann doch ein Kind aufwiegen. Das ist doch lächerlich in meinen Augen.
Ich würde ALLES an ein drittes Kind setzen. Ich hab nach sechs Jahren noch eins bekommen. Und ich bin so froh darüber. Gott sei Dank nahm mein Mann es locker (war ja auch beteiligt...). Es ist das Beste, was uns passieren konnte. Streß und Anstrengungen - ja. Aber später haben wir mindestens drei Kinder und eine große Familie.

Da kann mir kein Urlaub oder kein Freizeitvergnügen toll genug sein.

weitere Kommentare laden
19

Ich kann dich auch verstehen. Meine beiden sind 6 und 9 und ich hätte mir auch noch ein drittes Kind vorstellen können. Mein Mann will auch nicht, ähnlich rationale Gründe wie dein Mann. Und ich muss sagen, da ist viel dran. Man steckt schon viel zurück mit kleinen Kindern, unsere sind jetzt so groß, wir können wieder so viel als Paar machen. Wir können tolle Urlaube mit den beiden machen, sie verstehen so viel, erleben alles bewusst und wir wollen ihnen die Welt zeigen. Mit 3 Kindern und vor allem mit Kleinkind wäre das einige Jahre nicht drin. Dann wieder durchwachte Nächte, immer abrufbar sein müssen, füttern wickeln, Trotzphasen, auf Mittagschlaf Rücksicht nehmen, die Bedürfnisse der Großen mit dem Baby vereinbaren. Schule, Hobbies der Großen, Freunde. Es wäre schwierig, vor allem bei so goßem Altersunterschied.

Und wer sagt voraus ob es vielleicht ein Schreikind wird und alles hier durcheinander bringt dass die Goßen sehr viel zurückstecken müssen? Oder wenn die Schwangerschaft schwierig wird, man viel liegen oder ins KH muss? Klar würden sie es für ihr Geschwisterchen tun, aber will ich das?

Es gibt so viele Wenns... ich bin nun soweit, dass ich denke man muss wirklich glücklich mit dem sein was man hat. Und sich an den vorhandenen Kindern freuen, die brauchen die Eltern auch noch sehr, anders, aber auch nicht weniger.

Und ich habe irgendwo einen schönen Spruch gelesen, den ich jetzt immer beherzige: Lieber wenigen viel geben, als vielen wenig. Dabei geht es nicht um Materielle Dinge sondern um Zeit, Aufmerksamkeit, Unterstützung in der Schule oder Hobbies, natürlich auch finanzielle Aspekte.

Und ich habe seitdem meinen Frieden damit gefunden und genieße die Zeit mit meinen Kindern sehr, seitdem ich das für mich klar entschieden habe. Alles andere wäre schade, wenn diese schöne Zeit jetzt überschattet wird von einem Wunsch der nie in Erfüllung gehen wird (außer du würdest deinen Mann übergehen)

20

Das hast du sehr schön geschrieben, Danke
Nein übergehen würde ich meinen Mann nicht!

25

Gerade das Thema Zeit für die Kinder ist für mich ein wichtiger Aspekt. Ich habe 2 Kinder 4 und 1 Jahr alt. Und bereits jetzt schon kann ich oft beiden nicht gleichermaßen gerecht werden, wie ich es gerne würde.

Bei einem dritten Kind müsste unsere Große noch mehr zurück stecken.

weitere Kommentare laden