Selektiver iGa Mangel

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner 20 Monate alt, hat heute die Diagnose slektiver iGa Mangel bekommen. Zum einen bin ich froh, das seine Krankengeschichte endlich einen Namen bekommen hat. Und man es mehr oder weniger behandeln kann. Zum anderen mach ich mir natürlich sorgen was jetzt auf die uns zukommen wird. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand berichten könnte, wie es bei euch mit der Diagnose verlaufen ist.

Liebe Grüße

1

Hallo

Musste jetzt erst mal googeln, was iGA Mangel überhaupt ist... #zitter

Wie äußert sich denn die Krankheit bei deinem Sohn? In Form von Allergien?

LG

2

Hallo,

Er ist extrem anfällig. Aus jedem Schnupfen kann ne Lungenentzündung werden, wenn wir nicht schnell genug handeln. In den letzten 6 Monaten hatten wir 2 Lungenentzündung und 4mal eine starke Bronchitis.. Er ist irgendwie nie länger als 3 Wochen gesund :(

Ich hätte gern ein paar Berichte gehört, wie sich das im Laufe der Zeit verändert hat.

3

Kennst du das Forum von Rehakids? Einfach googeln. Dort findest du bestimmt mehr Infos und ggf noch andere Betroffene.

Alles gute euch.

4

Hallo bine,

war bestimmt ein langer leidensweg bis zur Diagnose oder?
Zumindest war das bei uns so, unser kleiner hat einen iga und igg mangel.

Ich hoffe ihr seid in guter Behandlung bei einem Spezialisten? Ich kann dir für Infos auch die Seite vom dsai empfehlen...

Wenn du dich austauschen möchtest dann gerne über PN, möchte ungern die krankengeschichte meines Sohnes ins Forum schreiben!

LG
Ginaya