Gewalttätiger Freund

Hallo liebe Mamis,

es geht um folgendes.
Ich bin seit August letzten Jahres mit meinem Partner zusammen, habe aus meiner vorherigen Beziehung einen 4 jährigen Sohn mit in die Partnerschaft gebracht.

Mein Sohn und mein Partner haben sich immer sehr gut verstanden und meinem Partner und mir war schnell klar das wir auch zusammen ein Kind wollen.
Es hat auch alles sehr gut gepasst und ist gut gelaufen mit uns dreien.

Am 1.6. habe ich einen positiven schwangerschaftstest gemacht.
Wir beide waren sehr glücklich darüber.
Diesen Donnerstag habe ich endlich einen Termin zum ersten Ultraschall.

Gestern ist die Situation zu Hause aber dermaßen eskaliert..
Meine Mutter hatte uns für heute zum Grillen eingeladen, das hatte ich meinem Freund am Donnerstag schon gesagt gehabt.
Da er Moslem ist und gerade Ramadan ist habe ich ihn gestern nochmal gefragt was denn nun mit heute ist, da er mir darauf noch keine Antwort gegeben hatte.

Ich muss sagen das Ramadan schon am 27.5. angefangen hatte und er am Dienstag erst anfing zu fasten, sobald ihn aber was stresste hat er sofort wieder aufgehört zu fasten.
Deswegen war ich mir unsicher was mit heute ist und habe ihn halt gefragt.

Die Situation war ziemlich blöd da er gestern früh im Bad war und ich ihn einfach durch die Tür fragte was denn nun mit heute sei.
Er antwortete völlig genervt, dass er entweder zu Hause bleibt und fastet und ich halt mit meinem Sohn gehe oder er sein fasten bricht und mitkommt.

Ich sagte das müsse er selbst entscheiden, ich wollte es nur wissen wegen einkaufen fürs Grillen und so.
Und habe ihn gefragt warum er mich so anmacht deswegen weil der Ton echt sehr zickig war.

Er sagte meine Mutter hätte ihn ja gar nicht gefragt. Also hatte ich ihr ne sprachnachricht geschickt das sie ihn bitte selber fragen soll.
Da ging es schon los.
Er machte die Tür vom Bad auf und meckerte ob ich behindert sei ihr das zu schicken und was ich für ne Frau wäre ihn heimlich aufzunehmen obwohl er wusste das ich ihr ne Nachricht schicke.

Bin dann zu ihm und habe ihn gefragt ob es noch geht bei ihm mich so zu beleidigen.
Die Situation war schon sehr sehr angespannt und explosiv deswegen.

Er war total auf 180.
Dann nahm er die Klobürste und hat mich damit am Arm berührt.

Ich war richtig sauer darüber und habe ihm meine Meinung gesagt als er mir dann plötzlich eine geklatscht hat, mich aus dem Bad geschubst hat und meinen Arm in der Tür eingeklemmt hat.
Er hat genau gesehen das mein Arm in der Tür steckte und hat wie ein Irrer dagegen gedrückt.

Ich wollte meine Mutter direkt anrufen aber er hat mir mein Handy weg genommen und gesagt jetzt hast du Handy verbot.
Ich war total schockiert über die ganze Lage, vor allem war mein Sohn zu Hause und hat total geweint weil er Mega Angst hatte.

Habe dann nach seinem Handy gegriffen, bin ins Schlafzimmer gelaufen und wollte einfach nur meine Mutter anrufen weil ich auch Angst bekommen habe.

Er kam mir hinterher, hat mich aufs Bett gedrückt weil er mir sein Handy weg nehmen wollte und hat mir richtig doll in die Schulter gebissen.
Ich war total außer mir, habe geweint und gesagt der große ist hier und habe gesagt hey ich habe unser Baby in meinem Bauch bittte hör auf damit.

Ich hatte solche Angst mein Baby zu verlieren.
Er hat mich eiskalt angesehen und gesagt wenn du das Kind verlierst ist es deine Schuld.
Ich bin zu dem Nachbarn und hätte ihm gesagt was passiert war und er gab mir sein Telefon womit ich dann die Polizei anrief.

Er hat mich geschlagen obwohl ich schwanger bin udn mein großer Sohn dabei war..
Dann kam die Polizei, hat ihn meiner Wohnung verwiesen und ich habe ihn angezeigt.

Seit dem ist Funkstille.
Ich bin total verzweifelt.
Ich frage mich die ganze Zeit wie er so austicken konnte..
Mein Sohn kommt darüber nicht hinweg, hat meine Mutter gefragt ob mein Vater auch sowas mit ihr macht.

Ich bin so traurig das er mich so behandelt hat.
Er meinte ich hätte es verdient weil ich ihn im Bad gestört hatte.

Ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er sich melden sollte.
Es fühlt sich so beschissen an..die Beziehung zum Vater meines großen ist gescheitert und jetzt bin ich so frisch schwanger und anscheinend hat das mit uns keinen Sinn mehr.

Wie würdet ihr euch ihm gegenüber verhalten wenn er sich melden sollte?
Klar geht gar nicht was er getan hat vor allem vor den Augen meines Sohnes darüber komme ich nicht hinweg..

Musste mir das mal runterschreiben.
Ich schäme mich auch sehr das mit Freundinnen zu besprechen.
Habe Angst verurteilt zu werden..
So kenne ich ihn einfach nicht, sowas hätte er mir nie angetan, das dachte ich jedenfalls immer.

1

Ich werde es nie verstehen, warum man immer sofort schwanger werden will, wenn man gerade mal ein paar Monate mit einem Mann zusammen ist und nichts, aber auch garnichts von ihm weiß. Dann noch ein Partner aus einer vollkommen anderen Kultur, die man bitteschön erstmal kennenlernen sollte, um dann zu entscheiden, ob man damit leben kann.

Du bist auf die Nase gefallen damit, gründlich. Hast einen Macho und Schläger übelster Sorte erwischt, respektlos und gemein, eine Frau ist für ihn offensichtlich eine Null - ein Niemand. Und nun bist Du schwanger. Ob Du bei DEM bleiben willst, musst Du selber entscheiden. Dein Sohn tut mir leid, was muss er miterleben?!

Wenn dieser Kerl schon so reagiert, wenn man ihn nur im Bad stört, was macht er dann bei richtigen Problemen? Darüber möchte ich garnicht nachdenken.
Mein Rat: Lauf so schnell Du kannst und heirate den nicht auch noch. Alles Gute.
LG Moni

76

Liebe fruechenomi,

ich sehe es genauso, wie du!!!!! Der Beitrag hätte von mir sein können!!!!!

So etwas geht überhaupt nicht! Jede Mama weiß, welch schwierige, stressige und kraftraubende Situationen auf einen zukommen können mit Kind. Und dann ist solch ein ... mit Sicherheit keine Hilfe - im Gegenteil!!

Ich hoffe wirklich, dass die Beitragsschreiberin es auch mit zwei Kindern alleine schaffen wird! Es würde mir sonst für die beiden Kleinen sehr leid tun!!!

86

Hallo

Diese Beziehung hat keine Zukunft. Wer einmal so ausrastet, wird es wieder tun.
Er hat keinen Respekt vor Frauen, das hat er deutlich gezeigt.

Das nächste Mal besser Augen auf bei der Partnerwahl. Nun hast du 2 Kinder von 2 Väter und bist alleine. Die Kinder können einem leid tun.

weitere Kommentare laden
2

Oh man, das klingt wie aus einem schlechten Film.
Ich rate dir jegliche Kontaktaufnahme abzublocken.
Sowas ist nicht zu entschuldigen.
Auch wenn es fies klingt, es wäre einfacher nicht schwanger zu sein.
Du und auch keine andere Frau hat so eine Behandlung verdient.
Ich hoffe du hast ihn auch angezeigt und alles dokumentiert vom Arzt.
Nimm ihn nicht zurück, dir und deinem Sohn zuliebe.
Sonst könnte er das womöglich tatsächlich für normal halten und verliert irgendwann auch den Respekt vor dir und anderen Frauen.

3

Was ich täte? Ich würde ihn in seinen Macho-Arsch treten und das Weite suchen!

4

Ok er hat völlig überreagiert und gut dass er nun vorerst der Wohnung verwiesen wurde und erstmal Funkstille herrscht. So könnt ihr beide in Rhe nachdenken ob das mit euch noch was werden soll. Vielleicht kommt er ja noch auf ne Entschuldigung.

Ich weiß bei urbia schreiben alle Frauen sofort vergiss ihn und fertig.
Ich versuche mich gern in die Lage des anderen zu versetzen. Ich möchte nichts rechtfertigen, körperliche Gewalt geht gar nicht, aber er war im fastenden Zustand? Männer aus arabischer oder türkischer Kultur sind generell oftrecht temperamentvoll, wenn man fastet (ist er Raucher?) steht man da nochmal mehr an den Grenzen, ist gereizter und schnell auf 180.
Ehrlich gesagtfand ich euer beider Verhalten etwas Kindergarten. Warum stehst du drängelnd an der Tür, ständig im Anschlag Mama anzurufen. Bist du 5? Sorry, ich will gar nich so böse klingen. Streit läuft manchmal einfach scheiße, ich kenn das.
Ich hätte ihn wohl nich zu ner Aussage gedrängt, sondern einfach ausreichend Fleisch eingekauft aber mich mental darauf eingerichtet allein zu fahren, und ihm die spontane Entscheidung überlassen. So läuft das hier zumindest. Völlig locker.
Ich hätte auch nicht die Pistole auf die Brust gesetzt im Voraus wissen zu müssen ob er fastet oder nicht. Hätte man nicht entgegenkommend das Grillen auf Fastenbrechen Zeit ansetzen können?

Ich persönlich finde es auch etwas taktlos, wenn jemand fastet, dann großes Grillen zu organisieren und ihn quasi damit direkt auszuschließen.

Aber ich finde es eh befremdlich dass ein Muslim fastet oder nicht nach Lust und Laune.
Gut, jedem das seine.

Lass die Situation mal abkühlen. Wie lange kennt ihr euch?
Kennst du seine Eltern? Seinen background?
Ich frag weil dich seine Art offensichtlich überrascht.

7

Ich kenne seine Familie, ihn kenne ich seit einem Jahr jetzt genau und im August letzten Jahres sind wir ein paar geworden.

Ja ich denke auch das ich mich hätte anders verhalten können, nur hatte meine Mutter mich halt auch ziemlich oft gefragt was denn nun mit Grillen ist.

Klar hätte meine Mutter gar nicht erst gefragt wenn sie gewusst hätte das er die ganze Zeit am fasten ist, nur er hat wirklich gefastet wie es ihm gepasst hat..deswegen habe ich ihn gefragt.
Und warum nicht erst abends zum fasten brechen, meine Eltern stehen um 4 Uhr morgens auf zur Arbeit..das wäre denen dann zu spät gewesen.
Naja und wie gesagt da er fastet wie es ihm passt war das ja eh so ne unsichere Sache.

Es gab auch schon Situationen in denen er sauer auf mich war weil ich einfach was entschieden habe ohne das mit ihm abzusprechen, deswegen wollte ich es diesmal anders machen.
Und ja er ist Raucher, aber wie gesagt sobald ihm was nervt hört er direkt auf zu fasten um eine zu rauchen.

Und warum ich an der Tür gefragt habe war weil er zur Arbeit musste und sich beeilen musste da er spät dran war und nicht immer antworten kann auf Arbeit.

Wusste ja auch nicht das ich ihn so aus der Fassung damit bringe.
Und das ich meine Mutter anrufen wollte war einfach weil er handgreiflich geworden ist und ich eigentlich nicht direkt bei der Polizei anrufen wollte, nur blieb mir dann ja nichts anderes mehr übrig.

Ich weiß das es alles ziemlich blöd und vielleicht auch kindisch klingt, aber ich habe wirklich Angst bekommen und wusste einfach nicht mehr weiter.

10

Ich glaub, jetzt gehts los. Ich bin ganz sicher niemand, welcher gleich nach Trennung ruft bei Eheproblemen, aber was dieser Kerl gemacht hat, geht garnicht, Gewalt gegen eine Schwangere vor den Augen eines Kindes!!!
Ramadan rauf oder runter - ich kenne genug Türken, die deswegen auch nicht gleich durchdrehen oder zuschlagen. Da muss schon einer charakterlich ganz weit unten sein, um sowas zu tun.
LG

weitere Kommentare laden
5

Ich frage mich auch wieso ich so eine rosarote Brille aufhatte..
Ich habe mich so sehr nach einer intakten Familie gesehnt und jetzt steh ich mit meinem Talent da.
Ja angezeigt habe ich ihn, die Polizistin hatte auch Fotos von meinen Wunden gemacht.
Ich fühle mich meinem Sohn gegenüber auch total schlecht.

Ja und ich habe mir auch im Nachhinein gedacht das es besser wäre wenn es gar nicht zur Schwangerschaft gekommen wäre..
Aber nun kann ich es nicht mehr zurück schicken..

Werde das beste aus meiner Situation machen und hoffen das er mich erstmal in Ruhe lässt.
Werde bezüglich der Anzeige ja auch sicherlich noch ne Vorladung zur Polizei bekommen und da aussagen müssen.

Ich schäme mich total für diese ganze Situation und für meine Naivität

6

Du hast bzgl der Anzeige alles richtig gemacht!

Ich wünsche dir die Kraft, beim Nein zu bleiben. Für dich, für deinen Sohn und für das Baby!

8

Danke!

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Gewalttätige Menschen verstellen sich am Anfang meistens sehr geschickt. Oft sind die ersten Monate vielleicht sogar Jahre, die schönste Beziehung die man je hatte. Ein echter Traum, fast zu schön um wahr zu sein.

Die Beziehung wird sehr schnell gefestigt, gemeinsame Wohnung, Kinder und Heirat. Die Punkte, die andere Männer nur sehr zögerlich angehen. Und je sicherer der Mann sich ist, desto eher lässt er die Maske fallen.

Du hattest jetzt fast noch Glück, weil er wohl durch das Fasten sich schlechter im Griff hat, du noch klar denken kannst.

Ja die Beziehung ist vorbei, ganz klar. Bleib bei der Anzeige und treff ihn auf keinen Fall alleine, sonst prügelt er dir das Kind aus dem Bauch um keinen Unterhalt zahlen zu müssen.

In Zukunft: langsamer angehen lassen. Niemals nach wenigen Monaten gleich Kinder oder gemeinsam wohnen. Da ist immer was faul.

13

Ja da hast du recht.
Das habe ich auch schnell gemerkt..
Mit dem Vater meines großen war ich 5 Jahre zusammen, unser Sohn kam nach 3 Jahren Beziehung zur Welt, klar sind 5 Jahre auch keine Ewigkeit aber ich dachte eben auch nach Jahren kann es schief gehen,

und wie gesagt so kannte ich ihn auch gar nicht das er so eine Seite an sich hat.

Jetzt konzentriere ich mich sowieso erstmal nur auf die Schwangerschaft und meinen Sohn, bis ich irgendwann bereit für was neues bin..

Bin nur immer so blöd und glaube an das Gute im Menschen

17

Also ich finde du hast dich genau richtig verhalten!!!! Ich muss dich jetzt echt mal dafür loben. Hier bei Urbia liest man Stories wie deine ja häufig aber oft mit der Frage: Soll ich ihm hinterherlaufen? Soll er eine 10.chance bekommen?

Das jemand konsequent die Polizei ruft und ein solches Verhalten anzeigt finde ich ein gutes Vorbild und das machen leider echt die wenigsten!!!
Insofern brauchst du dich gar nicht schämen.

Natürlich ist es einem ein bischen peinlich wenn man sich so sehr in einem Menschen getäuscht hat, dennoch würde ich meinen Freundinnen die Wahrheit erzählen. Wer weiß ob nicht eine deiner Freundinnen etwas ähnliches erlebt hat oder noch erleben wird. Dann ist es immer schön wenn man jemanden kennt, der schon in dieser Situation war und das durch hat!
Und echte Freundinnen werden nicht sagen: Hab ichs mir doch gleich gedacht dass der nix für dich ist! sondern werden mit dir darüber entsetzt sein wie sehr man sich täuschen kann und in Zukunft selbst vielleicht vorsichtiger oder aufmerksamer gegenüber aggressiven Tendenzen sein!

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
Wenn er sich meldet, sag ihm dass du sein Verhalten unakzeptabel fandest und für dich nach einem solchen Angriff keine Beziehung mehr in Frage kommt.

18

Danke für deine lieben Worte!

19

Du hast alles richtig gemacht!
Ich drücke dir die Daumen für die Zukunft!

Ich hab nur noch einen Gedanken:
Wenn du sein Kind austragen willst, wird dich das trotzdem an ihn binden (Unterhalt,Umgang etc. ).
Ich selbst hätte da riesige Bedenken, nicht nur was deine körperliche Unversehrtheit angeht.
Wäre es sonst für dich eine Option, die Schwangerschaft abzubrechen?
(Ich weiß ja nicht, wie du das empfindest- falls es für dich total tabu ist, natürlich nicht. )
Ich hatte nie eine Abtreibung, aber das ist so schockierend, dass ich nicht nur Angst um mein Leben hätte sondern auch wie es dem Kind mit diesem Vater gehen wird...wenn die Schwangerschaft noch ganz früh ist und man einem Abbruch generell nicht negativ gegenübersteht, könnte man zumindest darüber nachdenken.

Egal, wie du weitermachst, nimm ihn nicht zurück!
Ich kenne privat und beruflich sehr viele Muslime, die ganz streng Ramadan einhalten und einfach geschafft/fertig sind ---- du hast da einen gefährlichen Vulkan, das hat nichts mit Ramadan zu tun!

Dir alles Gute und sei sehr vorsichtig, such dir Unterstützung!
Bei so jemanden weißt du nicht, was ihm bei der Trennung noch einfällt.

Und dein Kind braucht auch Hilfe beim Verarbeiten des Erlebten (und du natürlich auch ).
Lg, Emmi

24

Herrje, jetzt beim Lesen klingt das zweideutig zum Ramadan:
Ich meine, die ich kenne sind MÜDE und SCHLAPP.

Es sollte absolut keine Entschuldigung für sein Verhalten sein sondern ds Gegenteil: Mit ihm stimmt etwas ganz elementar nicht!

Lg, Emmi

29

Ich glaube ich kann es nicht übers Herz bringen das Kind abzutreiben.
Einen beratungstermin bei pro Familia lasse ich mir trotzdem geben.
Ich habe so viele Fragen im Kopf..
Und wo mein großer das aufarbeiten könnte.

weitere Kommentare laden
21

WARUM muss nach einem halben Jahr Beziehung ein Kind her? Dass Du Dich schämst, diese Sache mit Deinen Freundinnen zu besprechen, finde ich ehrlich gesagt ganz gut. Versteh mich nicht falsch: Wegen der erfahrenen Gewalt würde ich Dich in die Arme nehmen, und Du hast mein volles Mitgefühl; die Gewalt ist nichts, wofür DU Dich schämen müsstest.

Aber die Schwangerschaft nach nur einem halben Jahr! Ein nagelneues BMW-Cabrio zu kaufen oder Dir einen Welpen zuzulegen, hättest Du Dir wahrscheinlich gründlicher überlegt und abgewägt als die "Anschaffung" dieses Kindes! Vielleicht hilft Dir Deine Scham, damit Du nicht in absehbarer Zeit Kind drei von Mann drei, Kind vier von Mann vier usw. hast. Du schreibst, Du wolltest eine heile Familie -weißt Du denn nicht, dass die Grundlage dafür eine tragfähige, erprobte Partnerschaft ist? Die hat man nicht nach einem halben Jahr! Da hat man nur rosa Brille.

Drohung mit Klobürste, schlagen, schubsen, Arm in der Tür einquetschen, Handyverbot, aufs Bett drücken, beißen, Eiseskälte beim Gedanken an eine Fehlgeburt. Das alles vor den Augen eines Vierjährigen, den er sooo gerne hat - WEIL DU IHN IM BAD GESTÖRT HAST! Was macht der Typ, wenn sein Baby ihn im Schlaf stört? Wenn Du einen Teller zerbrichst? Übelstes Kopfkino!

Bleib dabei, dass Ihr als Paar getrennt seid - als Eltern werdet Ihr immer verbunden bleiben. Ich gehe davon aus, dass das kein Zuckerschlecken wird. Das wird nichts mehr für Dich mit dem heilen und unbeschwerten Familienleben, denn ab sofort gehört ein gewalttätiger Primat zu Deiner Familie, zum Leben Deiner Kinder.

Ich wünsche Dir Bärenkräfte und Löwenmut, um Dich und Deine Kinder zu schützen!

basta.pasta