Halte es nicht mehr aus mit meinem Mann

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier, und bräuchte euren Rat und eure Meinung
Mein Mann und ich wir sind seit 7 jahren zusammen und seit fast 5 Jahren verheiratet, ich bin 29 und mein Mann 27..

Wir haben zwei kinder 4, und 9 Monate, haben ein Haus zum ab bezahlen und momentan ist es nicht einfach finanziell..
Seit längeren krieselt es bei uns, mein mann lügt sehr viel er geht viel raus hat komische freunde, er ist aggressiv und flippt bei jeder Kleinigkeit aus,er reist sich vor den Kindern nicht zusammen, wir sind uns im bezug auf Erziehung nicht einig, er kifft er trinkt hin und wieder wenn er es nicht aushält. Er ist mit sich in allen unzufriedenen er kann nicht zu nehmen er hat schuppenflechte, ich schmeiße den ganzen Haushalt und kümmere mich um dir Kinder tag für Tag ich tu es mit liebe, aber viel Unterstützung bekomm ich nicht, wir streiten hauptsächlich wegen seinem gekiffe und wegen seiner Aggression er ist respektlos und beleidigt und verletzte mich Tag für tag, ich hab zwei wunderschöne Kinder er sagt mir aus wut ich bin fett und hässlich, regelmäßig find ich Gras bei uns, ich hab solche Zukunfts Ängste ich Weiß nicht mehr weiter ich will ein Mann und kein kind, was soll ich tun? Kennt ihr so was bei euch? Wie habt ihr das geregelt?

Liebe grüße und danke schon mal im voraus

7

Trenne Dich, und zwar schnell. Geh zum Anwalt und lass Dir helfen bezüglich des Hauses (ich gehe davon aus, dass es verkauft werden muss). Denke an Deine Kinder, die gilt es zu schützen. Das kannst Du nicht, wenn Du bei ihm bleibst.

Ich weiß, es wird ein unendlich schwerer Schritt und eine extrem harte Zeit. Aber am Ende wird es Dir besser gehen. Du bist ohne ihn besser dran.

Höre nicht auf die überheblichen Kommentare hier. Es gibt Frauen hier, die sind unfehlbar und ergötzen sich daran, sich über andere zu stellen, denen es schlecht geht und die Fehler gemacht haben. Sie brauchen das. Überlies es einfach.

9

Ich bin bei weitem nicht unfehlbar. Aber es gibt nun mal Dinge, die man als Mutter niemals akzeptieren darf. Gewalt und drohen Konsum gehören dazu. Wenn du das als unfehlbar siehst, hast du verdammt geringe Ansprüche an jemandem, der der Vater deiner Kinder sein sollte.

10

War auch klar, dass direkt auf mich geschlossen wird. Wie vorhersehbar.

weitere Kommentare laden
1

Nein, sowas kenne ich nicht. Denn ich gehe weder Beziehungen noch eine Ehe mit jemandem ein, der Drogen nimmt und Kinder setze ich mit so jemandem erst recht nicht in die Welt. Ich umgebe mich nicht mit Menschen, die gewalttätig und respektlos sind und Drogen konsumieren. Solche Menschen haben in meinem leben keinen Platz und ich würde NIEMALS freiwillig mit solchen Menschen etwas zu tun haben wollen.

3

Hmm deine Antwort ist mir keine Hilfe, ich bin mit keinem Drogen abhängigen zusammen gekommen nur so zur Info ????

4

Ok, noch mal in SEHR deutlichen worten: verlass ihn umgehend! Mit den Kindern! Dein mann gefährdet jede Sekunde in der er da ist eure Kinder. Ein Mensch wie er ist kein Umgang für Kinder und wenn du doch bei ihm bleibst, bist du nicht nur ein feiner Mensch sondern eine unfassbar schlechte Mutter, die das Leben und die Gesundheit ihrer Kinder jeden tag vorsätzlich aufs Spiel setzt und denen das wohl ihrer Kinder einen scheiß interessiert!

weitere Kommentare laden
2

Ehrlich? Wenn Du meine Tochter wärest, hätte ich Dich schon vor den Geburten Deiner Kinder solange geschüttelt, bis Du wieder normal geworden wärest..... Kiffer und respektloser Arsch wird man nicht innerhalb weniger Wochen, das war der doch schon immer. Und mit so einem baut man sich eine Zukunft auf? Welches jämmerliche Beispiel lebt ihr euren Kindern vor? Mich packt die kalte Wut allein bei dem Gedanken. Das musst Du für Dich entscheiden, ob Du bei sowas bleibst. Sowas kann man nicht "regeln" nur abschliessen.
LG Moni

6

In Deiner Aufzählung reiht sich für mich ein NoGo ans andere, insofern ist ganz klar, was ich tun würde: Mich trennen und den Kindern ersparen, das mitzuerleben.

Wenn Du nur für Dich selbst leiden willst, steht Dir das ja frei, aber wenn man die Verantwortung für Kinder hat, dann halte ich es schon für eine Verpflichtung, sich auch zu trennen, wenn der Mann nicht gut fürs Kindeswohl ist. Und das ist Deiner ja wohl eindeutig nicht.

8

Hallo

Trenn dich. Das ist doch kein Leben. Ich verstehe nicht, wie man mit so einem Mann zusammen leben kann. Er ist kein Vorbild für seine Kinder. Nur eine Gefährdung.
Drogen gehen gar nicht. Wie kannst du mit so jemanden noch zusammen sein?

14

Warum wir zuSammen sind? Weil man sich geliebt hat, weil es früher nicht so schlimm war, unsere kinder Lieben ihn und brauchen ihn auch vor allem unser Sohn ist sehr fixiert auf ihn sie Spielen viel miteinander, ich weiß das sich was ändern muss aber das ist alles nicht so einfach will auch nicht das meine Kinder ihren vater verlieren er sitzt jetzt nicht im Wohnzimmer und konsumiert drogen..oder wie ihr euch das vorstellt..es ist schwierig so was zu beschreiben..es ist aufjedenfall nicht einfach wenn man eine gemeinsame Zukunft sich aufgebaut hat und finanziell abhängig ist..schwierig

16

Kein kind auf dieser Welt braucht einen Vater, der kiffen und gewalttätig wird. Den Kindern den Vater zu nehmen ist wesentlich verantwortungsbewusster Ihnen gegenüber als ihnen einen Vater zu präsentieren, der Drogen nimmt, sich respektlos verhält, dich oder sie beschimpft und der gewalttätig wird.

weitere Kommentare laden
13

Huhu!

War dein Mann schon immer so? Also kifft er schon immer oder kommt das durch seinen schlechten Umgang? Dauerhaft kiffen ist ein absolutes NoGo. Du steckst in einer schwierigen Situation und ich gehe davon aus, dass du schon ziemlich viel vergebens geredet hast. Ihr habt euch ziemlich zeitig kennengelernt, vlt hat dein Mann sowas wie eine Midlifecrisis? Vlt hat er das Gefühl etwas verpasst zu haben? Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, um Gottes Willen, aber irgendwo muss ja das Problem liegen.

15

Jaa er ist unzufrieden mit sich selbst das ist das Problem und kommt nicht klar damit das er eine haut Krankheit hat, und er kommt nicht damit klar das er sehr dünn ist

18

Was hat er?

weitere Kommentare laden
24

Und er ist also ganz plötzlich ein aggressiver und Drogenabhängiger geworden??

Oder wie kommt man auf die idee auch noch kinder in die welt zu setzen in solche Verhältnisse.

30

Also entweder können hier einige von euch nicht lesen oder euch ist einfach langweilig und deshalb kommentiert ihr hier Blödsinn.. er hat meiner Meinung nach psychische Probleme und jaaa es hat viel mit dieser Krankheit zu tun ed ist eine Autoimmun Erkrankung ihr ganzen schlaumeier..und jaa er hat sich dadurch sehr verändert und das eine führte zum anderen, ich möchte ihn nicht in schutz nehme..aber ständig zu lesen warum wir Kinder in die welt setzen wegen seinem drogen Problem...liebe schlauberger es nervt versteht ihr das? Wir haben kinder miteinander weil wir uns liebten und weil wir eine gemeinsame Zukunft aufbauen eine Familie sein wollten..
Überall gibt es Probleme aber so was zu schreiben und so abwertig gegen meine kinder,das geht Gar nicht..kommt mal klar

31

Na warum jammerst du dann?

Wenn du so dein Leben verbringen willst und du der Meinung bist das deine kinder super aufwachsen können, dann ist doch alles top.

Ich würde mein Leben nicht so vergeuden und würde auch alles daran setzen das meine Kinder nicht mit einem Drogenabhängigen psychopathen aufwachsen müssen.
Aber Menschen sind verschieden.

Lieber ein schlauberger als...!

weitere Kommentare laden
39

Hallo,

ganz konkret. Was möchtest du denn tun? Eine Eheberatung? Ich wäre eher für eine Trennung. Das Umfeld ist nichts für Kinder und auch nichts für dich.

vg
novemberhorror

43

An alle, die sich hier so extrem äußern, kann ich nur sagen Leute ihr habt eine Riesen Macke !!!

Wenn ich hier manche antworten les ( meist von Usern die allgemein gerne stänkern) frag ich mich wer hier eigentlich die Psychopathen sind...

Hier wird von der TE ein Problem erkannt und sie will hier etwas moralische Unterstützung evtl. Ratschläge wie sie am besten aus dieser Situation raus kommt und was macht der größte Teil ? Geilt sich dran auf um sich selbst als völlig fehlerfrei und perfekt zu hinzustellen, ...
Es is nicht lobenswert wie sich der Mann verhält, das stellt niemand in frage, nicht mal die TE selber! Aber was macht ihr? Aus ihren "paar Sätzen" die sie zu ihrem Mann schreibt, wird ein Drogenabhängiger , gewalttätiger phsychopath gemacht... die TE is die größte Rabenmutter die das Leben Ihrer Kinder aufs Spiel setzt...

Leute sorry aber wer hat euch ins Gehirn geschissen??? Sorry aber ich glaub manchen muss man das mal so deutlich hier sagen... is euer Leben selbst so langweilig, dass ihr urbia für eure private "assi Soap" missbrauchen müsst?? So schlecht und niveaulos sind nich mal die Serien von rtl2 ... hab mich schon oft gefragt wer diese mittagsprogramme auf gesagten Sender anschaut.., jetzt wird mir einiges klar

45

"Seit längeren krieselt es bei uns, mein mann lügt sehr viel er geht viel raus hat komische freunde, er ist aggressiv und flippt bei jeder Kleinigkeit aus,er reist sich vor den Kindern nicht zusammen, wir sind uns im bezug auf Erziehung nicht einig, er kifft er trinkt hin und wieder wenn er es nicht aushält"

Was davon ist tolerierbar? Was davon ist ok? NICHTS. Und jemand, der das täglich duldet und nicht fen arsch in der haose hat SOFORT etwas zu unternehmen um seine kinder zu schützen ist eine schlechte Mutter. Und die Kinder werden nunmal nicht geschützt, denn sie verlässt ihn ja nicht.

46

Ich habe nicht geschrieben, dass sein Verhalten tolerierbar is

Das ist es nicht... aber hey Überraschung die TE hat es bemerkt ... und will Hilfe..
Woher willst denn wissen, dass sie sich nicht trennen will? Vielleicht is das der erste Schritt.... vielleicht hoffte sie, dass es eine "phase" is, dass ihr Mann etwas Zeit braucht um mit der Krankheit klar zu kommen und grade eine schwere Zeit hat ?? Vielleicht dachte sie an ihr ehe versprechen "in guten wie in schlechten Tagen"

Fakt is wir haben hier 5 Sätze und aus denen wird ein komplettes Bild erstellt.. ich bin sicher es gäbe auch positive Seiten, die die TE erzählen kann..

aber nein hier reichen 5 Sätze um die ganzen Hobby-Psychologen aus den Löchern zu holen

weitere Kommentare laden