Auto Empfehlung? (Kinderwagen passt nicht in jetziges Auto)

Hallo zusammen,

ganz stolz haben wir jetzt endlich unseren Kinderwagen bekommen und mussten ernüchternd feststellen, dass er weder in den Kofferraum von meinem Opel Corsa, noch in den VW Polo meines Freundes passt (Außer ich montiere jedes Mal ein Rad hinten ab und setze die Babywanne auf die Rückbank...)

Wir haben uns deshalb dazu entschieden, dass jetzt ein größeres Auto her muss. Da mein Freund ab Juni eh ein Firmenauto hat, können wir nun ruhigen Gewissens auch beide verkaufen und das Geld investieren.

Jetzt ist die Frage, was wir kaufen sollen. Wir haben ca. 12.000 € zur Verfügung. Aber scheinbar gibt es einfach nichts passendes :/
Habt ihr vielleicht einen Tipp? Oder hattet ihr sogar das gleiche Probleme?

Ihr dürft gerne alles vorschlagen, denn ich verzweifle an dem Thema langsam

VG
Coralldina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

So ganz verstehe ich immer nicht, warum man nicht vorher zum Babyfachgeschäft fährt und ausprobiert, ob der Kinderwagen ins Auto passt...

Aber gut zu deiner eigentlichen Frage, was muss es denn können außer dass der Kinderwagen reinpasst? Sind weitere Kinder geplant? Wollt ihr damit auch in den Urlaub fahren? Musst du ständig eng einparken? Eher Mittelklasse? Kombi? Van? SUV? Braucht ihr mehr als 5 Sitze?

2

Was habt ihr für einen Kinderwagen? Wie groß bzw klein lässt er sich zusammen klappen und Vorallem was wollt ihr mit die auto alles machen?

Einen guten gebrauchten Kombi/van gibt's mit Sicherheit für euer Budget...bei SUV wird es vllt etwas schwieriger...

3

Was heißt denn es gibt nichts passendes?

Für 12.000€ bekommt man doch die gängigen Marken (außer halt BMW, Audi und co) gebraucht.

Kommt halt auf eure Wünsche und Vorstellungen drauf an.

4

Hi,
die 2 Autos sind als 2. Wagen geeignet, d.h. der Mann fährt mit zur Arbeit, und die Frau hat das Große Auto daheim.

Für 12.000,- € bekommt ihr einen 3 Jahre alten Ford Grand C-Max. Der hat Schiebetüren und fährt sich wunderbar.

Wir haben selbst im Golf V den Hoco Bigfoot nicht reinbekommen. Auch der TFK Buggster passte kaum rein.

Uns gefallen halt Schiebetüren Autos, Kombis mögen zwar sportlicher sein, aber eine Schiebetür am Auto ist Goldwert.

Wir hatten 1,5 Jahre einen Peugeot Partner Tepee, der war auch Klasse.

Gruß Claudia

6

@judithchen: Das Auto sollte nicht zu riesig sein. 5 Sitze reichen vollkommen aus. Es muss tatsächlich zwingend ein Benziner sein, da es nur für Kurzstrecken gedacht ist. Mein Freund hat ab Juni ein Firmenauto mit Privatnutzung, also brauchen wir in Zukunft auch nur ein Auto.
Wir hätten halt gerne etwas, was noch nicht so extrem viel km drauf hat.

In den Firmenwagen würde der Kinderwagen problemlos reinpassen, aber das hilft ja mir nichts, wenn der Papa in der Arbeit ist ;)
Am liebsten wäre uns mittlerweile ein kleiner Kombi.

@moulfrau: An den C-Max hatten wir auch schon gedacht, aber gebraucht kriegt man den sehr, sehr selten als Benziner. Da das Auto allerdings nur für Kurzstrecken gebraucht wird, würde es wahrscheinlich bald den Geist aufgeben (von den höheren Kosten mal ganz zu schweigen).
Einen Zweitwagen brauchen wir nicht, da mein Freund ab Juni einen Firmenwagen (Skoda Oktavia) mit Privatnutzung hat. Allerdings hilft mir dieses Auto ja nix, während er in der Arbeit ist.

Wir suchen quasi etwas mit möglichst großen Kofferraum (Kombi), mit wenig km und noch nicht zu alt. Man will ja schließlich das Beste rausholen für die verfügbare Summe.

10

Der tfk buggster passt nicht rein das kann ich mir kaum vorstellen ich habe einen neuen Smart for Four der hat so gut wie keinen Kofferraum da passt maximal ne Kiste Wasser rein und ich bekomme den buggster ohne Probleme rein der ist doch nur so klein wie ein quinny.

An die TE ich verstehe echt nicht warum man sowas nicht vorher mal versucht bevor man den Wagen kauft aber warum muss der überhaupt in den Kofferraum. Ein tragetuch braucht nicht viel Platz und mal für schnell in den Laden die babyschale auf nen quinny gepackt und fertig. Da brauch man auch kein neues Auto.

weitere Kommentare laden
5

>> Wir haben ca. 12.000 € zur Verfügung. Aber scheinbar gibt es einfach nichts passendes <<

Nicht euer Ernst oder?
Ihr fahrt derzeit einen Cosa und einen Polo - wo gibt es denn für so viel Geld bitte nichts passenderes?
Jeder Kombi wäre passender als eure beiden.

Ich fuhr bis kurz nach meiner Schwangerschaft Mini (nicht den ganz alten), hatte den Kinderwagen nach diesem gekauft und stellte dann fest, dass der Kinderwagen (!) zu eng für das Baby war (und ich hatte kein Riesenbaby! Er war einfach sehr schmal, im Winter mit dicken Sachen, Decke, etc. hätte der nicht mehr gepasst).

Folglich hab ich einen Opel Astra G Kombi gekauft und alles und noch mehr passte rein.
Das Ding hat damals 5.000 € gekostet, hatte annehmbaren Komfort und hat mich gut durch die Babyjahre begleitet.
Als dann nur noch ein Buggy gebraucht wurde, bin ich wieder auf was anderes umgestiegen.

Im Grunde bekommt ihr doch für so viel Geld einen super tollen, fast neuwertigen Wagen #kratz

LG
sonntagskind

7

Wir haben ja damals einen Kinderwagen passend zum Auto gekauft nicht umgekehrt #schein;-)

Aber für 12000€ gibt es doch jede Menge passend Autos mit großem Kofferraum. Da weiß man ja gar nicht , wo man anfangen soll...

Das ganze ist ja auch nicht nur vom Kindrwagn abhängig (den man ja eh nur kurz benutzt), sondern wie ihr das Auto sonst noch nutzt. Plant ihr mehr Kinder, liebt ihr Campingurlaub, braucht ihr das Auto in erster Linie für Kurzstrecken usw

8

Hi,
für den Preis solltet ihr einen noch relativ Neuen Skoda Fabia bekommen. Der ist als Kombi schön groß und geräumig und von der Qualität her gut. In unserem Firmenfuhrpark gibt es viele Skoda und eigentlich keine Probleme. Und das bei Jahrwsfahrten von 80.000 km im Schnitt.

Ich hatte mir den damals auch angeschaut, mich dann aber doch für den Polo entschieden, der hat mir einfach optisch so gut gefallen :)

9

Für das Geld gibts bei Dacia sogar einen Neuwagen. Mein Kollege at sich einen Lodgy gekauft, weil er da im Kofferraum locker zwei Kinderwagen transportieren kann. Ohne irgendwas abzubauen. Ist halt nur so semischick. Aber vom Preis-Leistungsverhältnis ganz sicher unschlagbar.

13

hallo,

schwierig was zu raten, wenn man so wenig weiß ... also wir haben einen Golf und fanden den absolut ausreichend mit 1 bzw. später 2 Kinder (jetzt mit 3 halt nimmer :-p aber ist das 2. Auto). Hat gut Platz im Kofferraum, ist aber nicht zu groß, sodass man gut einen Parkplatz findet, aber im Kofferraum ist mit dem KiWa dann schon voll, also noch Getränkekisten einkaufen mit KiWa, ist nicht drin. Sonst finde ich den Touran auch nicht schlecht, da ist natürlich mehr Platz im Kofferraum. Einige Bekannte von mir haben jetzt den Roomster (mit 2 Kindern) und finden den gut, aber die Kinder sind auch schon größer (also kein KiWa mehr).

Plant ihr denn noch weitere Kinder? Oder erstmal nicht? Kombi oder nicht? Van oder ist das zu groß? Markenvorlieben?

LG