ich hasse meinen job- 2.ausbildung machen????

Huhu
ich muss bald wieder arbeiten und bin auf Jobsuche

ich bin gelernte Krankenschwester, hab noch ein Studium abgeschlossen
Bachelor- in Richtung Schule, abschluss reicht nicht zum unterrichten also Studium umsonst

mich nerven die Jobs im Gesundheitswesen so an
das ist so schwierig mit Familie
wir haben eine elf Monate junge Tochter und ich möchte einen job mit passenden Arbeitszeiten

nun überlege ich noch eine Ausbildung zu machen

gibt es hier jemanden der später noch eine Ausbildung gemacht hat ?

3

Ich in leider aus meinem Berufsberaterjob beim Bund schon bald drei Jahre raus und kenne nicht mehr von allen Berufen die genauen Bezeichnungen - aber.....
wäre ein Job in der Verwaltung eines Gesundheitsbetriebes (Krankenhaus, medizinisches Versorgungszentrum, Reha-Einrichtung) nichts? Da arbeitest Du keine Schichten. Ich denke auch an den Berater im Krankenhaus, der die Reha-Planungen macht, die Organisation von Kurzzeitpflege für Ältere nach KrHsAufenthalt und ähnliches. Da bräuchtest Du vielleicht keine zweite Ausbildung mehr?
Ich bin z.B. in einem großen Augenarzt-MVZ, bei dem einige junge Mamas arbeiten. Nicht nur als "Sprechstundenhilfe" sondern als Assistenten beim Arzt oder bei den Augen-Ops. Wie ich mitbekam, stimmen sie ihre Arbeitszeiten ziemlich gut ab.
Vielleicht einfach mal zur Info zum Arbeitsamt gehen, ob die Dir etwas raten können?

LG Moni

1

Hallo,
wäre es möglich, ein Master zu machen?
Viele Grüße

Onetta

2

ne fällt komplett raus aus der Planung

4

Hallo
ich kenne einige Frauen ,die nach der Elternzeit Ausbildungen oder ein Studium begonnen haben, sogar mit zwei Kindern.
Nur hilft dir das nicht weiter. Du brauchst eine Berufsberatung, die einmal deine bisherigen Abschlüsse berücksichtigt und zum anderen dir weitere Möglichkeiten/Fortbildungen aufzeigt.
Erste Anlaufstelle kann das Arbeitsamt/Agentur für Arbeit sein.