Schöne Rituale gesucht!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Ideen für "schöne Rituale" für eine dreiköpfige Familie.
Im Januar kommt das 2. Kind und ich finde es schön, wenn unsere Tochter gerade in dieser Zeit der Umstellung Dinge hat, die ihr Sicherheit geben.

Ich meine dabei weniger die Rituale zu Weihnachten und Ostern, sondern mehr Ideen für den alltäglichen Gebrauch wie eine Gute-Nacht-Geschichte zum Beispiel.

Was macht ihr so in euren Familien?
Hat jemand auch das zweite Kind bekommen und ist froh vorher solche festen Rituale gehabt zu haben?

Vielen Dank für Eure Ideen!!!#freu
#danke

Marion

Hallo Marion,

einen Tischspruch finde ich auch wichtig, dies ist unserer:

Erde, die uns dies gebracht,
Sonne, die es reif gemacht,
Liebe Sonne, liebe Erde,
Euer nie vergessen werde.

Ist von Christian Morgenstern.

Wie alt ist denn Deine "Große"? So allgemein lässt sich schlecht raten, finde ich.

LG frau2

Top Diskussionen anzeigen