Mama,Mutti oder Mutter???

hallo,
ich sage zu meiner mama auch mama und mein sohn sagt zu mir auch mama.
mutti hört sich für mich so altbacken an...mudddiiii,komm ma...

ich möchte mutti oder mutter auch nicht hören.
mama hört sich irgendwie lieber an.
liebe grüsse,yvonne

Ich sage Mutter (und Vater), ist in meiner Familie so üblich. Viele finden, daß das total streng klingt, aber da das Verhältnis absolut nicht streng ist, habe ich das nie so empfunden!

ich kenne kaum jemanden, der seine eltern mutti/vati nennt, einzig die oma meines sohnes, die ihr eltern so bezeichnet.
(bin aber österreicherin, vielleicht ist das hier einfach nicht üblich.)

ich sage mama/papa, ebenso mein sohn, er sagt ab und zu auch mami/papi.

Hallo,



ich sage zu meiner Mama auch immer Mama Meine Tchter sagt zu mir Mami, aber sie ist erst 6 und ich denke mit zunehmenden alter wird aus Mami bestimmt Mama.

Ich bin 26 und Mutti find ich persönlich auch schrecklich. das hört sich irgendwie "alt" an.

LG jillsmama

ich sage zu meinen eltern "mamita" und "pa", meine mann nennt seinen mum beim vornamen und meine kleine sagt zu mir "ppprrrrr" ;-)

Jep - ich bin auch Mama und meine Mama ist auch Mama #freu.

Mutti klingt für mich ebenfalls altbacken - und wenn mein Sohn mich ärgern will, kommt schon mal "Mutti...." #augen...

lichtchen #aha

Hi,

ich komme auch aus dem Osten und meine Mama ist meine Mama. Selbst jetzt, wo sie Oma geworden ist, sage ich noch Mama zu ihr.

Gruß, Mama Nicole und Leona Sophia :-)

Hallo,

Als kleines Mädchen war meine Mama auch noch Mama, jetzt ist es Mutti.
Gefällt mir aber auch besser ;-)

Meine Zwerge nennen mich entweder momia oder mummy.

Mit Mama können sie nicht Wirklich was Anfangen #hicks

Gruß momia Manu

Kenn ich!!! ... Aaaaber die Tante im Kindergarten hat gesagt...!

meine kids sagen zu ihrer erzeugerin mama und eben oma zu den entsprechenden.

ich habe schon immer , na gut als ich ganz klein war weiss ich nicht mehr,aber immer mutsch gesagt, das mache ich auch heute noch.. meine schwima war schlicht uschi

also ich bin für meinen KLeinen Mama oder Mami, und meine Mama ist auch Mama ab und zu wenn wir irgendwas haben wollten und so kam von mir oder meiner Schwester immer ein Maaaaammmmiiiiiiii......;-)

Mutti oder Mutter finde ich persönlich auch nicht besonders schön

Hab nen spitznamen für meine mutter schon seit jahren sie heißt,,Muchen´´´´klingt irgendwie niedlicher als mutti,mama u.s.w. übrigens mein vater wird ,,Puchen´´genannt.:-)lg.peggy

hallo mickos,

ich sage zu meiner mama mama und zu meiner schwiegermutter mutti. so kenn ich das auch von meinen eltern. und meine schwimu ist wie eine mutti für mich!

gruss lekka mit luka und noa

Also ich sage Mami oder Mama.

Mutti gefällt mir persönlich nicht.

Ps: Bin aus dem Westen

Hallo!!!

Als ich klein war , habe ich immer : " Mami" gesagt.

Mittlerweile sage ich aber eher :" Mama" oder "Mutter".

LG Theresa

Top Diskussionen anzeigen