Schöne Gesellschaftsspiele

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach ein paar schönen (für uns neuen) Gesellschaftsspielen. Welche für Erwachsene, und welche für uns als Familie. Meine Kinder sind 3,5 und 7. Wobei die Kleine eh bei der Spielesuche außen vor ist, für ihr Alter haben wir genug.
Die zwei Großen sind ausdauernde Spieler...& mögen auch herausforderndes.

Was wir gerne spielen:

BigHole
Twister
UNO

Cluedo
Spiel des Lebens
SpielekassikerSammlung
Risiko
MaulwurfCompany
Das verrückte Labyrinth

Sagaland
ZickeZackeHühnerkacke

Nicht mögen wir:

Monopoly

Danke schon mal!

1

Wir spielen auch sehr gerne!

Siedler von Catan
Seefahrererweiterung für Siedler von Catan,

Ubongo
Make'n'Break extreme,

Ligretto,
Rummikub
Alles im Eimer
Jenga
Mister x
Kniffel
Das lustige Eselspiel
Ausbrecher AG

Im Märchenwald
Bayon (Das sind 2 Kartenspiele von Adlung-Spiele, nehmen kaum Platz weg im Koffer)

Kennen sie Minden?
Supermind
Carcasonne

Uno

2

Hallo,

Quirkle ist toll. Bohnanza, Wizard (könnte noch zu schwer sein )

Camel up!

LG marci

3

Geister, Geister, Schatzsuchmeister

Schnappt Hubi

4

Hallo,

Quirkle lieben wir auch!

Carcassonne können die Kleinen früh mitspielen, trotzdem für Erwachsene toll!

Ganz alt: Fang den Hut. Mit 5 aber schon eine Herausforderung, weil man viel Zählen muß. Wenn mans kann aber spannender als Mensch ärgere dich nicht.

Keltis. Das hat Potential zum süchtig werden.

Und wir Erwachsenen lieben gerade Nordwestpassage - eine ganz zufällige Entdeckung. Ein sehr strategisches Spiel, bei dem man tatsächlich auch haushoch verlieren kann. Das ist für die Kinder aber noch nix.

Turn und Taxis ist auch nett - keine Ahnung, ab wann das geht, wie haben es nur mit Erwachsenen gespielt.

5

Wir als Familie spielen gerne Romee (als Kartenspiel)
Uno
Mensch Ärgere dich nicht

Mühle
Ligretto
Mister x
Cluedo
Spiel des Lebens
Würfelspiel (e)
Maumau
Tabu
Hase und Igel
Das verrückte Labyrinth

6

Im Gegensatz zu mir finden meine Kinder Pieface gerade sehr lustig und haben auch kein Problem damit, 5x hintereinander Sahne ins Gesicht zu bekommen.

Bei mir auf Arbeit ist Mogelmotte ein Renner, fürs größere Kind schon geeignet, fürs Kleine eher nicht so.

Auch Carcassonne geht schon gut mit 7. Qwirkle finden wir auch gut, und vom Labyrinth mehr das Kartenspiel als das Brettspiel.
Ganz toll soll auch Geister, Geister, Schatzsuchmeister sein, ich habs selbst nie gespielt, aber meine Freundin schwärmt davon.

7

"Leo muß zum Friseur" (kooperatives Spiel für alle Altersklassen auch gemeinsam geeignet)

8

Hallo!

Wenn deine Kinder schon spielerfahren sind, dann würde ich Carcassonne und Sansoussi empfehlen. Wir spielen die richtig gerne :-)

LG
Ulrike

9

"Marrakesch",

ein Spiel, das man zwischendurch auch mal schnell spielen kann, aber sehr viel Spaß macht. Sogar mit meinen Beiden , die inzwischen 16 und 20 Jahre alt sind, spielen wir das manchmal noch. http://www.spieletest.at/gesellschaftsspiel/304/

"Lotti karotti",
passt jetzt zu Ostern auch ganz gut. http://www.spieldesjahres.de/de/lotti-karotti