Auto mit sieben Sitzen und Schiebetüren

Hallo,
wir fahren aktuell einen Diesel (Citroen Berlingo), der die demnächst geforderte Norm nicht erfüllt. Also müssen wir uns doch ein neues zulegen. Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden, einzige Ausnahme: sieben Sitze wären hin und wieder schön.
Daher unsere Ansprüche für ein neues:
- zwei Schiebtüren (ganz wichtig)
- sieben Sitze, dabei die in der dritten Reihe versenkbar (ich möchte nicht ein und aus bauen)
- auch mit sieben Sitzen sollte zumindest noch etwas Kofferraum da sein
- unter den oben gennanten Bedingungen aber so klein wie möglich (ich möchte keinen Bus fahren)
- und er sollte auch möglichst günstig sein, aber das ist eher nachrangig.

Also was könnt Ihr empfehlen, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht bzw. wovon würdet Ihr abraten.

Schonmal danke und viele Grüße.

1

Nachtrag:

In der zweiten Reihe müssen drei Einzelsitze sein, da dort drei Kindersitze rein müssen. Die dritte Reihe soll nämlich keine Dauerlösung sein (wir brauchen auch nen ordentlichen Kofferraum) sondern nur in Ausnahmefällen mit genutzt werden.

2

Da fallen mir spontan

VW Sharan
Seat Alhambra (baugleich wie der VW)
Ford Galaxy
VW Caddy XL

ein.

6

Beim Caddy muss man aber die 3. Reihe ausbauen oder kann man die auch versenken? Und hat der Galaxy Schiebetüren?

11

Ich meine der Galaxy hat Schiebetüren, aber 100%ig sicher bin ich da jetzt nicht (mehr) ...
Welcher mir noch einfällt, wg. den versenkbaren Sitzen: Opel Zafira.

weitere Kommentare laden
3

Hey, wenn ihr bei Citroën bleiben wollt dann der C8! Der hat bei uns gegen Caddy etc. gewonnen...!

14

Der wird nicht mehr gebaut, 2014 wurde der sog. Euro-Van eingestellt.

LG

4

Seat Alhambra / VW Sharan (baugleich!) - und da günstig: gebraucht!
VG

5

Hallo,

wir haben einen Sharan (7 Sitze) und sind mit ihm sehr zufrieden. Haben auch erst nach einem Alhambra geschaut, aber den gab es gebraucht fast gar nicht, deshalb haben wir dann doch den Sharan genommen, da gab es viel mehr Angebote. Er fährt sich wirklich toll, klar, einparken ist am Anfang nicht so leicht, aber mit etwas Übung geht es wunderbar!

LG

7

Hallo,

ich fahre aktuell einen Grand Ford C-Max, der hat Schiebetüren UND hinten 2 versenkbare Sitze allerdings bleibt wenig Kofferraum über wenn die oben sind. Aber für mich reicht der Ford vollkommen aus (ich bin alleine) aber ich nehme oft meine beiden großen Enkel mit und meine Mutter ist auch oft mit von der Partie. Ich denke mal, in unserem gemeinsamen Familienurlaub werden wir die "Belastbarkeit" meines Autos mal ausprobieren.

LG

8

.. noch vergessen: ich fahre einen Diesel und mein Auto hat die Umweltplakette 4!

16

In den Grand C-max bekommt man nie und nimmer 3 Kindersitze in die 2. Sitzreihe, dafür ist er zu schmal. Mir wäre der für eine 5köpfige Familie auch zu klein. Wir fahren zu 4. schon einen S-Max, und als mein Mann den gegen einen Kuga eintauschen wollte, habe ich protestiert, da der deutlich weniger Kofferraum hat. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es absolut ätzend finde, ein Fahrzeug bis unter das Dach zu beladen, ich kann es nicht leiden, wenn ich im Rückspiegel nichts sehen kann.

LG

9

Mazda 5

18

Auch da wird es mit den 3 Kindersitzen in der 2. Sitzreihe nicht klappen, und viel Kofferraum hat man auch nicht mehr, wenn die 3. Sitzreihe genutzt wird.

LG

10

Wir haben den Grand Scenic. Aber der hat normale Türen. Sonst würde er nämlich wunderbar zu deinen Kriterien passen.

12

Hallo!

Wir fahren auch einen VW Sharan und sind sehr zufrieden......????

Lg, Kristina