Neue Freundin vom Bruder

Hallo ihr Lieben,
Ich schildere euch mal kurz meine Situation.
Mein Bruder hat im Herbst letzten Jahres eine neue Frau kennen gelernt,alleinerziehend.Das Kind ist aus einer Beziehung die schon 7 Jahre zurückliegt .Vom Kindsvater ist sie daher getrennt .Nun wurde mir von männlichen Freunden zugetragen,dass sie wohl kein unbeschriebenes Blatt sei.In der Schwangerschaft damals hatte sie wohl Sex mit anderen Maennern als dem Kindsvater.Das hat sie auch zugegeben ,als mein Bruder sie darauf angesprochen hat .Dann hat sie im Jahr 2015 nochmal geheiratet und sich ein Jahr später schon mit meinem Bruder getroffen.Ich weiss es nicht aber vermute mal dass es schon parallel lief.Scheidung ist nun im November vom Noch-Ehemann.Sofort hat mein Bruder ihr Kind kennen gelernt,er passte schon nach wenigen Wochen nach Kennenlernen alleine auf ihn auf,während sie zur Arbeit ging.Ich war total schockiert -der arme kleine Junge.Habe meinem Bruder die Meinung dazu gesagt und ihm auch alles erzählt.Habe ihm gesagt dass ich es für ihn akzeptieren werde,ich sie aber- nur weil sie freundlich zu mir ist -nie mögen werde und kann ,einfach aufgrund meines Vorwissens.Nun ist mein Bruder sauer auf mich und ich bin die böse .Er versucht einen auf die Schiene zu machen (auch vor anderen ),es wäre alles gar nicht wahr und sie ist doch eine so wunderbare Frau .Wie kann ich mich meinem Bruder gegenüber verhalten ?Ist es okay wenn ich freundlich ,aber distanziert bin ?Ich kann mich nicht hinstellen und so tun als wuerde ich mich fuer meinen Bruder freuen ,dann waere ich nicht ehrlich .Ich verurteile keine Trennungen ,aber sie scheint keine Werte zu kennen ,wenn sie noch in der Ehe,welche nur 1 Jahr gedauert hat ,gleich den naechsten trifft und ihren armen Sohn mit reinzieht .Und ich als Mama,wenn ich mir vorstelle Sex mit anderen Männern in der Schwangerschaft,das ist so abartig und pietätlos.

1

Ihr Leben geht Dich rein gar nichts an.

Dein Bruder ist glücklich und das zählt.

Im übrigen müssen Deine moralischen Werte ( auch wenn ich sie verstehe ) nicht für andere gelten.

5

Welche moralischen Werte verstehst du nicht ?Dass ich nicht Sex mit anderen Maennern in der SS habe?Oder dass ich mein Kind nicht gleich nach 2 Wochen dem nächsten präsentiere ,wo ich mich grad erst getrennt habe ,vom Vorgaenger ,den der Sohn als Vater angesehen hatte ?Bin ich irgendwie zu altmodisch ?Ich sage ja ich werde gegenüber ihr freundlich sein und höflich ,aber ich kann mich nicht hinstellen und sagen wow,das ist aber eine tolle Frau . Es sind ja keine vorurteile,sie hat es selbst bestätigt.

9

Und nochmal für Dich !

Ihr Vorleben geht Dich gelinde gesagt einen Scheiß an !

Sie hat es nach Deiner lächerlichen Petzaktion bei Deinem Bruder zugegeben und er akzeptiert es.

Im übrigen kommst Du sehr arrogant daher.

Damit Du aber etwas Trost und Zuspruch hier erhältst, überreiche ich Dir den virtuellen Supermensch/ Supermutter des Tages Pokal .

weitere Kommentare laden
2

Hörensagen ist keine verlässliche Quelle. Jemanden dadurch Vorzuverurteilen zeigt unreife und nicht selbständiges denken / handeln.

3

Hallo,sie hat es selbst zugegeben ..LG

14

Meine Schwägerin hat in der Schwangerschaft ihren Partner kennengelernt. Sie sind seit 7 Jahren zusammen. Sie hätte auch Pech haben können - dann wäre der Typ nur einer gewesen mit dem sie in der Schwangerschaft Sex gehabt hätte.

Du kennst den Bruchteil eine Geschichte und bildest dir ein einen anderen Menschen aufgrund eines Bruchteile verurteilen zu können. Das ist unter aller Kanone.

weiteren Kommentar laden
4

Dein Bruder ist zu Recht sauer. Das ALLES geht DICH überhaupt nichts an.

Herrje, du klingst wie Else Kling...kümmer dich um deinen Kram und Gut ist.

6

Mein Gott sind hier freundliche und gebildete Menschen unterwegs .ich habe nach einer Meinung gefragt ,nicht aber nach einer Beleidigung .
Ich bin nicht Else Kling ,sondern eine liebende Schwester ,die ihren Bruder gerne vor Unheil bewahren möchte .

7

Nur kann man einen Erwachsenen Bruder nicht vor Unheil bewahren. Die Erfahrung wird er selber machen müssen. Ich denke, du bist etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ja alles das was du über sie schreibst klingt nicht toll und finde ich auch nicht gut, aber in dem du da bereits deinen Senf zu gegeben hast und dich letztlich auch ein Stück weit eingemischt hast bringst du deinen Bruder näher zu ihr anstatt weg.

weitere Kommentare laden
13

Was bist du denn für eine? Was meinst du, weshalb die meisten Leute garkeinen oder einen sehr schlechten Kontakt zu ihren Geschwistern haben, wenn diese erwachsen sind? Genau wegen solchen Dingen wie du sie hier beschreibst.
Sein Leben und seine Freundin gehen dich absolut garnichts an und ob du sie "annimmst" oder nicht, ist ihm hoffentlich sowas von egal.

Ungebildet und oberflächlich bist wohl eher du.

16

Ist immer sehr witzig wie tolerant die Welt doch in so Foren immer ist ,leicht fernab von der Realität

58

Du darfst natürlich von Toleranz sprechen *lol*.

15

Was hat denn ihr Vorleben mit dir und deinem Bruder zu tun? Sie hat ihn nicht belogen, sie hat ihn nicht betrogen, und was interessiert dich, wie ihre früheren Beziehungen waren?

17

Mein Gott....wenn ich das lese bin ich heilfroh Einzelkind zu sein. Auf so eine Schwester kann Mann wohl getrost verzichten.

18

Sei mir bitte nicht böse, aber ich frage mich gerade echt was dir das Recht gibt, die Freundin deines Bruders so derartig zu verurteilen? Du hast irgendwelche Gerüchte gehört und selbst wenn diese wahr sein sollten, geht es dich echt überhaupt gar nichts an!!!! Du kannst ja gerne deine Meinung über sie haben, aber bitte behalte sie einfach für dich und belästige deinen Bruder nicht mit den Problemen, die du mit dem Vorleben der Frau hast. Er ist ein erwachsener Mensch und bekommt zurecht die Krise, wenn du dich da so reinhängst.

19

Was wuerdest du denn machen wenn du es erzählst bekommst ?und einen Bruder hast ?ganz ehrlich diese ganzen Kommentare hier sind so unter der guertellinie ,aber das anonyme Internet macht es möglich dass manche sich hier ganz gross fühlen .
Ich kann mir nicht vorstellen dass du es nicht genauso schlimm faendest bzw es deinem Bruder nicht gesagt haettest .Und es stimmte ja sogar .

21

Ehrlich gesagt habe ich einen Bruder, den ich sogar sehr liebe, aber ich würde mir niemals erdreisten so über seine Freundin herzuziehen, nur weil sie mir nicht passt. Ich verstehe schon, dass du es irgendwie bestimmt nur gut meinst, aber du musst deinen Bruder auch seine eigenen Erfahrungen machen lassen... Und je mehr du dich da einmischt desto mehr treibst du ihn von dir weg... Und das hast du doch ganz bestimmt nicht im Sinn oder? Ich an deiner Stelle würde mir in Zukunft einfach irgendwelche Einmischungen und Kommentare sparen und versuchen das Ganze etwas lockerer zu sehen, damit das Verhältnis zu deinem Bruder nicht ganz ruiniert wird.

weitere Kommentare laden
20

Du wirst sie nie mögen? Wie gut hast Du sie bisher kennegelernt?

.......Und ich als Mama,wenn ich mir vorstelle Sex mit anderen Männern in der Schwangerschaft,das ist so abartig und pietätlos. .....

Und wie abartig findest Du die Männer, die ihren Dödel in sie reingeschoben haben? Das sind Deine Freunde?

39

Wenn du lesen kannst -nein sind sie nicht und ja finde ich ..zumindest dann wenn sie davon vorher wissen ;)

46

Auf was hast Du geantwortet? Was findest Du? Irgendwie passt Deine Antwort nicht.

Aber verstehe ich es richtig, Dir wurde das von Freunden zugetragen........ nicht von den Männern selbst?
Und Du hast das auch gleich an Deine Eltern getragen, damit die Deinen Bruder auch "warnen"?

22

Hey hey...

Also ich glaube auch, dass du ehrlich gesagt bisschen zu dick Aufgetragen hast..

Allerdings kann ich im Vergleich zu den anderen verstehen, dass du bedenken hast und es den Eindruck macht, dass sie ihre Beziehungen evtl nicht so ernst nimmt...

Ich persönlich finden, wenn jemand bedenken äußern darf, dann doch die Schwester .. ich persönlich würde das von meinen Geschwistern erwarten, dass sie mir ihre Bedenken mitteilen.. is. Ihr alle mal lieber als hintenrum... wenn man frisch verliebt is übersieht man gerne auch vieles... besser einmal angesprochen, als dass es hinterher heißt wieso hat keiner was gesagt....

allerdings muss man da wirklich sehr vorsichtig sein in der Art und Weise wie man es sagt

26

Ich danke Dir fuer deine Meinung. Ich glaube auch nicht dass das der überwiegende Teil hier ernst meint,in Foren sind alle immer so herrlich tolerant und offen und entfachen gerne schriftlich einen shitstorm,weil sie sich im anonymen Internet stark fühlen .wie du schreibst ,ich liebe meinen Bruder sehr und diese Frau scheint es nicht ernst zu meinen.ich weiss dass ich ihn nicht beschützen kann.ich bin nur etwas traurig dass er nicht auf mich "Hört",haette er mir so etwas erzählt und es wäre wirklich wahr gewesen ,haette ich anders reagiert und waere dankbar gewesen.ich hab es in dem Moment halt ganz unverschoent gesagt. Aber auch nur weil ich wusste dass es kein Gerücht ,sondern wahr ist .ich fand es halt zudem einfach so schlimm dass ihr nicht mal eine Ehe etwas bedeutet,sie hat sich ja verheiratet mit meinem Bruder getroffen.Und auch sich nach 1 Jahr scheiden zulassen,alles wegzuschmeissen und noch innerhalb dieses Jahres mit dem nächsten zusammenzukommen.der kleine von ihr erlebt ständig neue maenner.wie wuerdest du denn jetzt vorgehen ?wenn du dich in meine Lage versetzt ?ich heirate im Mai und gegenenfalls wenn sie noch zusammen sind ,wird sie mit dabei sein.ich finde es halt so fürchterlich .ich möchte mit meinem Bruder natürlich nicht brechen .

28

Mess sie doch an dem Verhalten Deinem Bruder gegenüber, nicht an dem, was vor ihm war.

weitere Kommentare laden