Einfach super...
Ein Tipp vom urbia Team

Erzählt mal, was für Böcke habt Ihr als Kind geschossen??

Nachdem mich ja schon wieder abgeregt habe und meine Freundin mir noch schreibt, in ein paar Jahren lachen wir darüber, habe ich mir grade überlegt, was ich als Kind/ Teenie für Mist gebaut habe....

Als Kleinkind eine Großpackung Mehl in der Wohnung verteilt, einen 20- Markschein klein geschnitten und aus dem Fenster geworfen, damit die Tauben sich was Schönes kaufen können....

Als Grundschulkind mit meiner Kusine eine Gummispinne am Fenster runtergelassen um Nachbars Katze zu ärgern, leider hat sich die Katze so aufgeregt, dass die das halbe Wohnzimmer zerlegt hat.....

Ich hatte eine Phase, in der ich sehr gerne mit Tusche gemalt habe, ich habe mich also wieder mit meinen x- Tuschetintenfässchen zu einer Malsession niedergelassen. Meine Mutter hat mir am Tag zuvor einen pervers häßlichen Hosenrock von Bogner gekauft und ich schwöre, es war keine Absicht, fällt mir ein Tintenfass um( Türkis!) und kleckst auf Hosenrock und Teppichboden!
Ich habe Panik gekriegt, der Teppich war relativ neu, vom Hosenrock ganz zu schweigen. Meine Eltern waren nicht da! Was für ein Glück!

Leider ist mir dann eingefallen, dass Domestos ja Flecken rausbleicht. Um die Story abzukürzen, Teppich hin, Hose hin, tobsüchtige Eltern*ggg*

Dann habe ich mal eine Flasche Cola über das Telefon einer Klassenkameradin gekippt, hat aber die Haftpflicht gezahlt.
Und dann noch die 350 DM Telefonrechnung, da durfte ich meinen Eltern aber auch einen großen Teil zurückzahlen....

So und jetzt Ihr, erzählt mal!#winke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
3

mir fällt grad nur der Karpfen ein...

1ter Weihnachtstag und papa hatte den Karpfen geholt. der schwamm in der badewanne rum. meine eltern wollten noch einen Spaziergang machen und ich hatte keine lust. na denn sind sie allein los und papa meinte, wenn sie wieder da sind machen wir den karpfen fertig.
freude freude denn nix geht über karpfen zu weihnachten!!!!
da kam ich auf die idee ich könnte ihn ja schonmal waschen... schauma eignet sich nicht um einen karpfen sauber zu machen...
karpfen tod und kein festessen...
hab ich gelitten das fest über...
ich glaub ich war 6 oder 7;-)

6

Ohje, was habt Ihr dann gegessen?

25

ich ein brot und der rest die gans/ente für den nächsten tag. ich hab nur noch mein brett mit brot vor augen und vor meiner nase das festessen...

weitere Kommentare laden
1

Ich war ein totales Früchtchen. Ich habe meiner Schwester den Arm gebrochen. Ich hab ihr gesagt, sie soll den Arm gerade halten und ich bin mit ausgestrecktem Bein draufgesprungen:))

Ein paar Monate später habe ich sie dazu angestiftet vom klettergerüst zu springen. Leider lag da ne Glasscherbe auf dem Boden, auf der sie mit ihrem Arm aufkam. Das Blut spritzte und in dem
Moment fuhr eine Feuerwehr vorbei. Ich hab diesen angehalten und bin mit meiner Schwester eingestiegen und wir sind ins kh gefahren. Du kannst dir vorstellen, was meine Mama für nen Schock erlitten hat, als sie auf dem Spielplatz gähnende Leere sah.

Mein Vater fuhr uns zum Rummel und da wir hinten im Auto nur rumgenörgelt haben, weil es keinen Parkplatz gab (35 grad ohne Klimaanlage), ließ er uns vor dem Eingang raus und sagte, wir sollen davor warten. Auf keinen Fall weggehen. Tja, nach ner gefühlten Ewigkeit beschlossen wir, dass Papa sicher ohne uns reinging und sich köstlich amüsieren würde, während wir vor der Tür warteten. Also gingen wir rein. Weit und breit kein Papa. Und amüsieren konnten wir uns auch nicht, denn Geld hatten wir auch keins. Wir also zurück zum Eingang und auch da kein Papa. Panik machte sich breit.

Um mit dem Bus heimzukommen, brauchten wir auch Geld. Dann wollten wir nachhause laufen, kannten aber den Weg nicht. Also sind wir dem Bus hinterher gerannt:) 3 Stunden später waren wir zuhause. Ich habe den Anschiss meines Lebens bekommen. Meine armen Eltern:)

2

Also das gehört für mich ja zum Horrorszenario- die Kinder sind weg.#schwitz

5

Oh ja. Will mir das gar nicht vorstellen. Grusel:))

weitere Kommentare laden
4

Ich habe als kleines Mädchen meiner Mutter mal ihre Zigaretten mit der Schere zerschnitten und in meinem Puppenhaus versteckt.

Sonst war ich stets ein braves Kind :-D

7

Loool, der Sohn der Nachbarin hat ihr auf jede einzelne Zigarette mit einem Edding Pfui! geschrieben- ich fand das ja sehr kreativ!:-p

9

Auch super! :-D

8

Hallo
Generell waren meine Geschwister und ich eigentlich relativ brav, viel gibt es da also nicht. Eigentlich sind mir nur 2 Sachen im Kopf:
-als Kinder waren wir in einem ganz ganz großen Supermarkt einkaufen, etwas in den Dimensionen gibt es in Deutschland glaube ich kaum. Unsere Eltern mussten noch etwas vom Laden nebenan abholen und wir 3 sind schon in den Supermarkt. Irgendwie kamen wir darauf das meine Schwester und ich uns in einen Wagen setzen sollen damit unser Bruder uns rum schieben kann. Er hat dann bei einer riesigen Pyramide aus Konserven die Kontrolle verloren und wir sind dort rein geschossen #schwitz
-als wir alle um die 15 waren haben wir den Geburtstag einer Freundin gefeiert. Mit ziemlich viel Alkohol. Die Eltern waren dann plötzlich daheim und haben es natürlich gemerkt. Sie haben zum Glück dicht gehalten und wir waren geheilt. Das Mindestalter war 21 und mögliche Strafen sind Gefängnis,Geldstrafe,Führerscheinentzug,..

LG

10

Mein leiblicher Vater war Amerikaner, und für mich war das Tollste bei meinen ersten USA Besuch der Supermarkt- da konnte der örtliche Supermarkt in Bayern nicht dagegen anstinken#verliebt

11

Das war definitiv einer der Punkte bei dem ich am längsten gebraucht habe mich wieder an Deutschland zu gewöhnen #schwitz Und die Größen der Produkte erst. Ich freue mich heute noch wenn ich in Deutschland mal was in Großpackung sehe #rofl

weitere Kommentare laden
12

Lustige Umfrage!

Ich (damals 2) habe, während meine Mama telefoniert hat, die Kindersicherung der Nivea-Creme aufbekommen und die ganze Küche inkl mich eingecremt. #rofl

Habe meinen Babybruder, ich war circa 4, aus dem Bettchen heben wollen und fallen lassen. #schock

Ich habe ihn auch, da war er erst ein paar Monate alt, in eine Ecke gesetzt und wollte ihm was "vorlesen". Als er mir nicht zugehört hat, hab ich ihn mit dem Buch auf den Kopf gehauen #schwitz

Im Wohnzimmer meiner Großeltern meinte ich auch mal Rad schlagen zu müssen. Die Lampe habe ich dabei erwischt und die ist an den Fernseher geflogen. Das gab richtig Ärger :-[

Neue Hose, die war mega hässlich, und ich musste die anziehen, ob ich wollte oder nicht und ich bin wirklich unabsichtlich hingefallen. Ein Loch war natürlich drin und Mutti mächtig sauer.

Ich habe das Fahrrad meines Bruders genommen, nicht abgeschlossen und es wurde geklaut. Zum Glück fanden wir es ein paar Tage später am Bahnhof wieder.

14

Ahhhhh, der arme Kerl- aber heute versteht Ihr Euch gut, hoffe ich.
Und mit hässlichen Klamotten kenne ich mich aus, meine Mutter hat mich echt ausgestattet wie ein Zirkusclown fand ich.

Der Hammer war echt ein Paar Knickerbocker aus Tweed mit einem Gelben Pullover- das war sogar für die 80er Jahre echt schräg.

Auf einem Golfplatz in Wales im Jahre 1905 wäre ich echt schick gewesen, als Grundschulkind im Jahre 1981 kam ich mir nur doof vor!:-[

16

Ja, wir verstehen uns sehr gut, zum Glück nach den Aktionen #rofl

Er hatte auch mal Hosenträger an und den Oberkörper nackig. Er hat mich geärgert und man kann sich sicher denken was ich gemacht hab. Den Streifen hat man lang gesehen #schein

Und ja, die 80iger waren echt schlimm. Die doofe grüne Hose :-[

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe mit 2.5Jahren mit meiner Schwester (6Monate) Purzelbaum geübt :-) Mein Vater hat zwar immer nein gesagt aber trotzdem weitergefilmt:-)
Mit 15Jahren hab ich heimlich meine beiden Ratten (Haustiere) mit zu Oma und Opa in den Urlaub genommen;-) Zum Glück waren sie nicht so schockiert wie von meinen Eltern befürchtet:-)

15

Was haben Deine Großeltern gesagt- meine Oma wäre nicht so locker gewesen, für die war mein Yorkshireterrier schon der reinste Alptraum( meine Oma kam von einem großen Bauernhof und konnte mit Tieren nur was anfangen, wenn man sie melken, schlachten, vor sich her treiben oder ähnliches veranstalten konnte!)

18

Als 1,5 jährige saß ich allein im Kinderzimmer und meine Mutter wunderte sich, warum ich so ruhig war. Als sie das Zimmer betrat, hatte ich mich und den Teppich um mich herum mit Nivea Creme eingew hmiert. Meine Mutter wusste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte, also machte sie ein Foto. :-)
Als Kind habe ich die Tapeten in meinem zimmer abgepult . Nicht, weil ich sie hässlich fand, sondern weil ich es so verführerisch fand, daran zu pulen und je mehr Abriß, desto toller fand ich das. Als ich einmal zuviel abgerissen hatte, wollte ich es mit der bastellackfarbe meiner Mutter wieder "hübsch" machen. Ich malte die kahle stelle blutrot an. Es tropfte auf meine Barbie Möbel und ging nie wieder weg. Ich bekam einen heiden ärger.

Mit 11 haben wir im Kinderzimmer mit Freunden verstecken im Dunkeln gespielt und ich versteckte mich im großen Kleiderschrank. Da findet man mich nie, dachte ich. Es krachte auf einmal und der gesamte Schrank fiel über mir zusammen. Passiert ist mir nichts, ich fand es irgendwie total witzig. Meine Mutter weniger. Eine riesen standpauke war die Folge.

19

Also Kinder vs. Nivea/ Penatencreme ist wirklich ein Klassiker- meine Schwiegermutter erzählt heute noch mit Schaudern wie sich mein Mann als Kleinkind komplett mit Penaten eingeschmiert hat und leider nicht nur sich, sondern auch den Laufstall und das Radio. Eine riesen Schweinerei

21

Das mit der Creme ist wohl wirklich ein Klassiker! :-D
Meine Schwiegermutter erzählt auch immer, dass mein Mann sich und sein Zimmer mit Penaten dekoriert hat. Er war da "verdächtig ruhig" dabei.

Ich war das wohl auch - als ich das schöne Parkett in Mama's Küche mit einem Stahlschwämmchen geputzt habe.

Dafür hat mein Bruder den Videorekorder mit Chips gefüttert :-D

20

Wir waren Schlüsselkindet und konnten mit ca. 11 und 13 Jahren einigermassen kochen. Die zwei Töchter einer Freundin unserer Mutter, im selben Alter, ebenfalls.

Einmal kamen sie auf die Idee uns vier zusammenzustecken - was schon im Normalfall nicht immer die hellste Idee war - und wir sollten zu viert Mittagessen machen.

Das war nicht grundsätzlich das Problem, aber leider hatte keine von uns einen Plan, was sechs Leute so verschlingen und wir hatten echt Hunger...

Also haben wir mal mit Spaghetti und Tomatensauce begonnen. Das schien aber nicht ausreichen, deshalb wurden Würste angebraten. Unsicher, ob das passt, haben wir uns dann entschieden noch Crêpes zum Nachttisch zu machen - den Teig selbstverständlich von Grund auf.

Ende vom Lied: die Küche ein einziges Schlachtfeld, die Würste und Tomatensauce etwas angebrannt, die Spaghetti viel zu weich und mehr Mehl auf der Küchenoberfläche als in der Schüssel.

Das gab simultan zweifachen Anschiss, einer der grössten, an den ich mich erinnern kann.

Blödsinn haben wir zwar immer wieder gemacht, aber das Kochen sass danach.

22

Moin,

ich hab mit 6 ein eigenes Zimmer bekommen und auf dem grünen Teppichboden erst mal mit Edding eine 2m große Giraffe gemalt (sie war so groß wie mein Jugendbett lang, also 2 m ).

Dann hab ich eine zeitlang immer wenn ich zu meiner Großtante in den 1. Stock bin (Mehrgenerationenhaus) mit dem Filzstift eine Linie auf der Tapete gemacht.

Mit 10 oder so bin ich heimlich mit meiner (jüngeren) Freundin zum Reitstall gefahren und vom Gewitter überrascht worden. Da unsere Eltern ja dachten wir sind in der Nachbarschaft und die Regel galt "beim ersten Donner nach Hause" gaben wir tierisch Gas mit den Rädern um schnell zu Hause zu sein, ich schoss nen Hohlweg runter und auf einmal kam ein Traktor mit Pflug rückwärts in den Holweg gefahren, ich hab ne Vollbremsung gemacht dass beide Räder nen irreparablen Achter hatten, bin vor dem Trekker in den Graben gehechten, das Rad unterm Trecker durch. Gab mehrere Anschisse, vom Bauern, den Eltern und den Eltern meiner Freundin, neues Rad vom Taschengeld #schwitz

In der Schule war ich bei Streichen auch gerne dabei, wobei die nie bösartig waren, immer lustig, nix beschädigt ... wobei doch einmal ne Wasserschlacht mit Schwämmen und Supersoackern, da haben wir mal das Zimmer malern müssen.

Und ne Katze hab ich aus Versehen auf dem Gewissen, da war ich noch zu jung, sie saß am Strassenrand, ich führte einen Hund Gassi und wollte die beiden schnuppeln lassen, die Katze sprang vor ein Auto ... War meine Lieblingskatze in der Nachbarschaft ich hab nächtelang geheult, so doof, war ja eigentlich klar dass das nicht funktioniert #heul

LG
Pikku

23

... und Oma ... die hab ich ganz vergessen ...
einmal ist und das Schwein abgehauen weil wir den Stall aufgemacht haben um mit ihm zu spielen ... das einzufangen war ganz schön schweißtreibend .
Und als mein Onkel in Omas Garten baute, dasywar ich 4, wollte Oma am Tag bevor der Bagger kam alle Tulpen der 15 x 1 m grossen Rabatte schneiden und allen Nachbarn einen Strauß schenken als Gutmachung für den kommenden Baulärm. Hab geholfen ... alle Tulpen gepflückt ...also die Blüten ... ohne Stiel.