Partner hat plötzlich Kind mit der Ex Freundin

Hallo ihr Lieben,

Ich Brauche Dringen Rat oder Erfahrungen die das schon durch machen Mussten.
Zu mir ich bin jetzt 24 Jahre alt meine Tochter ist 2 Jahre alt. Der Kontakt mit dem leiblichen Vater ist schwierig momentan will er Kontakt über die Erziehungsberatungsstelle.

Mein Freund ist auch 24 Jahre alt bin mit ihm jetzt seit 1 Jahr zusammen.

Vor einem Monat hat ihm eine ex Geliebte war nur eine einmalige Sache ein Kind hat.

Sie hatte damals beim Jugendamt einen anderen angegeben nicht beide, bei dem Wunder der Vaterschaftstest negativ bewertet.
Natürlich sucht sich mein Partner Rat beim Anwalt und macht erst einmal einen Vaterschaftstest.

Die Beziehung zu meinem Freund wahr bislang eigentlich super. Nur seit dem der Leibliche Vater meiner Tochter aufeinmal Kontakt will was ich natürlich zulasse, gibt es nur Stress erst von seiner Seite aus weil er meinen Ex Freund aus begründeten Gründen nicht leiden kann.

Wir hatten uns schon so sehr in der Wolle das ich kurz davor war alles zu beenden, doch Liebe ich ihn sehr.
Alleine den Gedanken zu haben das er jetzt ein Kind mit seiner Ex Geliebten haben wird was auch schwierig ist da sie 6 std von uns weg wohnt. Klar akzeptiert er mein Kind auch, doch wusste er von Anfang an das ich ein Kind habe.
Momentan stecken wir auch noch im Kinderwunsch was für mich alles noch schlimmer macht.
Ich weiß zu 100% das er zu ihr niemals gehen wird oder ich mir sorgen machen müsste das er mich verlässt oder sonst was. Doch trotzdem komme ich einfach alleine mit dem Gedanken nicht klar das er ein Kind jetzt auf einmal hat mit ihr.
Kann mir jemand Rat geben währe sehr Dankbar.

4

Ihr seid erst 24, habt jeder schon ein Kind, und seid erst ein Jahr zusammen.

Nach einem Jahr Beziehung ist der Kiwu sehr verfrueht, zumal bei euch keine Uhr tickt. Bekommt doch erstmal euer Leben geregelt, arbeitet und lernt euch erstmal kennen. Man setzt doch nicht gleich ein Kind in die Welt.

Werdet erstmal etwas reifer und geniesst eure noch frische Beziehung.

Lg

6

Danke für den Rat.
Naja soweit haben wir alles geregelt.
Beide eine Ausbildung beide eine Arbeit, zusammen wohnen klappt derzeit noch nicht erst wenn mein Partner den Führerschein hat.

Ansonsten hat alles auch super Funktioniert. Ich meine Kinderwunsch besteht, keine sagte aber das es Sofort los gehen soll. Wie ich vorhin geschrieben habe muss sich mein Zyklus sowieso erst mal einpendeln das wird wohl noch ein Jahr dauern.

9

Super, dass ihr Ausbildung und Job habt.

Fuer mich hoerte es sich so an, als ob ihr aktiv am Ueben seid. Du hast geschrieben, dass ihr im Kiwu steckt. Darueber nachdenken und es aktiv versuchen sind zwei Paar Schuhe.;-)

Lasst euch einfach noch etwas Zeit und regelt die Sache mit der EX und dem Kind.

weitere Kommentare laden
1

Du hast ganz viel durcheinander geschrieben, daher hab ich noch keine Ahnung, was genau Dich an der Tatsache stört, dass Dein Freund (genau wie Du) schon ein Kind hat.

Welche Rolle spielt die Entfernung? Positiv, weil weder Kind noch Kindsmutter je eine aktive Rolle in Eurem Leben spielen werden? Negativ, weil es jedesmal ein Riesenaufriss wird, wenn er sein Kind sehen will?

Welche Rolle spielt Dein Ex in der Geschichte? Inwiefern macht Dein Freund Stress?

Was belastet Deinen Kinderwunsch genau? Machst Du Dir Sorgen, weil er nun für sein Kind Unterhalt zahlen muss?

3

Tut mir leid für das durcheinander.

Die Sache ist deshalb schwierig für mich da ich von Haus aus schon ein sehr Eifersüchtiger Mensch bin, ich zwar weiß darüber ich mir keine Sorgen machen muss. Ich habe einfach Angst vor der Zukunft. Wie wird das alles Ablaufen wird sich die Geliebte versuchen zwischen uns zu drängen da sie sehr Komisch Geschrieben hat und sehr Aufdringlich war zu ihm.

Wir haben uns so viele Pläne für die Zukunft gemacht, wir suchen eine Gemeinsame Wohnung und wollen ein Kind zusammen war momentan nicht klappt da ich die Drei monatsspritze hatte und mein Zyklus sich erst noch einpendeln muss.

Mein Freund hat noch keinen Führerschein deshalb wird es in der ersten Zeit sehr schwierig sein es überhaupt zu sehen mal da man alleine 6 std hoch fahren muss also 12 std Fährt sind was auch eine Kosten Rolle ist.

Evtl hört sich das von mir übertrieben an doch komme ich momentan nicht mit dem Gedanken Klar das auf einmal ein Fremdes Kind da ist.

16

Du fühlst Dich ganz wohl als Dramaqueen, oder?

Dein Freund hatte vor Eurer Beziehung Geschlechtsverkehr. Du ja offensichtlich auch. Wieso schreibst Du von der "Geliebten"? In meinem Sprachgebrauch ist das die Frau, die man zusätzlich zur eigentlichen Beziehung hat. War das bei den beiden der Fall? Oder war es ein hundsordinärer ONS?

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Kindsmutter zusammen mit dem Kind Deines Freundes lebt, dann ist sie sechs Stunden weit weg. Dein Freund hat keinen Führerschein. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie sich erfolgreich zwischen Euch drängt?

Versuch, aktiv was gegen Deine Eifersucht zu machen, Ein bisschen ist nett, aber zuviel macht Dich selbst und jede Beziehung kaputt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Zuerst deine Grammatik ist grauenvoll ich musste deinen Text mehrfach lesen um ihn zu verstehen.
Zweitens dein Partner liest sich nicht gerade erwachsen du aber auch nicht.

Er sollte den Vaterschafttest machen lassen und sich im Vorfeld schon mal Gedanken um den Umgang machen.

Der Umgang für deine Tochter liest sich auch nicht gerade so als wäre er einvernehmlich geregelt.
Regelt eure Baustellen und dann geht in die Kinderwunschplanung.

Gruß Sol

5

Tut mir leid, doch momentan bin ich sehr aufgebracht.
Nein der Umgang mit meiner Tochter und ihren Vater ist nicht einfach da in der Vergangenheit sehr viel passiert ist. Worauf ich da nicht weiter eingehen will weil es hier nicht darum geht.
Wie ich geschrieben habe macht mein Partner einen Vaterschaftstest, jedoch kommt kein anderer mehr in Frage. Warscheinlich denken sich viele warum dann jetzt ein Drama drauß machen wenn man es noch nicht Schwarz auf Weiß hat. Jedoch bin ich halt so ein Mensch der alles ziemlich schnell an sich ran lässt.

7

Liebst du ihn? Liebt dein kind ihn? Kannst du ihn als vater deines künftigen kindes sehen? Kann er trotz alimente für das kind mit der anderen frau eine familie ernähren?
Einmal nein - lass es. Nie nein... gib der sache eine chance... aber wart mit dem gemeinsamen kind, bis sich alles mit kindsvater, alimentenfragen etc geklärt hat.

11

Ja ich liebe ihn, und ja er liebt mich. Und meine Tochter Liebt ihn auch mein Freund liebt sie auch. Für sie ist mein Freund Ihr Papa.
Ihren leiblichen hat sie aber auch ein gutes Jahr schon nicht mehr gesehen.

Zahlen kann er für das Kind aufjedenfall.
Wie es dann aussieht ob wir es uns leisten können unsere Zukunft uns leisten können. Damit meine ich das wir zusammen ziehen können da ich nicht Teilzeit arbeiten kann nur einen Mini Job habe er zwar Vollzeit arbeitet und auch gut verdient weiß ich nicht ganz wie das weiter gehen soll.

15

Du hast nur einen Minijob und denkst über ein zweites Kind nach?

weitere Kommentare laden
8

Was auch immer ihr vorhabt... Bekommt bloß nicht noch ein Kind zusammen! Bei solchen Verhältnissen, die ich auch immer wieder beruflich zu sehen bekomme, wird mir immer ganz anders!

12

Danke für deinen Rat

13

Hallo,

wartet doch erstmal den Vaterschaftstest ab. Ihr wisst doch noch gar nicht ob er überhaupt der Vater ist. Vielleicht hatte seine Ex noch einen Anderen am Start.

Erst wenn ihr es sicher wisst, könnt ihr euch über andere Sachen Gedanken machen.

LG

14

Danke für deinen rat

29

Hallo...Also ich verstehe dich. Ist schon ne krasse Nachricht. Falls es sich wirklich bestätigt mußt du dich mit dem Gedanken anfreunden. Da die Ex ja weiter weg wohnt wird vielleicht der Kontakt erträglich sein. Das Kind ist bestimmt ok. Ist ja zur Hälfte von deinem Freund. Patchwork Familie ist doch in. Am besten friedlich. Ist angenehmer. Das wird schon. Kommt Zeit kommt Rat (oder noch ein gemeinsames Kind) Hey du bist noch jung-ihr schafft das schon.

LG h.

weitere Kommentare laden
28

Oh bitte bitte bitte verhütet die nächsten 5 Jahre weiter. Dann habt ihr Zeit genug, um endlich erwachsen zu werden. Mir kräuseln sich hier die Fußnägel hoch, bei der Kindergartenkacke, die du hier ablässt.

Halten wir mal fest:

1) Du bist ziemlich faul und willst nicht richtig arbeiten gehen. (dein Minijob ist KEINE richtige Arbeit)

2) Ich gehe davon aus, dass du ALGII kassierst. Tolle Vorraussetzungen für noch ein Kind.
3) Du bekommst für dein Kind vom Ex keinen Unterhalt.
4) Dein neuer Freund muss demächst vielleicht Unterhalt zahlen für sein Kind.
5) Du bist eifersüchtig auf den ONS und auf das Baby von deinem Freund.

6) Dein Freund ist eifersüchtig auf den Ex von dir.

#augen#augen#augen#augen

Wo von wollt ihr außerdem bitte das nächste geplante Kind bezahlen? Wie viel verdient dein Freund denn? (Viel kann es ja nicht sein, sonst hätte er doch schon längst den Führerschein machen können, oder?)

33

Ja genau ????????????????

34

Ach Mensch,

laß dich nicht irre machen. Es ist doch klar, dass du dir Gedanken machst. Wenn dein Freund tatsächlich schon Vater ist, obwohl er nix davon wußte bisher, ändert das Einiges - aber an euer Beziehung muß das nichts ändern. Wenn ich dich richtig verstehe, lebt ihr noch nicht zusammen, aber habt doch viel Nähe. Macht einen Schritt nach dem anderen. Vielleicht erst mal zusammen eine Wohnung - das wäre schon gut, oder? Wenn ihr Beide das wollt. Und dann einfach erst mal das gemeinsame Leben meistern.

Alles Gute euch!

weitere Kommentare laden
36

Ich kann dir nur den Rat geben, redet viel miteinander und in Ruhe. Das dein ex Kontakt über die Erziehungsberatungsstelle will ist gut und solltest du auch so annehmen. Das du den Kontakt zwischen deinem Kind und dem leiblichen Vater zulässt ist gut und richtig so. Dein Partner sollte aber, gerade weil er deine Tochter liebt, seine Wut auf den Kindsvater beiseite schieben, zum Wohle deiner Tochter. Das ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht schaffst du es ihm klar zu machen dass er den Vater ja nicht ausradieren kann und man muss sich nicht ärgern oder streiten über Dinge die nicht änderbar sind.

Ich glaub jedenfalls nicht das du eifersüchtig auf die Frau aus seiner Vergangenheit bist. Auch nicht auf das Kind. Was du jetzt empfindest wird eher eine Art Unsicherheit sein. Das ist normal, denn ihr hattet ja gemeinsam Pläne für die Zukunft gemacht.. Führerschein, zusammen ziehen usw.

Jetzt ist die Lage anders weil überraschend ein Kind da ist. Ja. Das muss verdaut werden. Aber das hat nichts mit Eifersucht zu tun. Das verwechsel nicht. Es ist jetzt ein Prozess des umdenkens und weil jetzt viel zu klären und neu zu überdenken gibt, macht sich erst mal Unsicherheit breit. Aber manchmal hilft es sich nur über den nächsten Schritt Gedanken zu machen. Als erstes Vaterschaft klären. Dann Klärung der Unterhaltszahlung, des Umgangs. Wenn das geklärt ist, könnt ihr gucken wie es mit Führerschein und gemeinsamer Wohnung aussieht. Das wird werden, man sollte sich nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Du vertraust deinem Freund ja und das du erst mal eurer bereits ausgemalter Zukunft hinterher trauerst ist ganz normal. Aber Veränderungen können manchmal auch Bereicherungen sein. Das wird dir die Zeit zeigen.

Aber streiten solltet ihr durch reden ersetzen ;-)

Alles gute euch.

37

Hey,

Also mich würde es auch aus der Bahn werfen wenn ich erfahren würde, dass mein Partner Vater ist. Das ändert ja den gesamten Lebensablauf und die Planung. Unabhängig von irgendeiner Eifersüchtelei.

Persönlich bin ich der Meinung, obwohl es zur Fragestellung keine Rolle spielt. .., dass alleinerziehende Mütter gerne einen Minijob ausüben können und völlig ohne schlechtes Gewissen soziale Leistungen vom Staat beziehen können. Und zwar ohne schlechtem Gewissen.
Dafür leben wir in einem Sozialstaat und diese Form haben wir für uns so ausgewählt.

Dafür zahle ich gerne meine Steuern und nein, ich war zum Glück noch nicht auf diese Hilfe angewiesen. Das aber nur am Rande.

Schau, was euch die Zukunft bringt. Regelt erst die Vaterschaft, sortiert eure Familie und schaut dann wir ihr eure Zukunft aufbaut.
Lg,
Peanut

39

Vielen Dank für Ihre Wörter
Fand das von den anderen sehr weit herausgeholt da sie urteilen über mich obwohl sie nicht alles wissen von mir.

Da es auch für labile Menschen sehr ergreifend werden kann wenn man gleich solche heftige Vorwürfe bekommt. Vill auch mal für die anderen zum nachdenken.

Urteilt nicht zu voreilig.