Ärger mit dem Schwiegervater

Hallo,

Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Schwiegervater hat meinen großen Sohn 6 Jahre alt immer wieder Sachen versprochen die er nie gehalten hat. Er hat Maximilian jedes Weihnachten einen Tannenbaum versprochen und mit ihm zusammen ins Schwimmbad zu gehen. Er hat aber seine Versprechen nicht gehalten.Jetzt hat er eine Freundin die hat er aus dem Frauenhaus abgeholt, die hatte sich davor gerade vor einem Monat von ihrem Mann getrennt, und die erzählt die kuriosesten Geschichten . Aber für Maximilian ist das Schlimmste dass die Freundin mein Schwiegervater so getränkt hat dass er einen Weihnachtsbaum gekauft hat und mein Sohn kommt mit der Freundin nicht zurecht und hat deswegen großartig kein Kontakt mehr zum Opa hat aber mitbekommen dass er mit mir ja auch ins Schwimmbad gegangen ist. Dann sagst es Kind zu Hause und hat nur noch geheult, nett gesagt ich will den Opa gar nicht mehr wieder sehen und hat mir wirklich richtig leid getan. Also hab ich mein Schwiegervater zur Rede gestelltund dann ist er ausgerastet weil ich das nicht zu Hause gemacht hab wegen den Kindern sondern draußen und er wollte mich auf die Bahngleise schmeißen da habe ich gesagt denk dran du hast Enkelkinder. Danach hab ich ihm gegeben, und dann bin ich im Tunnel gegangen und dann wollte er mich mit dem Kopf gegen die Betonwand knallen. Und mein Mann ist der nur zu ihm hingegangen hat gesagt ja was soll das, ich wollte ne Anzeige machen und wenn man sagt nein ich durfte ihn nicht anzeigen aber ich muss immer an dem Haus vorbei laufen und ich habe Angst und jetzt habe ich bei der Polizei angerufen ich könnte die Anzeige immer noch machen würdet ihr mein Schwiegervater anzeigen oder wegen dem Mann der drauf verzichten? Danke für eure Antworten Yvonne

1

Sorry, ich habs echt versucht.

Aber Dein Text ist mir zu durcheinander, zu wenig strukturiert und so ohne Absätze und Satzzeichen "aus Versehen" zu schwer zu lesen, daher kann ich Dir nicht weiterhelfen.

2

Ich tu mich etwas schwer deinen Text zu verstehen. Satzzeichen und Grammatik sind etwas schwierig.

Was ich aber verstanden habe: er hat sich angegriffen! Und da hört alle Freundschaft auf. Zeig in an, da würde ich auf keinen Donau Rücksicht nehmen. Hast du Zeugen für sein Ausrasten?

Warte da nicht lange.

3

Dich, nicht sich.

Verdammte Autokorrektur. >:)

4

"Danach hab ich ihm gegeben" Was den?
Dann halte deinen Sohn fern von deinem Schwiegervater, sonst wird der kleine immer Trauriger. Und zu dir, ich würde jetzt auch nicht unbedingt eine Anzeige machen. Dein Mann, naja dein Schwiegervater wollte ja, aber hat nicht sonst wäre die Reaktion von deinem Mann bestimmt anders gewesen.
Fazit, habt kein Kontakt zu ihm geht mit eurem Sohn Schwimmen und holt ihm an Weihnachten einen Weihnachtsbaum wenn der Schwiegervater nicht möchte und Glücklich mit seiner Freundin ist, dann lasst ihn halt.

10

Achso, ich lese grade das er dich auf die Bahngleise schubsen wollte dann würde ich auch Anzeige erstatten. Ich habe dein Text etwas falsch verstanden, ist auch leider schwer zu verstehen.

5

Und ich so: Hä? #schwitz

20

Ich dachte schon, ich bin schwer von Begriff:)

6

Du solltest deinen Text nochmal lesen, dir überlegen was du sagen willst und es dann nochmal probieren.
So versteht ja keiner was du willst....
Lg

7

Dann stellt den Kontakt halt was ein....

8

Dein Text it wirklich kaum zu verstehen.
Aber wenn ich das richtig entziffere wurdest du massiv tätlich angegriffen. Deshalb, klar würde ich Anzeige erstatten!
Was das mit dem Tannenbaum soll, das verstehe ich echt nicht worum es geht, aber kauft ihr denn nicht selber einen Weihnachtsbaum? Ist doch völlig egal ob es beim Opa einen hat, Hauptsache ihr habt einen.
Der Schutz des Kindes vor Enttäuschungen und leeren Versprechungen ist EURE Aufgabe, wenn es deinem Sohn so zusetzt, warum hast du nicht längst den Kontakt eingeschränkt oder sogar eingestellt? Du, beziehungsweise ihr Eltern IHR seid dafür zuständig dass es eurem Kind an nichts fehlt, nicht der Opa, dann geh halt du ins Schwimmbad, wenns der Opa verspricht und nicht hält.

9

>>>Ich weiß nicht was ich machen soll, <<<

Du weißt nicht, was du machen sollst?
Mein Kind würde ich nicht mehr zu diesem asozialen Freak lassen, das stünde fest.

11

Gemäß der Foren-Regeln muss ich sachlich und wohlwollend bleiben, daher:

Dein Schwiegervater ist ein ******* *****.

Wenigstens merkt Dein Sohn jetzt, wie der Opa wirklich ist. Alt genug dafür ist er ja. Mit Enttäuschungen wird er umgehen lernen.

Anzeigen würde ich ihn nicht, immerhin hast Du Dich bei dem Streitgespräch auch aufgeführt wie eine ******** - das könnte also auch nach hinten losgehen.

Ich würde mit Mann und Kind nochmal sprechen, wie die wir jetzt mit der Situation am besten umgehen und dann auch dem entsprechend handeln.

Falls Ihr euch keinen Rat wisst:

**** schlägt sich, **** verträgt sich.

Ich wünsch euch alles Gute.

jg

21

Ich bin zwar nicht die Fadeneröffnerin, aber dies ist ja ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung kundtun darf; also:
<<Anzeigen würde ich ihn nicht, immerhin hast Du Dich bei dem Streitgespräch auch aufgeführt wie eine ******** - das könnte also auch nach hinten losgehen.>>
Wo hat sie sich denn "aufgeführt wie *****??? #gruebel#kratz (Ich denke, Du meinst Ihren Satz "Danach hab ich ihm gegeben" - und ich nehme mal stark an, dass sie damit meint(e), sie hätte ihm EINE gegeben). Darf man/(sie) sich noch nicht einmal mehr WEHREN, nachdem sie selbst und ZUERST (von dem grässlichen und unsäglichen) Schwiegervater angegriffen wurde?! Du, ich bin mit Sicherheit NICHT für Gewalt und das soll von daher auch keinen Appell zur Gewalt meinerseits sein, aber da würde sich ja wohl JEDER wehren, wenn man auf die Bahngleise geschmissen werden soll. Ich mich auch - ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen.
OK, ich frage mich auch, warum man sowas DRAUßEN - und gerade am Bahnhof/am Bahnsteig - "klären" muss, denn das wäre für mich auch der schlechteste Ort für sowas, aber nun gut...

24

Du hast natürlich recht. Man darf sich wehren.

Aber der ganze Beitrag ließ mich vermuten, dass sie sich ebenso aufgeführt und zur Eskalation der Situation beigetragen hat.

Also einfach nur wehren ist das nicht.

Aber wir wissen es ja beide nicht.

jg

weitere Kommentare laden