Kinderkleidung bei Aldi, Lidl & Co

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige dafür ist, aber da ich im Kleinkind-Forum dank der nervigen Mega-Bloks-Werbung #contra gerade nichts posten kann, versuche ich es mal hier ;)

Meine Frage: bei Aldi, Lidl und Co gibt es ja gerade wieder jede Menge Kindersachen. Wie seht ihr das? Kauft ihr grundsätzlich nichts im Discounter, wenn ja, warum? Findet ihr die Sachen gut, und warum? ;)

Ich kenne Leute in meinem Umfeld, die würden NIE etwas bei den Discountern kaufen, weil naja Billigzeug, schlechte Qualität, Giftstoffe etc. Ich sehe das nicht ganz so wild, ich denke gute, nachhaltig produzierte, schadstofffreie Kleidung ist seeehr schwer zu finden. Auch bei teuren Marken oder sonst wo.

Ich kaufe tatsächlich ab und an Bodys oder Socken oder mal eine Hose bei den Discountern. Ich schließe das grundsätzlich nicht aus, weil ich mir die Sachen anschaue und dann einfach entscheide, ob sie mir gefallen oder nicht. Das mache ich bei Aldi so, aber auch bei Esprit, Zara oder sonst wo. Mein Sohn trägt also mal Discounter und mal eben auch Marken-Sachen oder ein Mittelding. Außerdem habe ich viele "geerbte" Sachen oder Secondhand-/Flohmarkt-Kleidung. Da muss man sich vermutlich keine Gedanken mehr um die Schadstoffe machen ;)

Einzig bei Schuhen und Jacken lege ich Wert auf robustet Material und gute Passform. Denn das sind Dinge, die hohen Belastungen ausgesetzt sind :-p. Die Klamotten sind hier meist zu klein, bevor sie "abgenutzt" sind. Bei den Schuhen ist das auch schon mal umgekehrt #schein

Also, ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

LG, Tomate

1

Hi,

die gesunde Mischung macht es aus.
Unterwäsche bei C&A ist einfach genial, damals die Hosen beim Aldi für schmale Kids toll geschnitten, ebenso die Pullis.
Die Regenkleidung beim Aldi war auch immer TOP! Skiunterwäsche auch für Wintersportlerkinder super .....

Alles würde ich auch dort nicht kaufen, da manche Kleidungsstücke eine höhere Anforderung bedürfen...von den Schuhen war ich nicht sooo überzeugt.

LG
Lisa

2

Ich hab immer gern dort gekauft.
Lidl und Aldi hat immer tolle Qualität finde ich zu super Preisen. Bei uns wirden die Sachen immer ans nöchste Kind noch weitergegeben, das meiste sieht noch prima aus.
Wir hatten oft Schneeanzüge, Anoraks, Bodys, Shirts, Matschhosen von dort, manchmal auch Schuhe und Gummistiefel.

Ich kann da keine Unterschiede machen zu H&m, Ernstings oder C&a.

Ich vermisse hier im Ausland unter anderem Aldi und Lidl.

3

Ich kaufe grundsätzlich keine Kinderkleidung im Discounter aus verschiedenen Gründen . Punkt 1 das Zeug gefällt mir meist gar nicht . Punkt 2 es hat gefühlt jedes zweite Kind Punkt 3 die Geschwisterkinder sollen die Sachen nach Möglichkeit weiter tragen aber gerade beim Discounter ist es oft ersichtlich das es die Jacke vor ca. so und soviel Jahren mal bei Discounter XY gab ich mag das nicht #schein . Bei der Qualität gerade Bodies würde ich nie beim Discounter oder generell günstige kaufen die Qualität ist unterirdisch unsere Bodys sind zwar schon X Jahre alt und inzwischen durch 8 oder mehr Kinder aber die Dinger sehen noch aus wie neu da ist der NP von 17 € pro Body das Geld wert und der Wiederverkaufswert trotzdem noch gut .

9

Danke für deine Meinung!
Klar, wenn einem die Sachen nicht gefallen, ist das natürlich ein Argument ;)

Bei uns ist es eher so, dass jedes zweite Kind die Klamotten von H&M hat, vermutlich habe ich im Bekanntenkreis noch mehr Mamas, die auch nicht gerne bei Aldi einkaufen ;)

Ich kaufe tatsächlich keine Jacken, Hosen etc. dort, Schuhe schon mal gar nicht, sondern mehr Bodys, Unterwäsche und Co. Und ich muss sagen, die halten bei mir meist länger als welche und C&A und Konsorten. Diese gehen oft ein oder werden "sperrig". Gut, und wie gesagt, mein Kleiner wächst aus den Sachen raus, bevor sie abgenutzt aussehen #rofl Und ich bin tatsächlich auch weniger der Typ, der die ganzen Klamotten wieder verkauft. Momentan hebe ich sie für ein zweites Kind auf, aber danach werde ich sie verschenken oder eben weitergeben, bis sie einer behalten will :D

Viele Grüße!

14

Wenn du nie beim discounter kaufst, woher willst du dann wissen,dass die Qualität unterirdisch ist? Ich bin mit den Bodys von lidl sehr zufrieden habe allerdings auch nicht vor noch 5 Kinder zu bekommen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Aldi und Lidl haben bei ihren Artikeln sehr hohe Ansprüche an die Lieferanten.
(Ökotex, Audits, zertifizierte Produktionsstätten, Qualität, etc).

Ich finde die Artikel ziemlich gut und kaufe besonders gerne Basics wie Unterwäsche, Babybodys (gut, das Thema ist demnächst durch), einfache Shirts, auch mal Jeans oder Shorts, Socken und Strumpfhosen und die Matschsachen.

Für solche alltäglichen Dinge muss es keine Markenware sein.

Und ich muss sagen, dass die Sachen auch nach mehrfachem Waschen noch top sind.

Ansonsten gehe ich natürlich auch gerne mal so shoppen - in der Regel sind es Zara und H&M, wo ich gerne nach Kindersachen schaue. Bevorzugt Zara.

Und dann kommen auch mal wieder Dinge von Vingino, Abercrombie, Benetton, Wolfskin (Outdoorjacken) etc dazu.
Aber das eigentlich nur, wenn ich was sehe, was mir für die Kids gefällt.

Und bei Schuhen gehe ich hier in die großen Läden, da habe ich gute Auswahl (meistens Superfit, Elefanten oder ricosta).
Gummistiefel dürfen auch mal vom Aldi sein.
Und bei Turnschuhen/Sneaker gehe ich im Moment zu Deichmann, da die Kids noch gerne und viel draussen mit Tretbullis, Bobbycars, etc spielen (der Kurze robbt, die Große liefert sich Rennen), und da braucht es keine teuren Schuhe, wenn die Kappen nach ein paar Mal spielen schon wieder abgewetzt sind.
Das sind dann meistens irgendwelche No-Name Schuhe und das passt für den Zweck.

LG

10

Ja, lustig, genau so sehe ich das auch. Alltagssachen wie Bodys etc., von denen man eh Unmengen im Schrank braucht, kaufe ich gerne dort. Und finde auch die Qualität echt in Ordnung.
Zara find ich auch super, viele mögen vertbaudet. Dort finde ich die Jungssachen allerdings einfach nicht schön. Schuhe kaufe ich auch nur im Schuhladen (pepino, däumling, superfit) und bei Jacken achte ich auch auf robuste, gute Qualität. Da sind mir die Aldi-Sachen oft zu dünn. Die Regenjacke ist momentan von name-it, die ist echt super!

Danke für deinen Beitrag!

47

Bitte bitte ;-)

Bei solchen Dingen wie z.B. den Wolfskin Jacken (ich nehme gerne diese 2-in-1 Jacken mit separater Fleecejacke, die man ausknöpfen kann) kaufe ich gerne Farben, die beide Kinder (Junge und Mädchen) anziehen können.

Die Jacken haben nun mal doch einen stolzen Preis und so kann man sie in den ersten Jahren noch gut an das jüngere Kind weiter vererben.

Diesen Herbst habe ich aber für meinen Sohn schon einen tollen Parka bei Zara gefunden.
Aussen robust und cool designt.
Innen mit (Kunst)-Lammfell ausgefüttert.
Der macht auf mich auch einen tollen Eindruck, ich bin mal gespannt, wie er sich im Alltag bewährt!

Bei den JW-Jacken hatte ich all die Jahre nie Probleme - im Herbst diese plüschigen Nanuk-Jacken und im Winter dann die dickeren.
Da konnte es draussen noch so klirrig kalt sein, aber die Kids waren immer mollig warm.

LG

5

Hallo!

Ich finde die Qualität von Discounter-Klamotten nicht schlechter oder besser wie die von H&M & Co, daher gehe ich danach, was gefällt und passt.
Normale Schuhe kaufe ich im Schuhladen, außer hin und wieder Turnschuhe für den Schulsport.

LG
sonntagskind

6

Hallo
Ich sehe es wie Twins. Ich denke man muss über die Jahre einfach dir Erfahrung machen womit man zufrieden ist. Marke ist nicht automatisch gut und billig nicht automatisch schlecht.
Die größten "Enttäuschungen" hatte ich bisher tatsächlich mit teureren Markenprodukten. Ich mag es wirklich gar nicht wenn man ein Kleidungsstück/Schuhe auf seinen Preis reduziert. Ich bin bekennender Schnäppchenjäger, nicht weil wir es müssen sondern weil ich mir denke wieso für das gleiche Produkt soviel mehr ausgeben, und habe da auch schon einige interessante Schlussfolgerungen gelesen. Nach dem Motto dramatischer Qualitätsverlust weil runtergesetzt und nicht aktuelles Design #rofl
Aber meine Kinder haben sich sehr viel gebrauchtes, wir tauschen die Sachen die gut erhalten sind im Freundeskreis aus.

LG

7

Hallo, ich könnte es mir gar nicht leisten, nur "ökologisch und ethisch einwandfreie" Kleidung zu kaufen.

Die Bodies und Oberteile nehm ich gerne bei Aldi mit, die Hosen sind zu schmal für Sohnemann. Regenklamotten nehm ich auch dort mit.

Ansonsten C&A, H&M oder Second Hand. Grundsätzlich kaufe ich nicht bei Kik, Tacco und Co. Mag man komische Doppelmoral nennen, aber in einem der genannten Läden hab ich noch nie was gekauft.

8

Wir kaufen viel auf Second Hand Basaren - da sind überwiegend Sachen von Aldi/Lidl vertreten und die sehen durchweg noch gut aus. Also so schlecht kann die Qualität in Sachen Haltbarkeit gar nicht sein. Auch so gibt's da öfter niedliche Sachen und wir haben im Schrank eine bunte Mischung aus Aldi/Lidl - Second Hand - markenklamotten.

Bei Schuhen waren wir bis jetzt immer im Schuhgeschäft und das bleibt wohl auch so.

Wenn ich den Klamottenbedarf meiner Maus anschaue wäre es aber auch unmöglich für uns für jedes Kleidungsstück 10€+ auszugeben.

11

Hallo,

Kinderkleidung hab ich noch nie im Discounter gekauft, wir sind dann doch eher für die Marken #schein die bekommt man auch günstig, wenn man weiß, wo man kauft.

Aber ich bin von der Aldi-Unterwäsche begeistert und gönne mir da regelmäßig bspw. nen BH, die dann teilweise nur noch 4 Euro kosten, wenn sie länger liegen. Wenn das Ding nach ein paar Monaten hin ist, ist es egal ;-) Und meine Größe passt, sie passt immer.

LG