Familienauto mit viel PS

Hqllo, mein Mann möchte sich ein neues Auto kaufen, derzeit fährt er einen Seat Leon FR und ich einen Corsa. Ein Kumpel hat sich einen Seat Cupra geholt, so einen möchte er jetzt auch. Ich finde aber das Auto sieht dann aus wie sein alter nur mit mehr PS. Ich finde das Auto auch nicht familientauglich. Ok, wir haben nur 1 Baby aber trotzdem, Kinderwagen muss rein, wir fahren viel in den Urlaub.... Welchen Neuwagen (ja, es muss ein Neuwagen sein) könnt ihr empfehlen, der viel Platz und viel PS hat, und an sich nicht zuviel wiegt. Preis so bis 45.000€. Ich hatte an einen Touran gedacht, den fände ich toll, hat meine Schwester und ich finde den klasse.

Danke und einen schönen Sonntag :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Superb Kombi und ich liebe den Wage immer noch.
VG

10

Wir haben unseren Superb seit Ca. 2 1/2 Jahren und ich kann ihn auch nur empfehlen! !
Mega viel Platz, sehr komfortabel und ich find die 160 PS die wir haben total ausreichend egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn.
Falls die PS aber nicht ausreichen gibt's ja auch noch stärkere Motoren.

2

Schaut mal nach dem BMW 2er Grand Tourer, der hat mehr PS als der Touran. LG

14

Das kann man schlecht vergleichen. Der 2er BMW Gran Tourer hat 192 PS als Benziner, wohingegen der VW Touran mit 190 PS als Diesel zu haben ist.

3

Hallo,

wenn ich jetzt nicht grad Millionär wäre, würde ich mir nie im Leben mehr einen Neuwagen kaufen.

Wenn man sieht, was ein Neuwagen nach 1 oder 2 Jahren an Wertverlust hat, wäre man bescheuert......

Ich habe 20 Jahre lang Neuwagen gefahren, da es geleaste Firmenautos waren. Jetzt Privat haben wir uns einen Mercedes GLK gekauft, 2 Jahre alt, wie neu, 15.000,- Euro weniger als der Neupreis gewesen wäre

Nun gut, das war nicht deine Frage.

Mir gefallen alle Modelle, in denen man etwas höher sitzt, mein Favorit wäre jetzt ausser unserem Mercedes

ein VW Tiguan

4

Hallo,

Wir fahren einen Ford S-Max.
Den gibt es auch mit reichlich PS. Allerdings waren wir mit unserem ersten Modell Dauergast an der Tankstelle. Der jetzige ist ein Diesel.

5

Hm, da dein Freund sicher auf ein sportliches Fahrzeug scharf ist, wird er sich wohl nicht auf einen schnöden Touran einlassen. Egal wieviel PS der hat. Und da er sich gerade wohl auf den Cupra eingeschossen hat.....

Ihr habt 1 Kind. Da braucht man keinen rollenden Elefantenschuh à la Touran. In jeden Kombi passt ein Kinderwagen rein. Und für den Urlaub gibt es zur Not auch noch die Jetbags.

Skoda, VW, Ford, Audi, BMW, SEAT etc. pp. Alle diese Marken haben schöne Kombis mit viel PS (RS, ST usw.). Klappert einfach die Autohäuser ab.

6

Ich fahre einen Suzuki Swift und mein Mann einen Volvo Kombi. Ist ein V50.
Mit dem Volvo fahren wir in den Urlaub und auch oft einkaufen. Wir haben auch ein kind, der volvo ist echt spitze...

7

Unser nächster wird auch ein Skoda. Entweder der Octavia Combi RS (in der Benziner-Version 200 PS) oder ein Superb Combi mit großem Motor. Das Platzangebot bei Skoda ist super, setzt euch mal in einen rein! Und er kommt ja auch aus der VW-Familie!
Viel Spaß beim Autogucken, ich liebe das total :-)

8

Audu A6 (Kombi) als Jahreswagen.
Die große Motorisierung und S Line (zumindest Exterieur)
Bei einer deutschlansweiten Suche findet sich da sicher ein chicker (Gebrauchtwagenzentrum Müncheb gat z.B. oft eine tolle Auswahl)

9

Ach ja, wir hatten übrigens noch nie einen Kombi oder einen Van. Braucht man mit einem Kind wirklich eine Familienkutsche?

Wir haben übrigens ein 4-sitzer-Cabrio und einen Kleinstwagen.

Wenn man doch mal zum Zelten fährt, was ja höchstens einmal im Jahr ist, leiht man sich ein größeres Auto. LG