Gefühlschaos????

Hallo ihr lieben!
Ich weiss nicht ob das der richtige forum dafür ist,aber in der Hoffnung,dass ihr mir Vllt mit einem Rat zu Seite steht,erkläre ich meine derzeitige Situation.

Ich bin 26 und habe zwei Wunder 6 Jahre alt und fast 4.

Mit dem Vater von den Jungs bin ich seit fast 3 Jahren auseinander,und dann gab es eine Beziehung die ein Jahr gedauert hat...Am Ende eine sehr emotionale Trennung und aus....
Seit Februar bin ich Single....Nach ein Paar Dates die nichts gebracht haben,habe ich dann Ihn kennengelernt. Wir haben viel geschrieben und telefonieren,obwohl er ganz in meiner Nähe lebt,uns ab und an getroffen.irgendwann mal nach 4 Monaten hat er mir seine Gefühle offenbart....Und dann ist bei mir Gefühlschaos ausgebrochen...Ich merke,dass bei mir gefühlstechnisch auch was ist,aber ich habe wirklich Angst es zuzulassen und mich damit anzufreunden???? ich stehe mir selber im weg zu meinem Glück,weil ich Angst habe,dass es wieder so abläuft wie in den Beziehungen davor...Man investiert Gefühle,Zeit,sich selbst und dann wird man wieder enttäuscht...
Aber ich möchte doch auch wieder glücklich sein...

Oh man...genug geschrieben...

Freue mich auf euren Rat:-*

1

Ich denke du bist noch nicht so weit für eine neue Beziehung.

Die Gefahr hast du immer wenn du dich auf eine Beziehung einlässt - es gehört quasi dazu, dass man verletzt werden kann.

Trotzdem denke ich, ist es für dich noch zu früh. Mir ging es genauso wie dir. Es war schon Gefühlsmäßig was da aber wirklich einlassen konnte ich mich nicht. Letztendlich habe ich es dann sein lassen.

2

Also ich fühle mich in seiner Gegenwart richtig toll und genieße auch jede Minute mit ihm...
Möchte auch ein Schritt nach vorne machen..
Was ich richtig toll finde,er gibt mir die Zeit,die ich brauche!

3

... das findet man nur heraus, wenn man es zulässt. So ist das Leben... es kann immer schief gehen. Bei meinem Ehemann ging es mir am Anfang auch so. Viel zu schön um Wahr zu sein, ich dachte wenn er mich mehrere Monate wirklich kennt, dann mag er mich sicher nicht mehr.... Pustekuchen, das ist über 4 Jahre her, wir sind verheiratet und sind total glücklich miteinander. Das Leben wird noch viel für dich bereithalten.

Wenn er dich nach so einer langen Zeit die ihr euch schon kennt immer noch sehr mag, ist das doch schon eher ein gutes Zeichen. Jeder Mensch ist anders, also kannst du nicht davon ausgehen, dass er so ist wie dein EX.

Alles gute

4

Bei dir hat man den Eindruck, du musst aus irgend einem unerfindlichen Grund einen Partner haben. Seit Februar erst Singele und danach schon einige Dates mit dem Ziel "sie sollen etwas bringen". Vermutlich den Mann fürs Leben.

Warum ist das so? Warum kannst du nicht einfach einen Mann und seine Gesellschaft genießen, (der dir guttut), ohne zu wissen, wohin es führt? Hat er dir gleich einen Heiratsantrag gemacht oder dich irgendwie unter Druck gesetzt? Das klingt alles so verkopft bei dir. Auch wenn er jetzt Gefühle für dich hat, weiß weder er noch du, ob die nach einem Jahr auch noch da sind oder intensiver werden. Lass es doch erstmal auf dich zukommen, ohne zu überlegen, ob er DER Richtige sein könnte, ob er es Wert ist, dass du dich auf ihn einlässt, ob er Eigenarten hat,,die deine Ex hatten........... Das sind doch alles Dinge, die man erst mit der Zeit herausfindet.

Wenn es dir schon zu mühselig und risikobehaftet ist, Zeit und Gefühle zu investieren in jemanden, der auf den zweiten Blick noch nett und sympathisch ist, dann bleib lieber Single und vergnüg dich ohne feste Bindungen.