Bestraft mit Ignoranz, wie weiter?

Hallo, folgendes. Meine Frau bestraft jeden Streit oder Fehler mit Ignoranz, ich werde komplett ignoriert und sie redet nur mit unseren Kindern. Wir haben 2 gemeinsame und 1 hatte sie bereits in die Beziehung mitgebracht. Zu mir, ich bin so gut wie täglich zwischen 3 und 6 auf. Da wir 2 klein Kinder haben und sie zur Zeit nicht durch schlafen, ich mache im Haushalt, beschäftige mich mit allen dreien und Unternehmen sehr Viel (Ausglüge) mit unseren Kindern. Doch wenn irgendwas falsch läuft oder ich etwas falsch mache, werde ich komplett ignoriert. Reden oder sogar schreiben hilft nicht, da kommt nichts zurück oder sie fühlt sich mehr genervt. Freunde sagen eigentlich, dass ich ein guter Familien Papa bin und für meine Familie Alles tun würde. Wie oder was kann ich jetzt noch machen ohne die Beziehung aufzugeben "Ich liebe sie sehr und die drei kleinen erst recht"? Paartheraphi wird sie definitiv ablehnen.

Danke

1

Ich würde das Verhalten spiegeln. Ignorier sie auch mal.

Die Frage ist wie lange sie das tut. FüR ne Stunde nach nem Streit fände ich ok. Man muss sich halt auch mal fertig ärgern. Fünf Tage finde ich lächerlich. Sprich es an und spiegel ihr Verhalten mal.

3

So ein Streit zieht sich manchmal über Tage und manchmal gebe ich ihr ja auch recht aber zum größten Teil sind es Nichtigkeit.

2

Hallo

Für welche Fehler wirst Du denn wie lange ignoriert?

Die Reaktion darauf ist für mich davon abhängig.

4

Der letzte zum Beispiel: wir kommen von einer Veranstaltung und wollten dann noch zu einer anderen. Was ich auch wusste aber wusste nicht das wir gleich weiterfahren wollten. D. Spruch von ihr und ich kontra "Machtn Mund vorher auf", schon gab es Stress. Und der dauerte ca 4 Tage.

5

Guten Morgen,

du hast zu ihr gesagt "Machtn Mund vorher auf!"? Was hatte sie denn vorher gesagt, dass du so "schroff" reagiert hast?
Hätte ein: "Ok, das wußte ich nicht, dann lasst und doch gleich weiter." gereicht?

vg, m-

weitere Kommentare laden
10

Trenne dich von so etwas!