Eltern des Freundes kennen lernen muslim

Hallo,
Und zwar gibt es ja sicherlich deutsche Frauen die mit einem muslimischen Mann verheiratet sind in diesem Forum.
Zu meiner Situation
Meine Frage ist ab wann wurdet ihr bei den Eltern vorgestellt .? Ich weiss das es bei den Muslimen etwas kompliziert ist und das man sich nicht direkt traut die Freundin vorzustellen.
Also ich bin seit 3 Jahre ( kennen tun wir uns 5 Jahre) mit meinem freund Zusammen seine Eltern kommen aus marokko. Und da ich finde das wir lang Genung jetzt zusammen sind hab ich ihn jetzt Noch mehr darauf angesprochen was denn jetzt mit vorstellen sei .
Daraufhin kam nur die Antwort wir sind noch nicht lang genug zusammen erst in 5 Jahren. Dies ist mir aber zu lange . Meine Familie kennt er auch nicht . Obwohl ich das möchte . Aber er meint er traut sich nicht weil Sie Am Anfang gegen die Beziehung Waren. Da ich aber jetzt alt genug bin selber zu entscheiden mit wem ich zusammen bin möchten sie ihn auch mal kennen lernen Jetzt hab ich ihn noch mal darauf angesprochen was mit seinen Eltern jetzt ist Jetzt kam folgende Antwort ja ich muss mir jetzt eine Job suchen ( aktuelle Arbeitssuchend) und dann muss ich für die Hochzeit anfangen zu sparen denn bei uns ist das so das man die freundin vorstellt man sich dann verlobt und dann heiratet. Er meint ihm ist das auch noch zu früh mit dem heiraten (22 Jahre alt ich 20) und er möchte Erst mal eine Job haben um mir was bieten zu können. Zu dem kommt noch dazu das meine Famile mich mit dem
Thema zusätzlich noch verunsichert das er in 5 Jahren sich Eine marokkanische Frau aussucht und mich dann links liegen lässt . Ein bisschen hab ich angst davor weil man kann ja Viel erzählen wenn der Tag lang ist . Wie war das bei euch gibt Es jm mit einer ähnlichen Situation ?
Also eine Trennung will ich auf keinen Fall.
Falls das zum Thema wichtig ist ich würde mich schon in seine Kultur einbringen interssiere mich sehr für das Land und möchte dort auch bald hin reisen .
Hoffe ihr habt auch Erfahrungsberichte für mich und Tipps wie ich ich vllt dazu bringen kann meine Familie schon mal kennen zulernen bis das mit dem finanziellen alles geregelt ist.
Sorry wenn es nicht direkt verständlich ist und Für Rechtschreibfehler .
Danke fürs lesen :)

Diskussion stillgelegt

2

Ich vermute mal, er ist schon seit Jahren einer anderen Frau versprochen. Er würde in Teufels Küche kommen, wenn er dich seinen Eltern vorstellen würde. Deshalb hat er es noch nicht getan.

Hattet ihr schon Sex? Wenn ja, kommst du als zukünftige Schwiegertochter eh nicht in Frage.

Seine Familie scheint nicht sehr tolerant und modern eingestellt zu sein. (Warum sonst sollte er dich noch nicht vorgestellt haben?)

Diskussion stillgelegt

4

Sorry, aber ich lach mich immer kaputt, wenn ich hier bei urbia solche antworten über muslime, türken, araber oder sonst was lese #rofl

Seit Jahren einer anderen Frau versprochen?
Ich selbst bin seit Geburt muslime, natürlich kenne ich dann mehr muslimische Familien als Du sorry aber ich kenne niemanden der oder die irgendwie an jemand versprochen war oder ist!

Ich kenne ein paar Leute (darunter meine Eltern), bei denen die Paare sich nicht vorher kannten, sich dann die Eltern treffen um sich kennenzulernen, dann dürfen und durften (in diesen Fällen) immer die Töchter und Söhne, nachdem die sich Unterhalten oder auch mal treffen, entscheiden ob sie sich wollen oder nicht ;-) Bestimmt, gibt es Fälle, wo dann der Vater oder die Väter entscheiden, die Familie ist gut und so soll es sein und es wird geheiratet ABER, kennen tue ich es in keinem Fall, wo jemand gezwungen wurde zu heiraten!

Nicht als Schwiegertochter in Frage kommen, wenn beide bereits Sex hatten?
Woher soll es denn die Familie wissen oder warum soll SIE denn nicht in Frage kommen?
Im Islam heißt es man soll nicht außerhalb der Ehe Sex haben, dies gilt für Männer und für Frauen! AUSSERHALB, nicht vor der Ehe, was man immer so hört und nicht nur für Mädchen/Frauen sondern auch für Männer, man soll nur mit seinem Ehepartner Sex haben, damit ist eine islamische Hochzeit gemeint, ab da ist man im Islam verheiratet (Standesamt zählt nicht) was sollen die denn machen, wenn beide Volljährig sind und sich lieben und heiraten wollen? Da kenne ich auch keine Familie, die keine Frau akzeptierte, da sie bereits Sex hatte.

Nur deinem letzten Part muss ich zustimmen! :-)

Liebe TE, ich denke, er weiß, dass seine Familie nicht so offen für eine Frau aus einem anderen Kulturraum und einer anderen Religion ist, deshalb kann es möglich sein, dass seine Eltern dann keine Hochzeitsfeier oder kein Geld für eine gemeinsame Wohnung zB Möbel usw finanzieren, was sonst üblich ist. Und deshalb muss er es wahrscheinlich dann selbst finanzieren, seine entscheidung, seine Probleme, so auf die Art :-) Und das man dann schnellmöglich heiraten soll, wenn man sich den Familien vorstellt ist eben aufgrund der Religion, weil man außerhalb der Ehe kein Sex haben soll, übrigens gehört Küssen auch dazu, was man nur als Ehepaar tun darf/soll.
Das hat also, denke ich, nichts damit zu tun, dass er dich nicht richtig liebt oder sich mit dir nicht sicher ist, sondern, er will eben einen Job um das alles möglich zu machen :-)

LG Sally

Diskussion stillgelegt

8

Genau auf den Punkt gebracht :)
Klar muss er dafür Geld haben. Momentan bin ich die einzige dir alles bezahlt. Also wie sollen die Eltern Herausfinden ob man sex hatte oder nicht ? Da ich ihn gefragt habe ob sie irgendwelche Speziellen Ritauale durchführen meint er nicht . Ich Warte jetzt erst mal ab bis er einen Job hat . Mit dem sparen wird das dauern weil er Weiss ich hab hohe Ansprüche An meine Hochzeit . Würde auch mit sparen aber das möchte er nicht .

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,
ich bin mit einem Moslem verheiratet und bin deutsche.

Er hat mich als seine erste Freundin mit nachhause genommen und das war eine Woche, nach dem wir uns kennen gelernt haben.

Was ich damit sagen möchte..Ich glaube er ist sich selber nicht sicher, ob du nun die richtige bist.
So hart es klingen mag.. Wenn man seine Frau liebt und weiß das sie die richtige ist, gibt es nämlich keinen Grund sie zu verheimlichen ;-)

Achja..erfreut waren seine Eltern bis zur Hochzeit nicht über eine deutsche schwiegertochter, falls du denken könntest sie wären eher von der lockeren Sorte.

LG

Diskussion stillgelegt

3

Okay ja ich kenne das eig auch so das man nach einer woche den Eltern vorgestellt Wird . Aber ich verstehe auch nicht wieso er Zweifel hat ob ich Die richtige Frau bin .

Den ich rauche nicht trinke nicht . Machen meine Ausbildung .

Ich verstehe das auch das er momentan nicht möchte das seine Eltern denken ja deine freundin steht finanziell und materiell über dir . Aber ist schon alles bisschen kompliziert . Weiss auch nicht ob ich das jetzt so weiter laufen lassen soll und Warte bis er einen Job hat Oder ob ich schweren Herzens Das beende . Für mich ist er mein traummann. Eig Brauch er sich nie sorgen Bei mir zu machen ich geh nicht feiern und bin sonst auch nie spät draußen kontakt zu anderen jungs hab ich auch nicht . Deswegen versteh ich nicht was spricht dagegen ? Nur die Religion

Wenn es für machen eltern leicht ist das die Frau koventiert. Sehe ich nicht so große Unterschiede Bis auf die Sprache die ich nicht Spreche .

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,

ichh denke, er weiß, dass seine Familie nicht so offen für eine Frau aus einem anderen Kulturraum und einer anderen Religion ist, deshalb kann es möglich sein, dass seine Eltern dann keine Hochzeitsfeier oder kein Geld für eine gemeinsame Wohnung zB Möbel usw finanzieren, was sonst üblich ist. Und deshalb muss er es wahrscheinlich dann selbst finanzieren, seine entscheidung, seine Probleme, so auf die Art :-) Und das man dann schnellmöglich heiraten soll, wenn man sich den Familien vorstellt ist eben aufgrund der Religion, weil man außerhalb der Ehe kein Sex haben soll, übrigens gehört Küssen auch dazu, was man nur als Ehepaar tun darf/soll.
Das hat also, denke ich, nichts damit zu tun, dass er dich nicht richtig liebt oder sich mit dir nicht sicher ist, sondern, er will eben einen Job um das alles möglich zu machen :-)

LG Sally

Diskussion stillgelegt

6

Wenn ich meinen Freund unterstellen würde oder mir vorstellen kann das er irgendwann eine Landsfrau heiraten will würde ich die Beziehung überdenken.

Mein Ex kam auch aus Marokko seine Mutter war aber eher integriert zudem kannte ich schon seine Schwester damals meine beste Freundin und war alles locker. Nur er ein Sepp

Diskussion stillgelegt

7

Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle nicht einen arbeitslosen Mann, der nicht zu dir steht, ans Bein binden wollen, egal, wo er herkommt und was er glaubt.

Nach einer wirklich tollen Partie klingt das nicht.

Lies doch mal hier im Forum rum, wie toll das ist, wenn man kleine Kinder hat und dann noch einen Mann durchfüttern muss, der keine Hausarbeit macht.

Das schreibt hier fast täglich jemand.

Schau dich doch um, du findest sicher einen besseren Mann, egal welcher Nationalität!

LG

Diskussion stillgelegt

9

Guten Morgen.

Er ist 22, was hindert ihn denn daran, sich einen Job zu suchen? Was hat er für einen Schulabschluss? Was hat er seitdem gemacht?

Dich auf "wenn dies, das oder jenes passiert ist können wir xy machen" zu vertrösten wäre noch okay, wenn er die Umstände, warum dies, das oder jenes noch nicht passiert ist, nicht selbst zu verantworten hat. Aber nicht, wenn er zu faul ist.

Und dass Du jetzt schon Entschuldigungen für ihn suchst, dass er und seine Eltern sich schlecht fühlen könnten, weil Du ihm materiell überlegen bist, das ist ganz schräg. Ebenso, dass Du auf Dinge verzichtest, die eine 20-jährige üblicherweise macht, damit Du weiter für ihn in Frage kommst.

Liebe ist was Feines, aber die muss schon von beiden Seiten kommen, sonst wird es schmerzhaft.

Diskussion stillgelegt

10

Er hat nur einen Hauptschulabschluss. Hat vor 3 Jahren seine Ausbildung Abgebrochen und nach einem Jahr einen teilzeitjob gehabt . Dieses Job war eine Belastung für unserer Beziehung . Momentan möchte er sich was Anderes Suchen .
Mir ist das nehmlich Sehr wichtig das er Eine Arbeit hat . Ohne Geld ist das schon schwierig in den Urlaub zu fahren und die Hochzeit zu bezahlen

Diskussion stillgelegt

11

<<<Ohne Geld ist das schon schwierig in den Urlaub zu fahren und die Hochzeit zu bezahlen <<<<

Hm, ich dachte immer, die Eltern der Braut müssen die Hochzeit bezahlen?

Er hat keine abgeschlossene Ausbildung. Was meinst du, wird er mal für Jobs machen? Da ist dann 1 Woche Urlaub in der Ferienwohnung an der Ostsee drin. Für mehr wird es wohl nicht reichen.

Du bist noch so jung. Vergeude doch dein Leben nicht mit einem solchen Versager.....

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
14

Stillgelegt: Crossposting

Hier geht die Diskussion weiter:

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4806412-eltern-kennen-lernen-muslim

Viele Grüße

urbia-Team

Diskussion stillgelegt