Baby zu Hause vergessen...

Huhu ihr lieben,

Frage ist etwas ungewöhnlich ;-)
Habe gerage mit meiner besten Freundin telefoniert, und sie erzählte mir, was ihr heute passiert ist...

Sie hat vier Kinder (zwischen 6 Jahren und drei Monaten) und die zweitjümgste ist heute Nachmittag vom Stockbett gefallen, hat sich den Arm gebrochen, Geschrei war groß...
Also, Baby angezogen, und in den Maxi Cosi gelegt, die anderen Kinder angezogen, Eisbeutel drauf gepackt, ab ins Auto und ins Krankenhaus gefahren...
Als sie beim Röntgen sind, fällt ihr auf, sie hat das Baby zu Hause vergessen #rofl
Sie hat sofort ihren Mann angerufen, der ist schnell von der Arbeit nach Hause, und hat dort auf der Couch den Hausmeister (mit Zweitschlüssel), die alte Nachbarin von nebenan #drache und ein seelig schlafendes Baby gefunden...
Scheints hat das so laut gebrüllt, dass sie nachgeschaut haben, und als auf ihr Klingeln keiner geöffnet hat, sind sie rein... Der #drache hat gemeint, die Sache wird ein Nachspiel haben...
Finde die Story ja echt lustig, aber meine Freundin hat jetzt natürlich Angst wegen Jugendamt und so #schwitz zu recht?

Lg und dankeschön schonmal für Antworten,

Kratzbürsti

1

Sorry, aber die Story ist doch jetzt ein Scherz!?

39

Ich habe nur 2 Kinder, und glaube sofort was da geschrieben wurde.

Was für eine Aufregung herrscht, bei einem Unfall. Alle Kinder einsammeln, einigermaßen anziehen und dann flott ins Krankenhaus............das da einer, der sich nicht bemerkbar macht, evtl. vergessen geht. Glaub ich.

Falls es nur ein Fake ist, tja. Den Sonntag mal wieder aufgemöbelt.

42

Es ging mir, wie wohl vielen anderen auch eher um die "Lustigkeit"...

Und naja, dass wirklich niemandem von den vieren auffällt, dass das Baby fehlt, halte ich auch für unwahrscheinlich.

2

Ja, sie hat zu recht Angst vor den Folgen!

Wir sind hier ja nicht bei Kevin allein Zuhaus.

Wenn die Geschichte Wahr ist wird es weitreichende Folgen geben, mit hin zu in Obhut nahme der Kinder....

Ich kann mir aber nicht vorstellen das man sein Baby Zuhause Vergisst egal wie gestresst man ist und wenn es doch so ist zeigt es ja nur wie Überfordert man mit 4 Kindern ist und dann gehören die Kinder in eine sichere Umgebung.

13

*mit hin zu in Obhut nahme der Kinder....*

Wegen dieses einen Ereignisses? Blödsinn.

62

<<<Wenn die Geschichte Wahr ist wird es weitreichende Folgen geben, mit hin zu in Obhut nahme der Kinder....>>>

Blödsinn.

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann kaum glauben, dass sowas passieren kann.
Den anderen Kindern wäre doch auch aufgefallen, dass das Baby fehlt...
Merkwürdig #kratz

4

Hm, nicht wirklich lustig. Erschreckend und unverständlich. 4 Kinder sind sicher eine Hausnummer, aber erst im KH merken, dass das Baby fehlt? Spätestens im Auto muss man doch merken, dass da jemand fehlt? Ich kann die GEschichte irgendwie nicht glauben.

5

Vorallem der lachsmiley verrät doch das, dass kein bisschen ernst gemeint ist.

Darüber kann ich kein bisschen lachen!

6

eine Freundin von mir hatte einen Termin für sich beim Arzt

Sie nahm ihr Tochter im Maxicosi auf der Rückbank in ihrem Auto mit, parkte und ging zum Arzt und setzte sich ins Wartezimmer.

Sie las eine Zeitschrift und wartete bestimmt schon eine viertel Stunde, bis ihr plötzlich einfiel, dass sie ja ihre Tochter im Auto dabei hatte.

Gottseidank schlief die Kleine fest, als zum Auto kam.....

Sowas passiert häufiger als man glaubt. Gerade im Auto werden Kinder so oft "vergessen"

Meine Freundin ist zu dieser Zeit "nur" Hausfrau gewesen, der ältere Sohn war im Kindergarten. Sie war weder gestresst noch überfordert - einfach die Gedanken nicht beisammen.

Wenn deine Freundin bisher noch nie was mit dem Jugendamt zu tun hatte, wird das wohl keine Konsequenzen haben - es sei denn, das Jugendamt hat bereits vorher schon ein Auge auf die Familie. Dass ihr aber gleich ihr Kind weggenommen wird, halte ich jetzt für überzogen - da müsste schon mehr im argen liegen.

Sie hätte auch den Krankenwagen rufen können

7

Abgesehen davon frage ich mich allerdings, was hat eine 2-Jährige auf einem Stockbett zu suchen?

Du schreibst zweitjüngstes Kind, bei 4 Kindern von 3 Monaten bis 6 Jahren, schätze ich einfach mal, dass sie in diesem Alter ist

8

Huhu,

Dankeschön für deine Antwort #danke
Mit dem Jugendamt hatte sie noch nie zu tun... Sowas passiert ihr normalerweise auch nicht, nur halt in der Aufregung ;-)
Hätte mir auch passieren können, wenn mein drittes nicht noch im Bauch wäre #rofl
Ach ja, das Stockbett ist für die beiden Großen, aber sie kann ja nicht den ganzen Tag daneben stehn, und das überwachn...

Lg kratzbürsti

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich habe mal unsere Mittlere in den Kindergarten gebracht. Ausgestiegen, Kind abgegeben und noch ne gute Viertelstunde ausgiebig geratscht.

Geh raus, steig ins Auto ein, steck den Schlüssel ins Zündschloss und da brabbelt es fröhlich auf der Rückbank #schock Ich hatte völlig vergessen, dass die Kleine auch dabei war (zu dem Zeitpunkt fünf Monate alt).

Ehrlich gesagt fand und finde ich das bis heute nicht lustig sondern bin schockiert drüber, dass mir sowas passiert ist. Denn ich bin eigentlich eine bei Urbia verschrieene "Übermutter" die noch nie ein Kind auch nur für fünf Minuten alleine im Auto gelassen hat. Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass ich die Kleine morgens fast nie dabei habe und deshalb im morgendlichen Stress meinen Kopf nicht eingeschaltet habe. Aber viel besser macht es das auch nicht.

Wo früher absolutes Entsetzen und Unverständnis bei mir aufkam wenn im Radio eine Meldung à la "Kind an der Raststätte vergessen" gesendet wurde ist mittlerweile betretenes Schweigen mit einer Portion Verständnis an diesen Platz getreten. Die Eltern machen sich Vorwürfe genug...

Aber auch ich muss sagen, dass ich deine Smileys in dem Zusammenhang äusserst unpassend finde. Denn nichts daran ist irgendwie lustig.

Was das Jugendamt angeht: Ich denke, dass die sich schon ihr Bild machen werden. Nur weil jemand vier Kinder hat ist er nicht automatisch überfordert und das merken die dann auch. Wenn also sonst alles in Ordnung ist bei ihr daheim dann wird sich das aller Wahrscheinlichkeit nach in Luft auflösen.

Viele Grüße
Ina

64

#pro

10

Also lustig ist für Geschichte nicht, und ich finde es auch etwas kindisch, den unbeliebten Nachbarn mit dem Drachensymbol zu versehen - es ist doch richtig, dass der reagiert hat!

Das Jugendamt wird sicher reagieren, wenn ihm das zu Ohren kommt, sich die Situation allgemein anschauen und ggf. Hilfe anbieten. Wenn es sonst noch keinen Kontakt zum JA gehen, wird aber nicht einfach so ein Kind weggenommen.

Um zu vermeiden, dass man Deine Geschichte für ein Fake hält, solltest Du sie vielleicht ernsthafter schildern - ich als Mutter wäre total erschrocken, wenn mir so etwas passiert wäre, und heilfroh, dass es dem Baby gut geht!

Liebe Grüße
Anja

11

Deine ausgewählten Smileys sind absolut unpassend, besonders der Drachen, der ist schlicht unverschämt - aus der Pubertät solltest Du eigentlich raus sein.
Die Mutter muss gottfroh sein, dass sich Nachbarn um ihr vergessenes Kind gesorgt haben.
Besonders lustig finde ich die Geschichte auch nicht, auch wenn ich nun als Spaßbremse fungiere. Solche Dinge können saublöd ausgehen, wenn ich nur daran denke, wie oft schon technische Defekte Wohnungsbrände ausgelöst haben......

Ich hab nur einmal meinen Sohn in der Hektik im Einkaufswagen sitzenlassen (früher musste man die zu keinen Stationen zurückbringen) wollte schon ins Auto einsteigen und mein Vater meinte damals nur trocken "willst du dein Kind nicht auch mitnehmen?". Mir fuhr der Schreck in alle Glieder, wie blöd ich war. Nur - ich hätte ihn dann ja noch beim Wegfahren wenigstens gesehen.... Sowas passierte mir nie wieder.
Ob sich das Jugendamt einschaltet, weiß ich nicht - das wird die Mutter wohl abwarten müssen.
Gruß Moni

12

"..Finde die Story ja echt lustig, aber meine Freundin hat jetzt natürlich Angst wegen Jugendamt und so.."

Was ist los mit dir? Es hätte auch schlimmer ausgehen können! Ich finde die Geschichte überhaupt nicht amüsant und ich hoffe das die Mutter der Kinder die Geschichte nicht auch auf die leichte Schulter nimmt und dem Jugendamt erzählt, das es ja echt lustig war #augen