Recht auf Babyklamotten

Hallo Leute, es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet :)

Also, ich bin jetzt in der neunten Woche schwanger. Mein Verlobter hat bereits eine Tochter aber leider mit einer anderen Frau (die logischerweise nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen ist um es nett auszudrücken). Meine Frage, hat mein Schatz irgendein Recht auf die gemeinsamen Babyklamotten? Auch wenn es gegen ihren Willen ist, es sind jedenfalls genauso seine wie ihre...
Es wäre lieb wenn ich ein zwei Antworten bekommen könnte... Danke :)

3

Hallo,

nein, Du hast kein Anrecht auf die Babykleidung. Und moralisch ist Deine Frage grenzwertig und unüberlegt. Wie kommst Du auf solche abstrusen Gedanken? Rache? Geiz? Oder fehlender Menschenverstand gepaart mit Antipathie?

LG
Lady

1

Deine Frage zielt doch darauf ab, dass du für dein baby für lau Sachen abstauben kannst. Sorry, schäbiges geht's wohl kaum.

2

Besorgt einfach andere Sachen für euer Kind. Es gibt so viel gebraucht bei e..y kl....en.

4

Nicht zu fassen... Du bist in der neunten Woche schwanger und willst dich um ein paar Babyklamotten streiten?

5

Hallo
Hat er Belege über die käufe?

Waren sie verheiratet?

Wie alt ist seine Tochter?

6

Hallo,

jetzt hast ja ein paar mehr Antworten.

Was sollen das denn für tolle Klamotten sein, die du für dein Baby haben willst?
Aber nicht mal, wenn Karl Lagerfeld sie persönlich genäht hätte, würde ich Anspruch auf Kleidung erheben, die einem anderen Baby zugedacht sind und mit deren Mutter ich von vornherein nicht gut klar komme.

Selbst wenn euer Kontakt gut wäre, würde ich nicht darauf bestehen, dass sie Kleidung rausrückt, wer weiß, vielleicht möchte sie ja auch noch Kinder in naher Zukunft oder will es als Andenken aufbewahren oder oder oder...

Fehlt bloß noch, dass du fragst, ob sie bei einem eventuellen Verkauf der Sachen deinem Verlobten einen Anteil rausrücken muss oder er deshalb den Unterhalt kürzen darf...

#rofl

7

Wenn er sich so jemanden als Freundin anlacht und sie gleich schwängert oder sich ein Kind von ihr unterschieben lässt (was ich eher glaube bei ihrer Wortwahl, dass er "leider" schon ein Kind mit einer anderen Frau hat) bezweifle ich irgendwie ganz stark, dass der Kerl Unterhalt zahlt für seine Tochter den man kürzen könnte ;-)

@TE kein normal denkender Mensch kommt auf die Idee nach Babysachen zu fragen, die für die meisten Mütter auch einfach erinnerungwert an IHR Kind haben. Erst recht nicht jemandem, der so abwertend wie du über sie sprichst.

Sollte der Vater meines Sohnes nochmal mit einer anderen ein Kind bekommen, wäre das letzte was ich machen würde, ihr babyklamotten von meinem Sohn zu geben! Das sind Erinnerungen von meinem Kind. Sie soll sich eigene Sachen holen für ihr Kind.

Mein Ex würde seiner "Verlobten" aber wohl selber nen Vogel zeigen, da wir da sehr gleich denken.

Wobei ich denke und hoffe, da noch Ferien sind, dass du ein Fake bist.

9

Och, könnte doch sein, dass der Verlobte ein Gutverdiener in den besten Jahren ist und seine Ex wirklich bloß eine Schnepfe ist, deren beste Jahre als Model vorbei sind und nun verbittert mit Kind zuhause sitzt und nicht wahrhaben will, dass die Party vorbei ist .
Und TE ist das nette Mädchen, das sich frisch von der Klosterschule als Azubine unsterblich in den Chef verliebt hat und ihn nun aus den Klauen und Geldforderungen der Ex befreien will. #schein

Wahrscheinlich testet hier sowieso RTL2 ihre Ideen für ihre Reality-Soaps. #rofl

weitere Kommentare laden
8

Hi,
wie sicher bist Du, daß er auch einen Beitrag dazu getan hat?

Würde man mit dem Finger schnipsen, wo sich mein Mann an den Klamotten von den Jungs beteiligt hat, 6 und 10 Jahre alt, wären sie nicht angemessen bekleidet.

Die neue Frau eines Mannes aus dem Ort, die Frau war 5 Jahre vorher verstorben, 2 Kinder, kaufte für das neue gemeinsame Kind alles neu. Selbst Schrank, Wickelkommode und Babybett stand für den Sperrmüll.

Hätte es nicht drauf geregnet hätte ich mir die Sachen geholt.

Kauf "unbelastete" Sachen, neu oder auf dem Flohmarkt, lass Dir Gutscheine schenken.

Gruß Claudia

12

Was stimmt denn mit dir nicht? Ich wäre sauer gewesen, wenn mein Mann oder seine ex versucht hätten, mir Klamotten von deren Sohn zu schenken. Denn das hätte ich auf keinen Fall gewollt. Ich fand es schon sehr Strange, dass seine ex Klamotten für unser Baby neu gekauft und zur Geburt geschenkt hat. Das hat er auch nicht einmal angehabt. Komische Einstellung!

13

Spannend, wie hier doch einige denken... Meine Mama hat meine ersten Schühchen und einige wenige Kleider und meinen ersten Strampler aufgehoben, alles andere ging quer durch Nachbarschaft und Verwandtschaft (kam ja teilweise schon aus der Verwandtschaft) und kam nach 5 Jahren zu uns zurück, weil meine Schwester zur Welt kam. Wenn ich mir überlege, wie schnell die Sachen verwachsen sind - teilweise können die Lütten die Sachen grade ein paar wenige Wochen tragen...
Aber gut, ich sitz hier auch auf der Couch meines verstorbenen Opas und meiner im Heim lebenden Oma, weil wir bei uns Nachhaltigkeit über unsinnige Sentimentalitäten (Gefühle an Gegenstände zu binden ist zu 90% wirklich überflüssig) stellen.

14

Achso: Und wenn hier doch auch einige darauf hinweisen, dass die Mama vielleicht selbst noch nicht mit ihren Kinderplänen abgeschlossen hat: Müsste dann nicht auch der Papa damit einverstanden sein, dass die Mama mit einem neuen Partner ein Kind zeugt, dass dann in den Klamotten des gemeinsamen Kindes rumläuft? Andersrum ist ja offensichtlich ein Nogo ;)

15

Also erstmal denke ich nicht, dass du gekeift hast, dass dir die Couch deines Opas zusteht und dir versucht diese unter den Nagel zu reißen, dann magst oder mochtest du deinen Opa und er dich. Das sind schon mal gravierende Unterschiede zur Te! Es liest sich so, als sei sie der Trennungsgrund.

Sie kann die ex nicht leiden oder zumindest kann die ex sie nicht leiden, einen Anspruch stellt sie aber trotzdem an Klamotten, die wahrscheinlich eh die ex gekauft hat.
Sein wa mal ehrlich, die Klamotten kaufen doch eher die Mamas. Sehr abstrus. Die Blöße würde ich mir überhaupt nicht geben. Wer sich nicht mal Babyklamotten leisten kann, sollte überlegen, ob es richtig war, schwanger zu werden.

weitere Kommentare laden