Was für YouTuber schauen eure Kids so? (Thema YouTube)

Bei meiner Tochter in der Klasse sind Bibi Beauty und Daggi Biene sehr beliebt. Hab mir das letzt angeschaut was die so für Videos machen, naja (früher war ja alles besser ohne Hand blabla haha;) )

Wisst ihr wieso der Hype um YouTube Stars so gross geworden ist und welche YouTuber schauen eure Kids so und wie steht ihr allgemein zum Thema YouTube?

1

ich meine ohne "Handy" , nicht ohne Hand :D

2

Hallo
Meine Große ist jetzt 19 und hat mir das ganze mal näher erklärt.
Die großen Youtuber stehen unter Vertrag und bekommen wohl sowohl für Aufrufe als auch für Werbung,.. etc. Geld.
Da steckt also deutlich mehr dahinter als man sieht.
Ist halt etwas wie Fernsehsendungen und Filme.
Manche drehen Videos zu bestimmten Themen (die von dir genannten ja "Beauty" glaube ich #kratz) andere wohl einfach über ihr Leben #gruebel
Wie der Hype um bestimmte Youtuber so groß geworden ist, ist eine gute Frage.
Ein paar gehen mittlerweile wohl sogar auf Tour?
Meine Tochter (8 im September) schaut keine bestimmten Youtuber sondern Videos die ihre Hobbys/Interessen betreffen.
Tricks mit dem Ball,Skateboard,.. , Interviews,Turnwettkämpfe,Fußballspiele,... ,DIY Anleitungen und so Kram.
Das finde ich völlig ok.
Wollte eins meiner Kinder Videos über ihr Leben drehen hätte ich aber was dagegen. Das gesamte Haus, die gesamte Wohnumgebung usw. finde ich eindeutig zuviel des ganzen.

LG

3

DNer und Arazhul.

Alles gut.

Wir hatten MTV.

4

Arazhul und chaosflo

5

Hallo,

wir haben das ganzen Youtube Gedönse jetzt mal unterbunden. In meinen Augen ist der Hype zu groß und die Kinder lassen sich zu schnell beeinflussen. Meine Tochter ist 12, ich habe in den letzten Monaten 10 rote Lippenstifte entsorgt, sämtlichen Nagellack entsorgt, bzw. meinen versteckt. Meine Tochter hat Neurodermitis und verträgt viele Produkte nicht, die von den Youtubern angepriesen werden. Sie versteht das natürlich nicht und denkt, ich möchte sie "ärgern". Ich habe ihr erklärt, daß viele Produkte garnicht gut sind, die Youtuber Geld dafür bekommen, etwas anzupreisen. Allerdings gab es auch ein paar nützliche Haushaltstipps ;-)
Der Hohn schlechthin war, als sie mir mit ner Joghurt-Weizenkleie-Maske entgegen kam, die Kleie in sämtlichen Räumen verteilt #aerger
Also ist Youtube erstmal Geschichte, mich nervt das einfach nur noch.

LG

6

Bibi & co sind PR-Dreck. Ich hoffe, ich kann meine Tochter noch sehr lange von derartigem Müll fernhalten.

Die youtube, game- und sonstige TV-Zeit meiner Kinder ist sehr limitiert, aber wenn, dann mögen sie Parodien wie Lochis oder Y-titti.

lg thyme

7

Moin!
Meine Töchter (5 und 7) schauen gerne die Videos von Mavie ("Coole Mädchen Zöpfe und Frisuren" heißt der Kanal, glaube ich), die finde ich auch sehr schön.
Ansonsten schauen Sie Videos zu Themen die sie halt grade interessieren ( Basteln, Reiten, Turnen...)
Ich sehe YouTube als tolle Unterhaltungs-und Informationsquelle. Bis die Mädels alleine Videos suchen und schauen dürfen, wird es wohl noch eine Weile dauern.

LG nobyna

8

Meinen beiden Jüngsten (11 und 13) sind seit Monaten im Youtube-Wahn. Sie schauen v.a. die Minecraft-Videos von Paluten, GermanLetsPlay & Co.

Da stehen zum Glück keine großen kommerziellen Interessen dahinter, aber es ist halt ein ständiger Zeitfresser und Druck, die neuesten Folgen nicht zu verpassen. Unsere Hoffnung, dass es sowieso irgendwann langweilig wird und sich dann irgendwann selbst reguliert, hat sich bis jetzt nicht nicht erfüllt.

Die Youtube-Kultur, die sie kennenlernen, finde ich jetzt nicht per se verwerflich, und ich ermutige auch beide, doch mal selbst was zu machen.

Aber bis jetzt sind sie noch nicht in die Pötte gekommen und konsumieren lieber.

9

Hallo!
Mein Sohn, 8 Jahre alt, schaut mit Begeisterung die Videos von Dan TDM.
Mir ist zwar schleierhaft was daran so faszinierend ist, aber ich finde es in Maßen ok.