Mit wie viel Haushaltsgeld pro Woche kommt ihr aus?

Hallo ihr,

meine Familie besteht aus meinem Mann, mir, unseren beiden Söhnen (3 j und 16 mon) unserem Hund und dem faulen Kater. Wir haben pro Woche 180 Euro für Lebensmittel, Putzmittel, Kosmetik (also Sonnencreme, Windeln, Feuchttücher Zahnpasta usw) Tierfutter und Freizeit (Schwimmbad usw) geplant. Freitag ist auszahlung und Dienstag ist nix mehr übrig. Ich koche jeden Tag frisch und lege wert auf bio-lebensmittel, trotzdem kommen mir unsere Ausgaben zu hoch vor, denn ich hebe dann locker noch mal 50 euro pro woche ab und 230 in der woche ist doch zu viel oder?? wie macht ihr denn das????

lg
mary

Bei uns (2Personen +1Katze) müssen 200Euro im Monat reichen - das heißt 50,00Euro die Woche. Geht im Augenblick nicht anders - kann aber reichen, wenn es muß!

Mit Bio und täglich fisch u.s.w. kann man es auch übertreiben! Wenn nicht mehr Geld da ist, kann man es auch nicht ausgeben.

Ich brauche ca. 200 € die Woche alledings mit
- Lebensmittel
- Drogerieartikel
- Kleidern
- kleineren Reparaturen z.B. letztens etwas an der Heizung, letzte Woche ein neuer Verstärker für die Stereo
- Geschenke
- Benzin
- Freizeitveranstaltungen
- ÖPNV
und zwei Tage die Woche Kantinenessen.

Hut ab =) #pro

Kuafts du jede Woche neue Kleider und Geschenke??#kratz

lg Andrea und Janic

Hi

Ich habe für 4 Personen 100€in der Woche für Lebensmittel und Körperpflege. Kleidung und Schulsachen gehen Extra.


Micha

Wie ist das zu verstehen:

Bettwäsche wird regelmäßig jedes halbe Jahr gewechselt ( auch wenns nicht nötig ist).......

Meinst Neukauf oder ( Igitt) Neubezug?

Scully

Ich hoffe das ist ein Scherz! Ist ja wiederlich!!!

... und Klamotten aus dem Sammelcontainer der Caritas; Obst/Gemüse aus den Mülltonnen der Supermärkte; getrunken wird gesundes Leitungswasser.... Scherz lass nach...
Linda
Übrigens Ich brauche für 3 (4) Personen etwa 200 Euro in der Woche, da ist aber einiges an Nicht-Lebensmitteln dabei. Tanken geht extra.

#schock Wie??? Klospülung nur nach großem Geschäft???
Dann solltest Du aber niemals schwanger werden, denn sonst schwappt Deine Toilette über!!! BAAAH!

#schock Wie??? Klospülung nur nach großem Geschäft???
Dann solltest Du aber niemals schwanger werden, denn sonst schwappt Deine Toilette über!!! BAAAH!

Liebe Sandra,

Hut ab! Und Respekt das Du das schaffst! #wm

Und vorallem trotzdem mit den Kidis noch was unternimmst. Du hast Recht, es gibt eigentlich viele Freizeitbeschäftigungen die nicht teuer sein müssen.

Tut mir leid das deine Mum verstorben ist#kerze

Alles Gute für Euch #klee

Liebe Grüße
Melanie

Huhu!

Also wir machen uns selbst keine Vorgaben aber lt. Haushaltsbuch belaufen sich die Kosten in der Woche (wenn ich windeln eben aufrechne) auf ca. 80-100 Euro.

Tanken geht extra mein Mann hat leider einen sehr weiten Weg zur Arbeit.

Achja wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder (8 Monate und 2 Jahre)

LG sissy

Top Diskussionen anzeigen