Schwiegermutter respektiert mich nicht als Mutter

Guten morgen meine Lieben :-)
Wieder mal die Schwiegermutter... Wir waren zu Ostern bei ihnen zum Essen eingeladen.. Essen dauert dort von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr!!! Total schräg...... unser Würmchen war eher quengelig und übermüdet.. deswegen war ich froh dass ich Sie während dem essen endlich zum einschlafen bringen konnte..keine halbe Stunde später (während dem essen) steht meine liebe SM auf, geht in die Küche und weicht die kochtöpfe ein..?! nicht umbedingt leise..

Baby schreit..

SM: Jetzt hat Sie aber auch genug geschlafen, Sie braucht nicht mehr.

Ich sage etwas angepisst: Stimmt nicht, usw..

2 min darauf sagt Sie vor allen zum Würmchen, Gel, du brauchst nicht mehr Schlaf......

also war meine Ansprache für die Katz..

Sie gibt unser Würmchen auch immer nur dem Vater (ihrem Sohn) zurück, mir nie.

Was soll ich von dem halten?

1

Ich denke eher du kannst deine Schwiegermutter nicht leiden und von daher wird sie sowieso alles falsch machen -egal was sie macht.

Ich hab nie darauf geachtet ob mein Kind mir oder dem Papa zurückgegeben wird... Was ist dass denn für ein Schwachfug.

Und wenn man Jahrzentelang jetzt kein Baby im Haus hatte, dann denkt man auch nicht unbedingt dran, dass es aufwachen könnte.

3

Es sind leider schon einige andere Sachen vorgefallen... bei der Taufe zb hat Sie sich benommen als wäre es ihre gewesen, hat mich ins abseits gedrängt... wenn sich jmd bei mir für die Einladung der Taufe und das Essen bedankt hat, hat SIE immer dazwischengefunkt und meinen Part übernommen, ich stand nur noch blöd daneben. Ich mochte sie bevor ich schwanger wurde sehr gern. Ich wollte immer ein gutes Verhältnis. Ich habe oft das Gefühl Sie will mich absichtlich ärgern....mit solchen banalen Sachen wie vorher beschrieben..

4

Es gibt immer jemand der sich auch ins Abseits drängen lässt.
Vielleicht fehlt dir das entsprechende Auftreten und Selbstbewusstsein.

weitere Kommentare laden
2

Werd' erwachsen ... #augen

37

#rofl nee, meinst du so richtig nsch deinem vorbild #rofl

39

#fest?

Und sage mal ... ist es wirklich Dein ernst, dass Du noch nicht einmal diesen kurzen Satz fehlerfrei hinbekommst ... dass lange Texte bei Dir nahezu unlesbar sind, ist hier ja hinreichend bekannt ... aber nicht mal bei so einem popligen kleinen Satz klappt es? Wenn Du mir schon (mal wieder) ans Bein pinkeln willst, gib Dir doch ein bisschen Mühe ...

... und nein, wir müssen das jetzt nicht ausdiskutieren ... nicht, dass Du wieder übers Ziel hinausschießt, mich in Mülltonnen stecken willst und Deine verbalen Ausfälle vom Team editiert werden müssen.

7

wie alt ist denn das "würmchen"?
dass nicht alles mucksmäuschenstill sein kann, während des mittagsschlafs ist doch klar und i.d.r. schläft ein müdes baby dann einfach weiter.

ob sie jetzt deinem mann oder dir das baby gibt, ist doch völlig wurscht #kratz

13

Sei doch mal ein bisschen dankbar das sich die Schwiegermutter in die Küche stellt um euch Ostern zu bewirten.

Hat sich vermutlich ordentlich Arbeit gemacht mit dem Essen und dir dauert es zu lange, dich störten die Geräusche beim Abwaschen, dass sie das Kind dem Vater in die Hand drückt....

Merkst du was?

15

Wollte beim vorherigen Beitrag kein "Rufezeichen" setzen, das war ein versehen. Der Kinderwagen stand im Flur neben der Küche, nicht neben der Spüle.
Sie hat von Anfang an geplant das Baby mitzuerziehen, hat bei sich ein Kinderzimmer einrichten wollen und hat für sich auch einen Kinderwagen besorgt (wohnt nur 10min entfernt). Ich habe ihr freundlich und dankend gesagt das mir das zu schnell geht und wir nicht bereit dazu sind. Das ich mein Kind selbst versorgen möchte da ich auch die Zeit dazu habe (2JahreMutterschaft)
Sie wollte mein Baby von Anfang an über Nacht und ist beleidigt weil ich stille (5Monat). Sie denkt ich tue dies um ihr das Baby nicht geben zu müssen.
Dies alles habe ich für ein gutes Verhältnis ignoriert und war trotz allem immer freundlich zu ihr und habe ihr das Baby auch immer gleich gegeben wenn wir zu Besuch bei ihnen waren. Deswegen ärgern mich auch diese Kleinigkeiten, ich habe einfach das Gefühl Sie mach dies Bewusst um mich zu ärgern. (Sowas bildet man sich nicht ein, sowas fällt einem einfach mit der Zeit auf) Oder um mir zu zeigen das Sie mich nicht mehr mag.

16

vielleicht will sie dich gar nicht aergern. vielleicht hat sie gedacht, sie nimmt dir dadurch arbeit ab oder wer weiss was. es kann ja gut sein, das es ihr gar nicht bewusst ist, dass du dich geaergert fuehlst.

weitere Kommentare laden
17

Was du davon halten sollst? stell dich nicht so an...

20

Selbst schuld, wenn du dein Kind nicht an Lärm gewöhnt hast. Wenn meine Kids schlafen, fange ich an zu saugen und sauber zu machen. Mir gehen Mütter auf die Nerven, die verlangen, dass der Gastgeber sich nach ihrem Baby zu richten hat.

Du bist wie meine Schwester. Man darf nicht mehr atmen, wenn ihre Kinder schlafen! Zum kotzen!

21

Schwierig so, mit den Würmchen.

Wenn ihr ein Baby hättet, wäre es vielleicht etwas einfacher....

22

Dir ist das verhalten aufgefallen, was sagt denn Dein Mann dazu?
Meine Schwiemu, wollte auch gleich ein Kinderbett aufstellen wir wohnen allerdings etwas weiter weg und sind eh nur selten da... wenn dann bringen wir ein Reisebett mit, das habe ich auch sehr freundlich so zu Ihr gesagt. Trotzdem ist sie "böse" auf mich , in Ihren Augen wollte ich nicht das die Enkel bei Ihr bleiben...Quatsch....in meinen Augen....wozu extra ein Bett aufsetzen das von 365 tagen im Jahr vielleicht nur 2 benutzt werden würde?
Aber andere Menschen andere Denkweisen....
Sag Deiner Schwiegermutter, das Dir das eben aufgefallen ist das Sie das so und so handhabt und was sie sich dabei denkt....ob sie Dir nicht zutraut das Du eine gute Mutter bist...
Wenn Sie sagt , das ist alles nur Deine Einbildung.. dann sagst Du freundlich aber bestimmt.. okay dann sage ich Dir hiermit.. ich stille mein Kind solange ich es für richtig halte, gehe mit dem Kind so um wie ich es für richtig halte und möchte das Du das respektierst. Ich bin Dir für Deine Ratschläge und Hilfe durchaus sehr dankbar aber das ist UNSER Kind, das KIND von MIR und MEINEM MANN und WIR ELTERN sagen an wo es lang geht und da erwarten WIR das IHR Großeltern das respektiert
Dann warte ab... sie wird mit Sicherheit sauer werden aber sage NICHTS dazu.. rechtfertige Dich nicht.... sondern sage auch Deinem Mann das sie sich zu sehr einbringt und es DIR nicht gefällt auch wenn die Schwiemu das gut meint.. Zuviel gutes wird auf dauer nervig....und bevor er noch ein weiteres Argument sagen kann... sagt einfach oder möchtest Du das Muttern aus lauter Goodwill ab jetzt immer seine Wäsche und sein Essen kochen soll`?
Ich weiß ist krass aber manchmal muss man eben beissen....auch wenn es Stress gibt....

23

Danke, für deine Antwort. Fühle mich verstanden :-)ich werde dies versuchen, wie du es beschrieben hast.. klingt nach einem vernünftigen weg.... :-)

32

Ja, das ist ein vernünftiger Weg, deiner Schwiegermutter den Krieg zu erklären. Gruß, W

27

wenn ich mich so quälen müsste um meine SM zu besuchen und mir das lange Essen zuviel wäre und ich nur im Strahl kotzen könnte aufgrund ihrer Kommentare

----dann würde ich mit Kind zuhause bleiben

ich bin eine erwachsene Frau und entscheide selbst, was mir gut tut - fertig

33

Würdest Du den Vater des Kindes anstandslos in die Entscheidung mit einbeziehen , das Kind nicht mehr zu den Großeltern zu lassen? Wenn die TE nicht dort hin möchte, kann sie doch Zuhause bleiben und das Kind mit seinem Vater die Oma besuchen lassen.

Gruß, W