schönen Spruch zur Kommunion (Glückwunschkarte)

Guten Morgen!

Übernächste Woche sind wir von einer Freundin unserer Tochter (sind auch Nachbarn) zu ihrer Kommunion eingeladen.
Da sie sich nichts spezielles wünscht, soll sie Geld bekommen (hübsch verpackt).
Eine Karte soll es natürlich auch geben aber ich habe so gar keine Ahnung, was ich da reinschreiben soll.
Wir sind nicht sehr kirchlich interessiert um es so zu formulieren ;-)

Hat jemand einen schönen Spruch für mich parat?

Danke und LG
sonntagskind

1

Liebe xyz,

wir wünschen Dir eine wunderbare und erinnerungsreiche Erstkommunion sowie viel Glück und Erfolg für Dein weiteres Leben.

#winke#winke

Muss ja nicht zwingend was kirchliches drin stehen, wenn ihr damit nichts am Hut habt.

2

Danke - ja dachte ich auch erst, aber wenn wir schon eingeladen werden, sollten wir auch dem Anlass entsprechende Wünsche reinschreiben #hicks

3

Warum willst Du irgendwas reinschreiben, weil man es erwartet, aber Du nicht dahinter stehst, da nicht kirchlich.#kratz

Aber, wenn es unbedingt sein soll, schau mal hier:
http://www.gedicht-und-spruch.de/erstkommunion/kommunionssprueche/

weitere Kommentare laden
7

Darf ich dich fragen welchen Geldbetrag ihr schenkt? Sind auch bald zu einer Kommunion eingeladen und bin ehrlich etwas überfragt was angebracht wäre...

Oder vielleicht auch von jemand anders eine Antwort......

Verhältnis ist entfernt Verwandt (also über paar Ecken)

9

Hi, das wissen wir auch noch nicht so genau.
Es ist noch eine recht neue Freundin meiner Tochter und zugleich sind es neue Nachbarn (Mutter alleinerziehend).
Ich dachte so an 30/ 40 €...

10

Das finde ich schon sehr viel...bei mir wären max 25 Euro in der Konstellation.

weitere Kommentare laden