Geburtstagsgeschenk für Schwiegervater/Opa - Hilffeeee!!!!

Hallo, Ihr Lieben,

bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich zu Anfang eine dumme Frage:

Was kann man meinem Schwiegervater zum 63. Geburtstag schenken? Eigentlich hat er schon alles, anzuziehen, Bücher, Musik hört er weniger und letztes Weihnachten bzw. zu seinem letzten Geburtstag hat er etwas Selbstgemachtes mit und über seine Enkelin bekommen. Wir sind total ratlos und grübeln schon wie verrückt. Er hat schon am Freitag Geburtstag, langsam wird es knapp.

Habt Ihr vielleicht eine Idee? Bin über jeden Tipp dankbar!


Liebe Grüße!


Ivonne

1

Hi Yvonne!

Mag vielleicht ne blöde Idee sein von mir, aber haste schon mal an sowas wie Fußpflege gedacht? Sowas schenk ich jetzt meiner Tante ( die brauch sowas zwischendurch), meine Oma macht es und mein SChwiegervater auch.
Vielleicht ist das mal ne Idee

Ela

2

Und immer das gleiche Problem (kenne bzw kannte ich selber sehr gut!).

Aber: Seit wir Lucas haben ist das ganz einfach. Ab zum Fotografen und ein paar hübsche Bilder (vielleicht sogar im Anne-Geddes-Style -Kind inmitten von Sonnenblumen oder Kind mit Spielzeug oder oder) gemacht und dann den Groß-und Urgroßeltern geschenkt (zum Geburtstag, zu Weihnachten). So ein Geschenk ist nicht billig (naja hängt von der Anzahl der Fotos ab) kommt aber IMMER super an (alle rennen dann gleich zu den Nachbarn etc um die Bilder zu zeigen).

Das ist eben echt das Problem, alle haben schon einen kompletten Haushalt also will man in der Richtung nichts schenken (was dann sowieso weggeworfen wird, nicht gefällt etc). Aber Fotos vom Fotografen sind etwas persönliches, jeder weiss das so ein Foto nicht superbillig ist und wenn es nicht 100%tig gefällt wird es halt in ein Album geklebt. (Was aber selten der Fall ist-bei unseren Verwandten stehen/liegen/hängen Lucas Babyfotos immer noch herum, plus den neuen die wir haben machen lassen.) Und, auch wenn es immer wieder das gleiche Geschenk ist-es ist doch jedesmal anders und jedesmal eine Überraschung. Ich bin auf den Dreh gekommen als ich gemerkt habe das was alle wirklich wollten immer nur Fotos vom Kleinen waren, und dann dachte ich mir 'Super habe ich nie wieder Stress ein Geschenk zu finden, -Zeit hat man mit Kind ja auch nicht soviel, rumzushoppen- das Geschenk ist immer wieder anders und kreativ und auch nicht unbezahlbar. Und vor allem, es gefällt immer.' Mittlerweile haben alle schon einen richtigen 'Werdegang' vom Kleinen. Finde ich selber auch irgendwie süß.

Lieben Gruß
anna

PS: Wenn ihr die Fotos heute machen lassen würdet sind sie evtl noch bis Freitag fertig (ich würde vorher bei den in Frage kommenden Fotografen anrufen).

3

hallo,
bei unseren opas und omas zieht immer-ein ausflug.
mit picknick,zoo,irgendwas...
sie lieben es mit der familie was zu unternehmen....
liebe grüsse,yvonne

4

#danke für euer lieben antworten!!! das mit der fußpflege finde ich persönlich eine super-idee, aber ich glaube mein etwas, nun ja, einfacher und eher bäuerlicher schwiegerpapa wäre da sehr befremdet. aber das werde ich mir mal für meine mutti vormerken. danke! das mit dem fotos ist auch supper, aber leider hat opa zu weihnachten und zu seinem letzten geburtstag schon fotos bekommen und meine schwägerin schenkt auch ständig welche von ihren kindern, so dass er gar nicht mehr weiss, wo er die alle hinhängen soll. aber sonst ist das immer eine gute idee. und das mit dem ausfug: schön wär´s, aber leider wohnen meine schwiegers 3 stunden autofahrt von uns. aber danke trotzdem! wir haben uns jetzt für ein richtig gutes duschgel von douglas entschieden und ein buch ü ber die fußball-WM 1954. er erzählt heute noch wie er damals vorm radio saß und mitgefiebert hat. erst haben wir überlegt, ob wir was von der diesjährigen WM schenken, aber dann fliegen die deutschen am samstag raus und dann... hat das dann schon einen etwas bitteren nachgeschmack.;-)

also, danke nochmal für eure hilfe und bis zum nächsten mal #blume


gruß

ivonne