Frage zu Erinnerungsbuch "Mama erzähl mal"

Hallo,
wusste gar nicht das es so was gibt, finde ich eine tolle Geschenkidee.

Würde gerne so ein Buch meiner Tochter schenken.

Hab' mal durchgestöbert, da kämen 2 Titel in Frage, " Mama erzähl mal" das könnte sie irgendwann mal ihrer Tochter schenken, oder " Du, erzähl mal".

Wäre das was, was ich verschenken kann.
Lg Liane

1

Hallo.

Ich habe mir mal vor Jahren das "Mama, erzähl mal" gekauft und schreibe da sporadisch rein ... bis zum 18. meiner Tochter dürfte ich fertig sein.

Ich persönlich würde das Buch allerdings NICHT so zum selber ausfüllen verschenken, sondern fände es sehr viel schöner, wenn DU es ausfüllst und dann Deiner Tochter schenkst.

LG

2

Huhu,
von dieser Bücherreihe gibt es etliche... Mama, erzähl mal, Oma/ Opa/ Papa... oder eben das allgemeine mit "Du, erzähl mal".
Ich habe meiner Omi (also der Ur-Oma meiner Tochter) das Oma-Buch geschenkt & sie gebeten, es für ihre Enkeltochter auszufüllen.
Mein Mann & ich bekamen je das Papa-/ Mama-Buch & füllen es für unsere Tochter aus.
Du könntest also so eines Deiner Tochter für Deine Enkelin schenken. Da haben beide was davon: Deine Tochter schreibt die Erlebnisse über sich & mit ihrer Tochter ins Buch & Deine Enkeltochter hat dann eine ganz persönliche Erinnerung an Mama. :-)

LG
Schnipps

3

Hallo

Ich bin gerade ganz begeistert von so einem Buch. Und habe es gleich gekauft. Ich möchte es vielleicht meiner Mutter geben damit sie es für mich ausfüllt wenn sie mag.

Ich würde gerne so etwas für meine Töchter machen und ihnen dann geben wenn sie 18 sind.
Aber ich habe ja mehrere Kinder. Das Buch 3x kaufen und immer wieder identisch ausfüllen? Das ist mir ein bisschen zu heftig. Jemand eine Idee? Dann lieber etwas selbst machen, in 3-facher Ausfertigung kopieren und binden lassen?

4

einmal ausfüllen und den kindern gemeinsam hinterlassen?

ich hab nur zwei kinder, aber die müssen sich ein buch teilen, in das ich regelmässig briefe an beide schreibe.

nach der erfahrung mit meinen schwestern ist es ohnehin meist so, dass sich bei geschwistern einer herauskristallisiert, der das "familienerbe bewahrt", also fotos und erinnerungen wahrt.