Verstoßen werden von Familie..

Hallo erstmal...

Ich muss vieles einfach mal loswerden.
Es ist nicht sehr wenig. :( aber ich weiß einfach nicht mehr weiter..Ich bin langsam vollkommen am Ende.. :(

aber ich fange nun mal an..

ich bin 22 Jahre alt.., lebe zur Zeit bei meinem Partner.

Schon als 2 Jähriges Kind.., habe ich keine Mutter mehr an meiner Seite.. Sie hat mich schon immer verstoßen.. und ich weiß leider einfach gar nicht..warum Sie dies tut..
Ich finde auf diese Fragen , "WARUM TUST DU DAS?" ; "WIESO ICH, WIESO BEHANDELST DU GERADE MICH SO?" einfach keine Antworten.. Sie blockt diese , gerade diese Fragen immer wieder ab..!
Ich bin einfach ein Mensch, der sehr liebevoll ist und viel Zuneigung und Liebe braucht... diese aber irgendwie nicht verdient hat (denke ich).. und nicht wirklich bekommt.. :( (Ausgenommen vom Partner) -> Diese Liebe ist aber einfach anders, einzigartig und wundervoll--aber nunmal auch nicht mit Mutterliebe oder ähnliches zu vergleichen--- Mir fehlt diese Liebe so unbeschreiblich doll.

Mein Vater wollte dennoch niemals, dass ich je Kontakt zu meiner Mutter aufnehme bzw. mich je auf die Pirsch mache um nach Ihr zu suchen..Doch,
seitdem ich alt genug wurde..ca. 17/18 Jahre alt wurde...suchte ich nach meiner Mutter... Da ich durch das Internet einige Daten von ihr ermitteln konnte... versuchte ich auch über dritte an Sie heran zu kommen...
Erstmals hatte es auch geklappt.. doch dann verstoß Sie mich das erste mal.. es ging ca. 2-3 Wochen gut.. der Kontakt hielt einigermaßen (auch wenn es nur von meinerseits aus kam) -> Einseitig <- , dann fing Sie damit an.. :

Sie hätte keine Zeit, müsste sich um dies das kümmern.. etc.
Es kam mir schon seltsam vor.. Da merkte ich eigentlich schon, dass Sie nicht will, bzw. mich einfach nicht will., das Sie einfach keinen Kontakt zu mir , zu ihrer Tochter aufnehmen wollte...
Ich war sehr traurig und zu tiefst verletzt..Sie konnte mir nicht mal die Frage beantworten, warum Sie so zu mir ist..

Alles was ich doch nur wollte, war es endlich den Kontakt zu meiner Mutter zu finden, da ich Sie doch so sehr brauchte..

Ich verstand ihre Mitteilung..und ließ Sie für eine lange Zeit in Ruhe..

-> Natürlich dachte ich immer mal wieder darüber nach WARUM,WIESO,WIESO WILL SIE MICH NICHT KENNENLERNEN etc. und das zerreißt mir heute immer noch ,einfach immer wieder mein kleines Herzchen. :-(

Einige Monate später, versuchte ich es wieder.. ich bekam über dritte sogar Ihre Nummer und wir schrieben auch eine Weile, doch es ging wieder von vorne los...
Nach einigen treffen dann , die wir ausmachten musste Ich gleiches wieder erleben... Sie fing wieder mit Ausreden an,.. Sie müsse sich noch um anderes kümmern.. etc.. jedes mal das selbe quasi..Es tat wieder einmal sehr dolle weh von seiner eigenen Mutter so verstoßen zu werden..

Ich schrieb ihr sogar Briefe, die Sie wegwarf..Es interessierte Sie einfach nicht, wie es mir damit geht..dass Sie so "gemein und kalt" zu mir ist... (In diesem Brief offenbarte ich meine Gefühle , ihr gegenüber...Wie sehr ich Sie doch brauche und das ich Tod traurig bin darüber das es so zwischen uns ist!)

Daraufhin brach Sie den Kontakt komplett ab... Sodass ich gar nicht mehr an Sie heran kommen konnte..
Aber wie meine Art so ist, wollte ich nicht locker lassen, egal wie sehr ich gelitten habe und es immer noch tue...

Ich versuchte es wieder.. Irgendwie.. Aber Sie blockte direkt wieder ab... Ich hatte einfach keine Chance richtig an Sie heran zu kommen :(

Ich habe 4 weitere Geschwister (3 Halbgeschwister bis auf einen leiblichen).. wovon einer (Ihr absoluter Liebling - > leiblicher Bruder -> 3 Jahre jünger) immer bei Ihr leben durfte..(Die anderen waren schon etwas älter und waren daher außer Haus, teils mit eigenen Familien.)
Selbst von denen wurde ich immer nur verachtet und verstoßen.. Dabei habe ich doch nie etwas böses gewollt .. VON NIEMANDEN ---> Außer diese Liebe! :(

Sie alle wollen einfach keinen Kontakt zu mir und ich weiß absolut nicht warum, was ich denen allen getan haben solle..Es ist so unbegreiflich für mich. Das tut einfach so mega weh! Aber ich habe das Gefühl, dass mich da einfach niemand so richtig verstehen kann..

Ich lebte seit meinem 2. Lebensjahr.. bei meinem Vater.. was leider auch nicht immer so toll für mich war.. :(
Er ist schon seit früher, seit ich Baby war und sogar schon länger Alkoholiker..., wir verkrachen uns nur noch,.. wir können nicht mal normal miteinander reden. Jeden Abend ist er so

Stracke dicht, das er zu nichts in der Lage ist..Er ist Aggressiv..und redet dann so einen Schmarn..
Aber dazu darf ich als Tochter nicht viel sagen, er fühlt sich dann so dermaßen angegriffen und denkt dann er macht alles richtig, ich habe einfach nur Angst vor Ihm..Er ist unberechenbar aber ich bin eine, die sehr ruhig ist und sich nicht wirklich traut, sich durchzusetzen...So schade und traurig es klingen mag.. Wird auch mit meiner Vergangenheit zusammen hängen..

Seine Bude sieht aus... Es ist einfach nur noch traurig, zu sehen wie er in seiner Wohnung einfach nur noch verwahrlost..
Es tut mir so sehr Weh.. aber er will nichts einsehen.. und lässt auch nicht mit sich reden..!Selbst fuer mich wuerde er nicht mal aufhoeren zu Rauchen oder zu trinken.. Obwohl er weiß und es auch sieht, wie sehr ich in einem solchen Zustand einfach nur kaputt gehe, aber es ist ihm sowas von egal..

Nebenbei ist er Selbstständig und hebt sich so dermaßen ab, obwohl er sich das nicht erlauben sollte...so wie der drauf ist.. Ungepflegt,..Alkoholiker und einfach nur dreckig.
Und zu mir sagt er, weil ich auch psychischen Gründen (Woran auch er zu 80% mit Schuld ist) dass ich bisher nicht mal eine Ausbildung bis zum Ende geschafft habe..das ich -> Faul bin!

Dabei will ich so gerne arbeiten.., was im Leben erreichen.... aber es sei mir irgendwie nicht gegönnt!

Aber ich bin leider auch nicht Labil genug dafuer..
Sowas muss ich mir immer wieder anhoeren... Dass tut einfach so unfassbar weh!
Auch dass ich mit ihm nicht mal ueber gewisse Dinge reden kann..
zb. mit meiner Mutter.. er wird sofort einfach nur mega aggressiv ..Ich duerfte ihm nicht mal sagen, dass ich mich mit ihr mehrmals getroffen habe (auch wenn es fuer mich immer wieder ein Reinfall mit ihr war) Er wuerde mich zerfleischen...

Er will mich scheinbar fuer sich alleine haben.. aber treibt mich mit seiner Art einfach immer weiter weg von sich..der merkt es aber einfach nicht oder will es nicht..!:(

Tag fuer Tag haut er mir sämtliche Sprüche an den Kopf .
Wie zb. heute auch wieder :

"Wenn Du schwanger werden solltest, dann brauchst du dich hier nie wieder blicken zu lassen" Was soll sowas'?
Das tut einfach nur unbeschreiblich weh! Ich kapier es nicht, warum er nicht aufhoert damit..

Und mir immer weiter ein Messer ins Herz sticht! :(

Letztens zb. auch : "Geh doch zu deiner Mutter, ach nein Sie verstößt dich ja sowieso.. "
Merkt dieser Mann eigentlich noch irgendwas?
Dass es mich so sehr einfach nur kaputt macht ?:( Und ich selber kann leider nicht allzu viel dagegen machen..!
Da man Alkoholiker ja leider nicht wirklich helfen kann!

Damals als ich 10/11 war.. und er Krebs hatte und ich in einer Pflegefamilie war.. ; ich war trotzdem immer fuer Ihn da!
Ich habe ihn fast verloren damals... und nun ist er so zu mir =(
Ich war immer fuer ihn da, wenn es ihm schlecht ging .

Auch zuletzt, als meine geliebte Oma im Juli dieses Jahres an Herz und Nierenversagen mit 93Jahren starb! :( War ich auch fuer Ihn da!

Was mich zu tiefst beruehrt und verletzt hat! Da diese Frau, meine Oma, die einzige war... mit der ich gut konnte..die mir wirklich richtig viel Liebe gegeben hat! Auch wenn ich Sie.. nur 2/3 mal im Jahr sehen konnte. Da Sie in den Niederlanden lebte! :(

DAS WAR JA wohl auch mega heftig, was mein Vater da abgezogen hatte.

Er hatte Sie das letzte mal vor ca. 2 Jahren gesehen..., da er meinte immer auf mich angewiesen zu sein und mit mir dann immer mit dem Zug, dort hin zu fahren..was kein Thema war...
Meinen Führerschein habe ich erst seit Anfang dieses Jahres... , mit eigenem Auto.. was er mir kaufte.
Ich habe so oft gefragt..."Möchtest du nochmal mit zu Oma?"
-> Nein, ich muss arbeiten oder so ähnlich <- , bekam ich dann immer wieder als Antwort.
Zwingen konnte ich ihn ja wohl kaum und alleine mit dem Zug fahren wollte er auch nicht, da er es angeblich nicht hinkriegen wuerde,was ich nicht glaube (Er wollte einfach nicht alleine sein, gehe ich von aus.)

Meinen Freund will er nicht aktzeptieren, er ist mega Eifersüchtig auf meinem Freund, was ich total schei. finde, er will ihm absolut keine Chance geben und hasst ihn, obwohl er ihn nicht mal kennt! Nur einmal kurz vom reden und sehen!

Als ich dann mit meinem Partner auf den 93. Geb. war... erfuhr ich , dass es mit Oma wohl bald zu Ende gehen wuerde...

so wurde ich gebeten von meiner Tante, dafuer nochmal zu sorgen, dass mein Vater seine Mutter nochmal sehen kann..
Ich wollte Ihr den Wunsch erfüllen.., doch zwingen kann man ja niemanden.
So bat ich ihm, doch nochmal mit hin zu fahren, da es das letzte mal sein könnte fuer IHN.

Aber er wollte nicht, weder mit mir alleine mit meinem Auto und auch nicht alleine mit dem Zug.

Er wollte einfach nicht... Er war Stur und meinte.. er muesse doch arbeiten..
Es wäre ihm wichtiger zu arbeiten...
Ich konnte daran nunmal leider nix machen..
So konnte er meine Oma leider nicht mehr sehen.. und das wirft er mir ebenfalls ständig vor.., dass ich es Schuld bin.., dass er sie nicht mehr sehen konnte..
Es ist einfach nur schrecklich gemein von ihm, wie er mit mir umgeht--- Er tut mir so weh, doch er merkt es einfach nicht.

:( In dem Sinne habe ich leider keine richtigen Eltern

Und das ist einfach so schmerzhaft!

Ich kann einfach nicht verstehen, warum ich von jedem so abgestoßen und so behandelt werde.. dabei will ich einfach nur Frieden und Liebe und weiter nix! :( Ich will doch einfach nur glücklich sein!

Was mich auch sehr belastet ist;

-> 2009, erfuhr ich von meiner Schwester bzw dass ich eine habe....(auch wenn Sie nur Halbschwester ist)
Aufgrund dessen suchte ich auch sofort nach ihr.

Mit Erfolg, doch dies blieb leider auch nicht lang von Dauer.

Zu erst verstanden wir beide uns mega gut.
Wir waren beide so froh, voneinander zu wissen bzw. uns gefunden haben ...nach einer so ewigen Zeit..Auch wenn diese Suche, auch wenn mal wieder nur einseitig -> und das mal wieder von mir war.. Denn laut ihr wusste Sie wie auch mein Halbbruder, den ich auch erst seit dann kennen lernte.. schon seit einigen Jahren von mir...doch Sie hatten nicht den Drang nach mir... zu suchen, wie es ausschaute.
Es war traurig , dass zu wissen...dennoch waren wir beide mega stolz uns endlich kennen zu lernen. (6 Jahre liegen zwischen Ihr und mir. Sie ist nun -> 28.
Nachdem wir miteinander sehr lange geschrieben und auch telefoniert hatten, machten wir ein treffen aus..Welche sich dann auch gehäuft hatten..

Doch irgendwann, meinte Sie dann zu mir..wir wären einfach zu verschieden und es hätte absolut keinen Sinn mit uns uns weiter kennen zu lernen...Es traf mich wieder einmal sehr Ich war todtraurig, meine einzige Schwester die ich erst so spät kennen lernen durfte.. sofort wieder zu verlieren..
Sie blockierte mich sogar überall , sodass ich nicht mal an Sie mehr heran kommen konnte.. Es war so schrecklich..

2012 , sahen wir uns dann mal kurz wieder...bei meiner Mutter.., doch es war alles andere als fröhlich.. wir beachteten uns nicht mal richtig und ignorierten uns irgendwie..

Ab dann war alles endgültig vorbei, ich hatte nicht mal die Chance, Sie ueberhaupt zu fragen,.. warum Sie auch so kalt zu mir war... :( Sie wollte einfach absolut keinen Kontakt mehr zu mir... und ich weiß bis heute nicht mal wirklich, warum --- Sie fuer sich entschloss, dass wir einfach zu verschieden gewesen wären... Dabei kannten Wir uns nicht mal... doch selbst dazu gab Sie mir ja nie eine Chance und seitdem ist auch vollkommen Funkstille... zwischen Ihr und mir..

Und ich muss sagen, es zerreißt mir auch tierisch mein kleines Herzchen,... Ich kann einfach nicht mehr...

Menschen, denen ich hinterher laufe.. Wichtige Menschen aus meiner Familie.. Sie geben mir einfach keine Chance, Sie kennen und/oder lieben zu lernen..
Es tut einfach so unendlich dolle Weh!

Dabei will ich doch gar nix böses sondern einfach nur geliebt werden.

Doch leider muss ich es akzeptieren und damit umgehen, das ich ein solches Leben fuehren muss!

Damals war ich sogar in einer Psychiatrie weil ich nicht mehr leben wollte..
und danach einige Jahre später auch in mehreren Therapien, die mir leider nicht viel geholfen haben!

Aufgrund dessen , suche ich hier vielleicht auch eine weibliche Person, die mir eine Chance geben möchte, mich kennen und vielleicht sogar lieben zu lernen! :( Und ich Sie auch!
Ich weiß, dass sich eine Mutter nicht ersetzen lässt und das will ich auch gar nicht..aber vielleicht gibt es eine Frau, mit der ich über alles reden kann,.. der ich mein Herz ausschütten kann von der ich mich geliebt fuehle.. als wäre sie meine Mutter.. :`(
Es wäre ein Traum von mir.

1

Ich würde dir ganz, ganz dringend eine anständige Therapie ans Herz legen. Du befindest dich in einer Opferrolle (durch deine Familienkonstellation verständlich) und rennst einem Bild nach, dass es so nicht gibt, da Mutterliebe sehr, sehr unterschiedlich sein kann (auch verständlich).

Nur Liebe ist nichts, dass man erzwingen kann, noch etwas, dass man verdient. Es hat auch in keiner Weise etwas damit zu tun, dass du nicht genügst. Du bist wie jeder andere Mensch auf dieser Welt liebenswert, das zeigt dir schon dein Partner.

Dass deine Eltern nicht die Rolle ausgefüllt haben, die ein Kind braucht, ist sehr unglücklich und durchaus traumatisch.

Das Problem ist auch, dass es sich auf andere Bereiche übertragt. Dass du mit einer gewissen Machtlosigkeit dem Verhalten deiner Eltern gegenüberstehst, ist klar. Aber deine berufliche Laufbahn liegt in deinen Händen. Du sagst, es sei dir nicht vergönnt eine Ausbildung zu beenden, dabei schuldet dir die Welt in erster Linie gar nichts.

Du solltest dringend aus dieser Opferrolle herauskommen und dein Leben in die eigene Hand nehmen und mit einer langfristigen, guten Therapie die Abwesenheit deiner Mutter zu verarbeiten. Es wird lange weh tun, aber ich verspreche dir, dass die meisten Menschen ein oder mehrere Erlebnisse im Leben haben, die ein Leben lang Verletzungen hinterlassen und weh tun. Aber du hast die Chance dein Leben nach deinen Wünschen zu leben und dabei auch Menschen zu finden, die dich lieben und die du lieben kannst.

2

Hallo sweetsunshine

Es tut mir sehr sehr leid, was du in deinem Leben, so jung du noch bist, schon alles erleben musstest.
Es muss furchtbar sein, so ohne Familie zu sein, und vor allem ohne Mutter.

Ich verstehe deine Hartnäckigkeit, aber um weiteren Verletzungen zu entgehen: Lass es gut sein. Hak das ab, renn niemandem mehr hinterher, stürze dich in deine Partnerschaft, eigene Familiengründung, Freundeskreis, Ausbildung und Beruf.

Ich empfehle dir ebenfalls wärmstens den Besuch bei einer Psychotherapeutin, die dir helfen kann deine Kindheit und Vergangenheit zu verarbeiten.

Hab ich das richtig verstanden? Du wurdest mit 2 Jahren von deiner Mutter verlassen, sie nahm aber deine Brüder mit, und weder sie, noch die Brüder, oder deine Schwester wollen etwas mit dir zu tun haben?
Ich verstehe gut dass du wissen möchtest warum das so ist.

Aber geh nicht dazu über die Schuld bei dir zu suchen, denk mal darüber nach, was könnte ein kleines Kind verbrechen, dass es von der Mama verstoßen wird?
Du hast nichts falsch gemacht, das musst du dir als Mantra sagen. Ich hoffe dein Partner kann viel auffangen. Aber sicher nicht alles, hol dir unbedingt Hilfe.

In ein Forum zu kommen und darauf zu hoffen, irgendeine Frau zu finden die deine Mutter ersetzen mag und dich lieben wird- so wird das wohl nicht laufen...

Nimm Abstand von deinem Vater. Vergiss seine gemeinen Anspielungen darüber dass deine Mutter dich nicht will.
Dieser Mann ist krank musst du dir immer wieder sagen, und das sicher ncht von ungefähr. Er wird selbst totunglücklich mit seinem Leben sein und nicht gut auf deine Mutter zu sprechen sein. Er wird es wohl verbittert an dir auslassen, weil du nun mal da bist.
Aber ein Alkoholiker, der sich nicht helfen lassen will, sich gehen lässt, und seine Wut über sein "verkorkstes" Leben an dir auslässt, die ohnehin schon zu knapsen hat- DAS muss nicht auch noch sein.

Lebst du bei ihm? Dann zieh schnellstens aus, er ist erwachsen und wird ohne dich auskommen müssen. Was sollst du denn noch alles schultern!
Irgendwann ist auch mal Schicht im Schacht.

Durch deinen Wunsch nach Liebe wirst du auch sehr angreifbar, gerade für ihn, er weiß ja ganz klar dass er mit dir alles machen kann und du nur froh bist, dass du wenigstens ihn noch hast und er dich wenigstens nicht verlassen hat.

Ich wünsche dir alles Gute für dein weiteres Leben.

11

Hallo.

Schade das viele denken, das sei Lüge oder so ähnlich.

Ich schreibe das bestimmt nicht aus Spaß hier. :

Ich danke besonders dir für diese Antwort.

Ich bin seit langem wieder auf der Suche nach einer Psychologin.. Aber dies ist leider nicht allzu leicht.. Da diese auch sehr voll sind.. In meiner Gegend.

Ich weiß das ich Hilfe brauche.

Klare sache.

Und ja meine Mutter lebte ab dann, als ich zwei war.. Mit Meinen Brüder weiter zusammen. Diese waren immer bei ihr.

Und richtig, auch meine vier Geschwister, die ich habe.. Wollen keinen Kontakt mehr zu mir..

Warum auch immer. Ich verstehe es einfach nicht.

Und zu aufdringlich sein, wie manche hier behaupten.. Dass bin ich eher weniger. Ich glaube nicht, wenn man es innerhalb zwei Jahre versucht. Im Abstand von ca 6 Monaten.. Dann wird es wohl nicht aufdringlich sein.

Ich suche ja auch ne normale schreib Freundin... Mit der ich über alles reden bzw. Schreiben könnte. , dass ich hier keine finde die eine Mutterrolle übernehmen würde ist mir ganz klar.. So easy ist es nun mal nicht.. :/

Mein Ziel ist es auch, meinen Vater einen Laufpass zu geben.

Eigentlich wohne ich seit ich zwei bin.. Nur bei ihm.. Aber zurzeit eben bei meinem Partner. Da mein Vater einfach gar nix einsehen will..

Ich denke auch es ist sinnvoller cut zu machen.

Danke dir.

Mfg

12

Ich weiß das aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist einen Therapeuten zu finden. Die meisten haben keine Kassenzulassung oder natürlich lange Wartelisten und erstmal keine Zeit.
Ich habe viel rumtelefoniert, je größer die Stadt, desto mehr Auswahl hat man.
Teils konnten Therapeuten dann Kollegen empfehlen usw.

Ich habe so recht schnell dann jemanden gefunden.
Das kann dir vielleicht auch so gehen.

Viel Glück!

weiteren Kommentar laden
3

Menschen, denen ich hinterher laufe.. Wichtige Menschen aus meiner Familie.. Sie geben mir einfach keine Chance, Sie kennen und/oder lieben zu lernen..
-----------------------------------------------------------------

Reflektiere Dich mal...kann es sein, dass Du diesem Wunsch nach Liebe so massiv nach gehst, dass Du die anderen erdrückst, dass Du nervst, dass Du zuviel machst und tust und die anderen quasi "Angst" vor die bekommen?

So wirkt zumindest Dein Text auf mich...nicht falsch verstehen...etwas psychopathisch.

Hast Du schon mal überlegt eine Therapie zu machen, dass Deine Gefühlslage nicht mehr von dem Handeln oder Nicht Handeln Deiner Familie bestimmt wird?

4

ich glaube dir kein wort.

5

Warum glaubst Du ihr kein Wort?#gruebel

P.S: Ich arbeite in der Kinder-Jugendhilfe und genau die "Story" ist dort nichts ungewöhnliches.

6

nicht der geschichte wegen, die mag es traurigerweise geben. sondern wie sie geschrieben ist ist für mich nicht authentisch. auch spiegelt die gesamte ausdrucksweise nicht die persönlichkeit und gefühle wider, die hier vermittelt werden sollen. für mich ein konstrukt. dazu kommen zwischenzeitlich formulierungen, die nicht die des zarten "herzchens" sind und vieles mehr. in summe für mich nicht realistisch. trotz des gehörigen schuss an drama.

sollte ich falsch liegen wird die te mich sicher berichtigen.
v

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ich machs jetzt einfach mal kurz:

1. such dir einen vernünftigen Psychologen und lass dir helfen alles aufzuarbeiten.
2. Liebe kann man nicht erzwingen. Du willst unbedingt geliebt werden und das wirst du auch: Von deinem Partner.
3. Du wirkst sehr erdrückend auf mich. Du läufst allen nach, suchst nach Anerkennung und Liebe. Vielleicht bist du einfach zu aufdringlich, zu anstrengend?!

Ich kann dich verstehen und ich finde deine Lage sehr traurig, aber du machst dich selber zum Opfer und leidest vor dich hin. Hört auf damit anderen hinterher zu laufen und Lebe dein eigenes Leben. Du hast jemanden der dich liebt und das zählt. Halte dich nicht mit Menschen auf, die dich ablehnen sondern gehe auf Menschen zu die dich mögen. Die gibt es ja in deinem Leben.

Familie ist nicht alles. Bei deiner würde ich sagen das da einiges Schief gelaufen ist und das wirst du nicht ändern können. Akzeptiere das so wie es ist und konzentriere dich auf andere Dinge. Umgebe dich nur mit Leuten die dir gut tun. Deine Familie (damit meine ich auch den Vater) tun dir nicht gut.

LG Sonja

9

Hallo,

du hast vor einiger Zeit hier doch schon mal einen Thread mit gleichem Inhalt gepostet.
Schon damals wurde dir mehrfach geraten dir therapeutische Hilfe zu suchen.
Hast du das in Angriff genommen?
So tragisch deine Biografie und deine Erfahrung ist - und so hart das jetzt für dich klingen mag - diese Mutter-(Eltern)-liebe nach der du dich so sehnst wirst du nicht mehr bekommen, ebenso wahrscheinlich keine Antwort auf das Warum.
Und ich denke ebenfalls das ein Forum nicht der geeignete Ort ist wirklich tiefgreifende Hilfe zu erhalten - bestenfalls Austausch.
Ich würde an deiner Stelle schnellstens versuchen in eine Thearpie zu kommen um dort alles zu verarbeiten, wenn du es alleine nicht schaffst und so sehr unter der Situation leidest.

Solltest du übrigens noch bei deinem Vater wohnen, wäre es wahrscheinlich gut, dort so schnell wie möglich auszuziehen! Du kannst ihn nicht "retten" oder mit deiner Liebe die seine erzwingen.

Alles Gute
Rudyline

14

Hallo,

zum Verständnis:

Mit zwei Jahren haben sich Mutter und Vater getrennt, du bist beim Vater aufgewachsen. Zum Zeitpunkt der Trennung war Deine Mutter von Deinem Vater schwanger und der Bruder ist bei Deiner Mutter aufgewachsen?

Liebe Grüße Andrea

15

Hallo, ja richtig. Genau so.

Nein meine Mutter war dort noch nicht schwanger so weit ich weiß.
ich glaube paar Monate oder was später..

Mein Bruder hat schon immer bei Ihr gelebt.

Gruss