Bald Alleinerziehend mit 2 Kindern?

Hallo ich bin mittlerweile in der 19. Ssw und habe seit Wochen nur Stress mit meinem Partner. Wir haben uns beide das Kind gewünscht doch er unterstützt mich weder finanziell noch im Haushalt oder sonst was. Ich habe bereits eine Tochter in die Beziehung gebracht. Nun folgendes:
Ich arbeite Sekt Beginn der Beziehung (mittlerweile schon 3 Jahre) Vollzeit und verdiene netto um die 1700€. Er wurde nachdem wir zusammen kamen plötzlich arbeitslos und war zu stolz Gelder zu beantragen, so dass alles ich gezahlt habe und sogar 2 Jobs hatte um alles zahlen zu können. Nach 5 Monaten fand er wieder eine Arbeit und wir entschlossen uns in eine größere Wohnung zu ziehen. Sein Verdienst war dann so bei 1100€ netto. Er zahlte dann ab und zu essen aber sonst nichts. Alles durfte ich bezahlen also hab ich das angesprochen und er war völlig uneinsichtig so dass es zur Trennung kam. Nach 3 Monaten haben wir uns wieder getroffen und sind zusammen gekommen und er meinte er macht es diesmal anders. Er wurde dann an der Schulter operiert und war dann 10 Monate krankgeschrieben und hat natürlich erneut seinen Job verloren und meinte das er so wenig Krankengeld hat das er momentan nicht zahlen kann. Nach der Kündigung habe ich ihm ständig Bewerbungen geschrieben und er hat eine Ausbildung als jva Beamter bekommen mit einem Einkommen von 800€ während der Ausbildung. Vorher durfte er dort auf Tarif arbeiten und hat auch gutes Geld bekommen. In dieser Zelt bin ich dann schwanger geworden und wir haben uns beide für den kleinen entschieden. Nun ist es aber weiterhin so das ich Strom, Telefon, Miete etc. zahle und dadurch auch schon bei -2500€ auf dem Konto bin. Ich muss immer noch ab und zu essen zahlen und Futter für die Hunde da die bei ihm sonst verhungern würden. Hatten schon so viel Streit deswegen und es interessiert ihn nicht einmal das ich schwanger bin. Er ist der Meinung das er auch Fixkosten zu tragen hat und ja essen bezahlt, das müsste reichen. Er geht schließlich arbeiten und möchte sich auch was leisten. Habe jetzt gestern Kontoauszüge gefunden und habe gesehen das er immer wieder Geld von seinem Konto abgehoben hat, die ich jedoch nie zu Gesicht bekommen habe. Seit ich schwanger bin ist er noch abweisender, provozierender und hat null Interesse. Er kommt zu keinen Untersuchungen mit, ich darf den Haushalt komplett machen und natürlich noch mit den Hunden gehen da ich ja nur ein Bürojob habe. Nehme Magnesium jedoch habe ich ständig schmerzen die einfach nicht verschwinden. Der kleine soll kommen und ich habe kein Geld für nichts. Er ist nicht bereit zu zahlen und ich weiß einfach nicht weiter. Bin der Meinung das seine Mutter ihn unterstützen könnte oder er einen 2. Job annehmen müsste. Habe das alles angesprochen und von seiner Seite kam null Einsicht nur Vorwürfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich rede mir immer wieder ein das alles besser wird wenn die Ausbildung zu ende ist und er dann vernünftig zahlt. Was soll ich nur tun? Er ist auch mega abweisend zu meiner 1. Tochter und die streitereien machen die Schwangerschaft unerträglich. Sorry für den langen Text.

Diskussion stillgelegt

1

Guten Morgen.

Ohweh, das liest sich ja gar nicht gut.
Ich glaube ich rate dir nur eine Sache und zwar Trennung.

Ich bin zwar immer für Gespräche aber du hast es ja anscheinend mehrmals versucht und wer so uneinsichtig ist, würde von mir kein Essen mehr bekommen.
Ich glaube fast, das es dir ohne ihn besser geht.
Lass dich beraten was dir bzw. eurem Kind zusteht wenn es zur Trennung kommt.

Und ganz wichtig, Vaterschaftsanerkennung machen beim Jugendamt. Nur so bist du abgesichert das er Unterhalt zahlen muss wenn er kann.

Alles Gute dir und das du die für dich und deine Kinder richtige Entscheidung triffst.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

wirf den zukünftigen "Vater" aus der Wohnung und kümmere dich nur noch um dich und deine bald zwei Kinder. Der Vater muss nach der Geburt Unterhalt zahlen, du bekommst ein weiteres Mal Kindergeld (damit solltest du dann finanziel auch über die Runden kommen) und dann fange an deine Schwangerschaft zu genießen. Du bist alleine mit den Kindern besser dran. So einen Typen wie deinen Freund brauchst du nicht an deiner Seite, der wird noch einige Jahre brauchen um erwachsen zu werden.

LG

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

trenn dich!

vg, m.

Diskussion stillgelegt

4

Hallo,

ich rate ja normalerweise hier nie zu einer Trennung und habe selber schon einiges durch mit meinem Ex-Mann.

Aber mit so einem faulen Schmarotzer würde ich nicht einmal mit 3 Gummis übereinander ins Bett gehen.

Na ja, es ist jetzt schon passiert und du wirst für den Rest deines Lebens wegen dem Kind mit ihm zu tun zu haben.

Besser ist es, dass du den Kontakt so gut wie möglich abbrichst. Rauswerfen, keine Angst, er wird nicht verhungern, aber dann muss er sich selber kümmern. Musste er ja bisher dank dir nicht.

Schauen, dass du finanziell und körperlich wieder auf die Beine kommst für deine Kinder, von ihm darfst du nichts erwarten.

Und kein Geld mehr geben!!!! Es sind deine Schulden, mit 2 Kindern wirst du die so schnell nicht mehr los.

Für die Erstausstattung kannst du dich an ProFamilia oder die Caritas wenden, vielleicht auch ein Sozialkaufhaus oder eine Facebookgruppe.

Kurz vor der Geburt eine Beistandschaft für Vaterschaft und Unterhalt einrichten und Unterhaltsvorschuß beantragen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!!

Diskussion stillgelegt

5

Stillgelegt - Crossposting

Bitte postet Eure Frage nur einmal in einem Forum.

Danke
urbia-Team

Diskussion stillgelegt