Taufe verboten

Hallo,

Also, die sache ist die:
Mein ex verbietet die taufe unseres sohnes.
Er ist drei, hat eine kleine Schwester und ich möchte gerne beide miteinander katholisch taufen lassen. Ich, mein neuer Partner, meine ganze Familie ist katholisch. Der ex evangelisch.

Nun ist es ja nicht so das er besonders großes Interesse an seinem.sohn hätte, mittlerweile holt er ihn einmal im Monat ab und das war es dann auch schon gewesen mit dem Papa, anrufe oder SMS wie es ihm denn geht werden nicht getätigt.

Als wir noch zusammen waren sagte er ihm wäre es egal welcher Religion er angehören würde. Ich sagte dann wäre wohl katholisch besser, ich habe nämlich keine Ahnung von der evangelischen seite her. Außerdem besuche ich ja quasi "meinen" Gottesdienst und nicht den evangelischen. Er geht ja nicht zur kirche

Jetzt setzte ich ein schreiben auf, eine Einverständnis Erklärung die er unterschreiben sollte. Und er sagt einfach "will ich nicht " und geht #ärger
Ja, großes Kino! Schreibe ich ihm heißt es ich soll ihn nicht mit meiner psycho Nummer nerven #grübel
Jetzt steht tatsächlich der gang zum Anwalt und ggf das gericht an! Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt

Die sache nagt aber doch sehr an mir, wie lange wird das dauern? Kann das Gericht denn sagen er darf nicht getauft werden? Oder evangelisch?

Ich bin ganz durcheinander, falls ich etwas vergessen habe (was gut möglich ist) entschuldigt.

LG

1

Hallo,

in so einem Fall würde ich doch warten, bis das Kind alt genug ist, das selbst zu entscheiden.

LG

10

Naja, das wäre tatsächlich der einfachste und billigste weg :-)