4 Kinder - welches Auto fahrt ihr?

Hallo zusammen,

wir erwarten Zwillinge.

Unsere Töchter sind 3 und 5 Jahre. Die Zwillinge kommen im März.

Was könnt ihr empfehlen oder könnt ihr auch von einem Modell abraten?

Wir hatten schon den Hyundai H1 im Auge als Gebrauchtwagen. Ein VW Multivan kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

Wir dachten an ein evtl. 3 Jahre altes Auto mit nicht mehr als 60.000 km

lg
Binki

1

Bei 4 kleinen Kindern würde ich mich nach einem Bus umschauen. Es gibt noch andere als den multivan der ist wirklich sehr teuer....und das als Familienauto.
Opel bietet einen an, citroen, hundai, mercedes verschiedene....fiat, renault,

Ford ( würde ich sein lassen) schaut euch mal um. Von mercedes gibt's Modelle die denke ich nun günstiger werden weil die v klasse auf dem Markt ist.
Viano, vaneo, vito....
Guckt euch mal um

LG

20

Hi,

die Vianos werden nicht billiger;-) Kannste knicken. Ausser die ganz alten, die neigen aber wieder sehr zum rosten.
Billiger wie so ein Hässlicher T5 ists aber dennoch.

LG

25

#rofl Ja gut , die Sterne haben schon nen guten erhaltungswert....
Ja das hast du recht . Ich finde diesen T5 ja sowas von hässlich #schock
das teil kommt immer neu raus und sieht aus wie vorher . ich mmuss immer über die neue Werbung schmunzeln die sie im Tv zeigen ...
Ich versteh gar nicht was da den preisrechtfertigt und WER kauft sich WARum so ein Auto?
Wenn du dir so ein Teil kaufst ,zahlst du die veräppelung mit #rofl

LG( p.s.Ich sag dir, Schiebetüren sind ein Traum ....#verliebt)

2

Wir haben einen Ford Transit euroline. Gebraucht vom Händler gekauft, Diesel.

Mit dem Wagen sind wir echt zufrieden. Er ist robust und dennoch ziemlich gut zu fahren. Allerdings merkt man, dass er grundsätzlich ein Transporter ist, die Federung ist nicht unbedingt luxuriös. Aber uns stört das nicht sonderlich. Man sitzt ansonsten super, ich schätze den guten (Aus)Blick.

Wir haben mit dem Transit also einen geräumigen 7-Sitzer, mit dem wir klasse zurechtkommen. Für unsere Räder haben wir einen Träger, der an der Anhängerkupplung angebracht wird. Wir haben ausserdem ein Hauszelt, das man an den Transit kuppeln kann, das ist super. So ist unser Transit auch campingtauglich. :-)

7

Lieben Dank für deine Antwort!

lg

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Dank dir :-)

4

Hallo!

Wir fahren mit den 4 Kindern einen Renault Trafic, ist noch etwas größer als VW Bulli, aber günstiger. Wir haben ihn als Jahreswagen gekauft. Da war er erschwinglich.
Da ich jetzt wieder arbeite, haben wir gerade Heute noch einen neuen Renault Captur xmod abgeholtSo ein Hightechteil hatte ich noch nie!!. Da passen zwar nur 5 Leute rein, aber ich bin ich eh mit den Kids allein und zur Arbeit kann ich besser in die kleinen Lücken einparken:)

Der Trafic ist riesig: Kinderwagen einfach reinschieben. Mehrere Fahrräder eben mal transportieren usw

Lg Sportskanone

9

Danke dir,

sag mal habt ihr den in einer normalen Einzelgarage stehen?

lg

11

Nein. In die Gerage passt er nicht. Die ist voll mit Fahrräder, Bobbycar und co:)

weitere Kommentare laden
5

Wir haben zwar nur 3 Kinder aber immer noch viele Freunde dabei. Ich fahre einen VW Caddy in der Maxi - Ausführung. Da hat man dann nicht nur 7 vollwertige Sitzplätze sondern auch noch einen ordentlichen Kofferraum. Ich liebe das Auto und gebe es so schnell nicht mehr her.

10

Danke dir :-)

21

Hallo

Bei 7 Sitzen einen ordentlichen Kofferraum? Echt jetzt? Das bezweifel ich stark

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir haben mit 3 Kinder den VW T5 Transporter, der ist nicht ganz so luxuriös wie ausgestattet wie der Multivan, aber mdas macht nix. Ich würde meinen T5 nicht mehr hergeben.

LG,
Hsiuying

14

Hallo,

Da unser 4. kind jetzt ungeplant kommt, haben wir leider pech gehabt.
Wir haben grad einen Sharan gekauft, als 7-Sitzer.
Hätten wir das Kleine geplant wäre es wohl eher ein T5 geworden, allerdings wollten wir ungern einen Bus fahren.
Es wird aber auch so gehen, ein Kinderwagen passt grad so hinten rein und den hat man ja nicht ewig, aber mit Zwillingen stelle ich mir das eher schwierig vor und würde zu was größeren tendieren.

LG

16

Ja,

da hast du recht. Vor allem soll ja außer dem Wagen auch noch was rein passen. Da werden wir uns von unserer Garage wohl verabschieden müssen...

18

So ist es... Ein zwillingswagen würde auch bei allem biegen und brechen dort nicht mehr passen, wenn ganz hinten ein Sitz ausgeklappt ist, wir müssen da schon die hinteren Räder abnehnen um einen einzelnen reinzubekommen.

Das mit der Garage ist natürlich doof, aber besser so als ewige Platzprobleme im Auto.

26

Huhu Binki,

ich schätze mal, euer Problem wird der Zwillings-Kinderwagen werden #schein. 4 Kinder bekommt man sicher heutzutage in jeden Großraum-Van (Mazda, Renault usw.), aber dann bleibt kein Platz für KiWa & Co :-(.

Wenn ich alleine mit den Kids unterwegs bin und für Fahrten zur Arbeit, habe ich einen Renault-Scenic. Für Ausflüge und Familienurlaube haben wir den großen Viano von meinem Mann. Eine Art Bus werdet ihr mit 4 kleinen Kids wohl schon brauchen #schwitz.

LG Vinnie mit #baby-Girl 27. SSW

27

Hallo Vinnie,

du hast vollkommen recht. Wir brauchen was großes, mit allem anderen werden wir auf Dauer nicht glücklich werden.
Ein 7-Sitzer mit Notsitzen fällt völlig weg.

Wir werden wahrscheinlich nach einem Hyundai H1 oder einem Vivaro schauen.
Da hat definitiv ALLES Platz.

Muss aber definitiv ein Gebrauchter sein...mal sehen, ob wir einen finden#zitter

Danke und alles Liebe,
Binki

28

Hallo. Ich fahre mit 4 Kindern auch den T5 Multivan. Mit entsprechender Ausstattung und Bereifung gefällt er mir ganz gut und das Platzangebot ist nicht zu toppen.

Klar ist er nicht ganz günstig, dafür hat man aber ein solides wertbeständiges Auto.