Mal ne Frage an die Jungsmamas hier ...

... denkt ihr auch manchmal daran wie es wäre ein Mädchen zu haben und hättet ihr auch gerne eines?

Ich weiss zum Beispiel das ich keines mehr bekommen werde und das macht mich bisschen traurig. Auf der anderen Seite bin ich auch dankbar meine 2 Jungs zu haben, aber so bisschen wehmütig bin ich doch.

Nun ja. Sollte halt nicht sein.

Wünsche euch einen schönen Sonntag Avend.

Lg Miriam

5

huhu,

ich habe 3 söhne und nach dem outing von sohn nr. 3 kamen mir die tränen--ich wusste, dass dies mein letztes kind sein wird und ja, ich hatte auf ein mädchen gehofft (bei sohn 1+2 war es mir völlig egal). ich habe eine zeitlang gebraucht, bis ich mit dem thema abschließen konnte und inzwischen wurde mir klar, dass ich keine gute mädchenmama wäre (kleinsohn schleppt hier ständig mädels an und die meisten sind mir zu manipulativ und kompliziert). wenn ich dann noch die schwierige weibliche linie meiner familie angucke (ur-oma zur oma ein mieses verhältnis, oma zu meiner mutter mieses verhältnis und ich habe keinen kontakt mehr zu meiner mutter) bin ich froh, jungs zu haben.

das einzige, wovor ich angst habe, dass ich irgendwann die oma 2. klasse werde oder der gehasste schwiegertiger.

lg

8

Huhu,

ich habe mütterlicherseits eigentlich nur weibliche Verwandte und es ist genau wie bei dir. Alle furchtbar intrigant, theatralisch und unangenehm. Ich habe auch keinen Kontakt mehr und es geht mir damit so gut.

Zur väterlichen Seite habe ich wenig Kontakt, weil dieser von klein auf nicht aufgebaut wurde und meine Eltern sehr früh getrennt waren. Leider ist mein Papa schon tot, wir standen uns näher.

Zum Glück bin ich ganz anders als meine Mutter und werde definitiv um ein deutlich anderes und besseres Verhältnis zu meiner Tochtet bemüht sein. Ich hoffe auf einen unkomplizierten Schwiegersohn:-)

LG

1

Avend=Abend, hihi.

2

Also ich hatte zwar auch nen Namen für ein Mädchen aber darüber denk ich nicht weiter nach. Wieso auch. Ich bin froh über meinen Jungen und fertig. Wehmütig? Ne
Ela

3

Ich bin sehr glücklich mit meinem kleinen Jungen und wenn ich mirs aussuchen könnte, würde ich mir auch einen 2. Jungen wünschen.

4

Hallo,

ich habe zwar neben meinen zwei Jungs auch zwei Mädchen, dennoch möchte ich dir antworten.

Als ich zum ersten mal schwanger war, wünschte ich mir sehr ein Mädchen. Hätte ich keine bekommen, wäre ich wahrscheinlich auch etwas traurig darüber, aber auch sehr glücklich über die beiden gesunden Jungs.

Verstehen kann ich dich aber auf alle Fälle, würde mir ähnlich gehen wie dir.

LG

6

Hallo, ich wollte immer ein Mädchen. Meinen Jungen würde ich nicht mehr hergeben, Jungs sind in vielen Dingen einfach unkompliziert und es ist spannend mit Ihnen. Perfekt wäre noch ein Kind, ein Mädchen. Das wird aber wohl nichts mehr werden. Lg

7

Mein zweites Kind war ein Mädchen, das sehr krank auf die welt kam und nicht lang gelebt hat. Als das Folgekind wieder ein Junge war, war ich schon etwas traurig, was keiner verstehen konnte, alle sagten immer "Hauptsache gesund"...Beim dritten Sohn war es mir aber wieder völlig egal.

Ein bisschen Angst hab ich vor Schwiegertöchtern, die mich mal nicht leiden können;-).

34

Hallo.

Es tut mir leid zu lesen das Dein Mädchen so krank war und nicht lange bei euch bleiben durfte.

Alles Liebe.

Miriam

9

huhu!
ich bin jungsmama :-), aber auch mädchenmama :-). ich für mich denke, wenn ich keine töchter hätte, sondern söhne, ich wohl so empfinden würde wie du. ich wollte immer gerne mindestens ein mädchen, jetzt sind es 2. als unser jüngster unterwegs war, wussten wir das geschlecht nicht. ein 3. mädchen wäre auch super gewesen. jetzt allerdings, wo aus dem baby ein kleinkind geworden ist und dieser kleine bursche mir unbewusst die unterschiede zwischen kleinen jungs und kleinen mädchen zeigt (oder zumindest die unterschiede zwischen ihm und meinen mädchen zeigt) bin ich begeistert. puppe? egal. große trecker? WOW! bälle? DER KNALLER! werkzeug, das krach macht? super. überhaupt alles, was räder hat. ich finde es faszinierend.
in die mädchen (8 & 10 jahre) widerum kann ich mich so gut reinversetzen; ihre art zu denken, ihre begründungen und diskussionen, haare kämmen, frisuren, kleider, puppen, barbies, taschen und schuhe (okay, dieses faible haben sie nicht von mir!), glitzer, zickereien, pferdebücher uvm. ich erinnere mich so oft an meine kindheit und mein mädchen-sein. das ist auch wunderschön und nah.
wie dem auch sei, man sucht sich das geschlecht ja nicht aus (zum glück!) und es ist gut so, wie es ist. ich denke aber, dass viele deine gedankengänge verstehen und selber kennen.
glg

10

Hallo Miriam,

ich habe zwar nach meinen beiden Jungs noch überraschend ein Mädchen bekommen (das erste geborene Mädchen in der Familie meines Mannes seit genau 100 Jahren, dort gab es sonst nur Söhne. Opa meines Mannes = Einzelkind, sein Vater = Einzelkind, mein Mann mit 3 Brüdern, alle Brüder nur Söhne), aber ich antworte dir dennoch.

Bei meinem ersten Kind wollte ich unbedingt ein Mädchen und dachte bis kurz vor dem Outing auch, dass er ein Mädchen wäre. Kurz vorher dachte ich, nein, wird ein Junge, was es auch war. Zu dem Zeitpunkt freute ich mich schon.

Vor meinem 2. Sohn hatte ich 2 Fehlgeburten und war einfach nur froh, dass alles gut ging. Etwas lieber wollte ich einen Jungen.

Ich war dann auch eine zufriedene Jungsmama und kein bisschen neidisch oder wehmütig. Als ich unverhofft noch mal schwanger wurde, war es mir wieder egal, etwas lieber sogar noch mal ein Jungs. Als ich dann hörte, dass es ein Mädchen wurde, brauchte ich eine Zeit, mich daran zu gewöhnen, war dann aber sehr schnell sehr glücklich.

Jetzt finde ich es toll, eine Tochter zu haben, die in vielem so ist wie ich: Pferde, Frisuren, Anziehsachen etc. Aber ich hätte auch nichts vermisst, wenn sie ein Junge gewesen wäre. Ich kann mir aber vorstellen, dass man das auch weniger entspannt sieht und eben traurig ist, nicht beide Geschlechter bzw. sein Wunschgeschlecht zu haben.

LG Nico