Gründe für kurverlängerung

Hallo

Was für Gründe kann ich nennen damit ich von der Krankenkasse eine kurverlängerung bekomme? Arzt ist einverstanden will aber das ich Gründe nenne??

Ich bin in Mutter Kind Kur habe Erschöpfung und die Kinder Chron Bronchitis Lungenentzündung Immunsystem schwach

Wie kann ich Gründe ausdrücken?

1

probier's mal mit der wahrheit!

nenn doch mal deine gründe und bei der formulierung bekommst du hier bestimmt unterstützung!
vg

2

Ich war vor einigen Jahren selbst auch Mutter Kind Kur, da war es aber so das die Ärzte dort vor Ort das entschieden und begründet haben.

4

Wie wurde es bei dir formuliert? Die Ärztin erwartet das von mir

3

Die Ärztin verlangt es aber von mir????

Sie ist einverstanden will aber das ich die Gründe schreibe? Komisch

7

Ich habe da garnix geschrieben .... Ich sprach mit dem Arzt darüber und er regelte alles mit der Kasse. Im Grunde weiss ich was geschrieben wurde aber das werden wohl kaum für dich passende Gründe sein.

5

Gehe in dich und überlege,

-was genau dagegen spricht, jetzt nach Hause zu fahren und

-was dafür spricht, dass du bleibst.

DU willst eine Kurverlängerung, dann solltest du dir überlegen, warum und wofür!

Fällt dir nichts ein, gibt es keinen Grund, du fährst nach Hause und machst Platz für jemand, der die Zeit in der Kureinrichtung benötigt.

6

Ich würde schreiben, dass ihr aus der Krankenkasse ja bekannten Gründen (Erschöpfung / Bronchitis) derzeit eine Kur macht, die euch sehr gut tut und die angebotenen Theraphien ihre positive Wirkung zeigen. Dennoch wäre es wünschenswert und auch vom Kurarzt befürwortet, die Kur noch zu verlängern um einen nachhaltigeren Erfolg davon zu haben.

8

Hallo,
Ich kann auch nur sagen das du eigentlich wissen musst warumdu länger die Kur machen willst oder musst.
Vor 4 Jahren war ich auch in eine Mutter Kind Kur und mir wurde auch vorgeschlagen die Kur zu verlängern da meine Tochter sehr oft krank war und ich die Therapien nicht wahrnehmen konnte und zum Schluss war ich selbst an Magen Darm Grippe erkrankt und blieb 3 Tage Länge aber ich habe die Kur nicht verlängert da meine Tochter wirklich nicht gut ging. Also ich könnte mich entscheiden , der Rest hätten die Ärzte für mich mit der Kasse erledigt.