Mein Vater ist nicht mein leiblicher Vater

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Smastag, für mich ein sehr einschneidenter Samstag :(

Ich werde in wenigen Wochen 20 Jahre, ich lebe aktuell in einer WG da ich studiere, mit meinem Vater habe ich ungefähr alle 1-2 Wochen zu tun. Meine Mutter ist leider vor einigen Jahren verstorben.

Heute früh suchte ich ein Dokument für die Uni, dabei stieß ich auf ein anderes, für mich im Nachhinein wichtigeres Dokument. Diesem konnte ich entnehmen, dass mein Vater nicht mein leiblicher Vater ist, sondern dass ich das Produkt meiner Mutter und einer anonymen Samenspende bin. Mein Vater ist aktuell im Urlaub, dennoch habe ich ihn heute angerufen und gefragt was er dazu sagt. Er hat mir daraufhin auch alles unter Tränen gesagt und erklärt wie und warum es abgelaufen ist.

An sich finde ich es nicht schlimm und akzeptiere es, andererseits ist es schoon sehr verwirrend für mich alles, zudem fühle ich mich durch den Tot meiner Mutter nun doch auch etwas mehr "allein".

Ich kann einfach gerade keine klaren Gedanken fassen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Eigentlich hat sich dadurch jetzt ja nichts verändert, es ist wie es ist, aber irgendwie auch nicht :/

1

Hallo du,
fühl dich mal gedrückt. Ich kann mir vorstellen, dass dich diese Nachricht durcheinander bringt. Vor allem, weil es so überraschend kommt.
Aber sieh es mal von der Seite: deine Eltern haben sich so sehr ein Kind gewünscht, sie haben sich dich gewünscht. Und aus irgendeinen Grund hat es auf dem "normalen" weg nicht geklappt. Deshalb sind sie zum Arzt gegangen und haben sich Unterstützung in Form einer Samenspende geholt. Und endlich ihr gewünschtes Kind, dich bekommen.
Du bist das Kind deiner Eltern, welches sie sehr lieben. Und dein Vater wird immer dein Vater bleiben, auch wenn du nicht das leibliche Kind bist. Für deinen Vater macht es keinen Unterschied, er liebt sich.