Nerdbrille bei Kindern

Hallo,

wir haben unserer 8 jährigen Tochter eine Nerdbrille gekauft, sie hat sich eine gewünscht, allerdings nur als Accessoire, ohne Stärke, sie ist keine Brillenträgerin.

Sie zieht sie auch in die Schule an, jetzt habe ich mitbekommen wie einige Eltern über uns gelästert haben, wie ich ihr diese Brille anziehen kann?

Ist das wirklich so blöd #kratz

LG

1

hallo !

bei einer 8jährigen ohne "muss" finde ich das in der tat "blöd" bzw. eher affig!

lg

2

Egal ob nerdbrille oder nicht. Dämlich finde ich, seinem kind ne Brille "aus Spaß" zu kaufen.

Sie soll froh sein keine Brille tragen zu müssen.

Wenn Erwachsene so etwas machen weil sie es nötig haben dann ist das was anderes aber sein kind sollte man wenigstens aufklären.

6

Zwei meiner Kinder tragen Brille. Eines hatte zeitweise ein Augenpflaster.

GsD sind die Zeiten vorbei, als Kinderbrillen so hässlich waren, dass alle anderen froh waren, keine Brille tragen zu müssen. Sogar Augenpflaster - obwohl unbestreitbar lästig - können begehrenswert sein, weil sie witzig aussehen. Darum bin ich froh und dankbar.

Deine Haltung zum Thema finde ich gönnerhaft, herablassend und wenig hilfreich.

109

Hm.

Braucht man Haarspray, Gel, Lippenstift, .... Nö, nicht zwingend nötig.

Irgendwelche hippen Klamotten ... Nö, auch nicht lebensnotwendig.

Also bitteschön die Kinder alle in Sackleinen kleiden - funktional und sonst nix.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ist sicherlich Ansichtssache und manche Erwachsene tun das auch....

... aber ich finde es auch irgendwie "blöd", einem Kind eine Brille ohne Stärke als Accessoire anzuziehen.

Gruß, Lena

4

Ich find's gut!

Achtjährige Mädchen wissen schon genau, was sie wollen oder nicht. Und wenn Deine Tochter gerne so eine Brille tragen möchte, soll sie das tun.

Da ist es auch egal, was die buckelige Elternschaft so sagt...

5

Die anderen Meinungen, die da heißen "Warum eine Brille, wenns keine braucht - das ist ja doof" verstehe ich nicht.

Wenn sie es hübsch findet und mit Selbstbewusstsein trägt, dann bestärke sie darin und fertig.

Die Muttis aus der Schule sollen ihre Köpfe wieder in die Suppentöpfe stecken, damit Männe rechtzeitig was auf dem Tisch hat und dann Schlafi machen kann.

13

Aber erst muss noch die Wischwasch und die Spüli angestellt werden, damit der Göga-Schatz nach den Hausis direkt mit dem BrumBrum die Motte und die Maus zum PlitschPlatsch fahren kann...

35

Bahahahaahah sehr gut...was ist denn ein "Göga-Schatz"?

weitere Kommentare laden
7

#rofl lass sie einfach reden, das geht doch niemanden etwas an. Oder ist das etwa schädlich?

8

Du siehst... ähnliche Eltern scheint es auch bei Urbia zu geben.;-)

Ich finde es völlig in Ordnung. Jeder Mensch hat irgendwelche Dinge, die er gern "einfach so" hat/trägt. Warum es in der heutigen Zeit bei einer Brille bzw bei einem Kind anders sein soll, erschließt sich mir nicht.

Menschen/Erwachsene, die es nötig haben, über solche Dinge zu lästern, sollten dir egal sein. Ich hoffe, du kannst das auch deinem Kind vermitteln.

vg, m.

9

Hi ,
Ne Brille als Accessoire (oder überhaupt Accessoires) in dem Alter in die Schule finde ich etwas befremdlich. Das hat was von Verkleidungskiste... Vielleicht geht's mir so, weil meine Kinder in dem Alter eher an Spielen und Toben gedacht haben. Sich ernsthaft (also eben nicht verkleidungsmäßig) schick machen fing sicher nicht vor der weiterführenden Schule an.
LG KLEINJANO

84

Da ist aber wohl auch jedes Kind anders. Sollte man tolerieren.

Gruss
agostea

97

"befremdlich"-Finden und Tolerieren schließen sich bei mir nicht automatisch aus ...

10

Hallo.

So eine Brille möchte meine 8-Jährige auch als Accessoires haben ... finde ich cool und ziemlich lässig ... ich freue mich, dass sie da schon ihren eigenen Stil entwickelt ... wir sind nur noch nicht dazu gekommen, eine zu kaufen ...

... und was andere irgendwie lästern, tangiert mich peripher ... zumal das meistens eh irgendwelche trutschigen Muttis und Vatis sind, die bunte Multifunktions-Jacken für die Krönung der Modeschöpfung halten.

LG