Nervige Mopedfahrer

Hallo,
wir haben ein "kleines Problem" mit unseren (ehemaligen) Nachbarskids und deren Freunden und wären sehr, sehr dankbar für Tipps...
Bis vor 3 Monaten haben wir in einere Spielstraße (kleines Dorf) gewohnt, die bestimmten Nachbarn (2 Söhne 16 und 18) haben schon immer etwas genervt, da sie zusammen mit ihrem Vater in der Garage Mopeds aufmotzen/reparieren und dann immer eine "Probefahrt" entsprechend schnell und laut in der Spielstrasse vollführt haben... Wir haben sie mehrmals darauf angesprochen (am Anfang freundlich, mit Interesse was sie so tun und dem Hinweis, dass es einfach nervt und wir gerne die Spielstraße auch als solche nutzen möchten bzw. Angst haben, wenn unsere Tochter (4) draußen spielt und sie vorbeibrettern).... getan hat sich nichts, auch die Eltern waren nicht einsichtig.. Jetzt haben wir zwei Straßen weiter gebaut und der "Spaß" geht weiter... sie machen sie halt einen Jux draus, bei uns vorbeizudüsen, nochmals richtig aufzudrehen und zu hupen...
Eigentlich sind wir nicht auf den Mund gefallen und am liebsten würde ich die Früchtchen vom Moped holen, aber es muss ja auch nicht gleich eskalieren....

Hättet ihre einen schlauen Tipp für uns? Ignorieren wäre eigentlich mein Favorit, aber wenn die Jungs vorbeidonnern und den Mittelfinger recken, ist die Gelassenheit auch schnell dahin......

DANKE!

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
Sabine

1

Auch wenn es etwas hart klingt aber diese Nullnummern von Eltern und diese Rotzlöffel würde ich versuchen bei der Polizei anzuzeigen! Denn wenn sie sich nen Jux draus machen in der Spielstraße rumzubrettern und euch nun mit Absicht zu nerven würde ich mal schauen was ich machen kann

Ela

2

Hallo!

Jo, ich würde die Polizei mal bitten vorbei zu kommen. Sollten sie nach dem Besuch der Polizei noch einmal wagen mich auf diese Art und Weise weiter zu belästigen, wäre wohl eine Anzeige fällig. Informiere dich doch mal, was du da machen kannst.

LG Sonja

3

Wie oft haben sie diese am Anfang repariert und sind damit gefahren, als ihr euch beschwert habt? Wie oft seit ihr umgezogen seid?

Ist es ein verkehrsberuhigter Bereich mit Verkehrszeichen 325.1?

4

Heut wird doch schon alles und jedes mit dem Handy gefilmt - warum kann man die Rabauken in der Spielstraße nicht auch mal filmen, zur Polizei gehen und fragen, wie man das abstellen kann ?
Wenn mich die Kerle derart nerven und provozieren, ist das wohl der einzige Weg.
Die Kennzeichen wären natürlich auch nicht schlecht, sonst streitet es ja jeder ab.
LG Moni

5

Hallo,

Würde das ganze eine Zeit lang protokollieren Datum, Uhrzeit, " Tathergang" evtl. Erst das Ordnungsamt einschalten und dann Anzeige bei der Polizei.

Das Verhalten ist nicht nur provozierend, sondern kann auch gefährlich für die Kinder sein.

6

Bei uns rollte mal zufällig ein Ball über die Straße....

7

Vielen Dank für eure Antworten!! Heute Nachmittag hat sich das Ganze (hoffentlich) geklärt... sie haben wieder mit 20 Mann ihre Runde gedreht - mein Mann war im Garten und hat ihnen signalisiert, dass er sich mit ihnen unterhalten will.. natürlich keine Reaktion außer Hupen etc. ... bis einem der Früchtchen der Motor abgesoffen ist und er nicht mehr von der Stelle kam...:-p Es gab einen kleinen Disput, aber jetzt ist wohl alles geklärt.. und zum Schluss kam noch raus, dass unser neuer Nachbar (kennen uns leider erst seit 3 Wochen) bei der Bundespolizei ist... der hat sich dazugesellt und das hat wohl den zusätzlichen nötigen "Klick" gegeben... Sie haben nett gefragt, ob sie noch eine letzte Runde im Kreisel (100m von uns entfernt) drehen dürfen und sind abgezwitschert...
Nochmals DANKE für eure Zeit und Mühe,

liebe Grüße
Sabine

8

Ich würde das alles mal protokollieren und vielleicht mit dem Handy aufnehmen. Sollte ein weiteres Gespräch nichts bringen, dann würde ich sie anzeigen.