Dringend!!!! welches Geschenk zum Abitur für Patenkind????

Hallo Ihr Lieben! ... ich brauche dringend Eure Unterstützung!!!
.....mein Patenkind hat gerade sein Abitur bestanden und wird im Juli 18 Jahre. Ich hatte die ganze Zeit über (geschenkemäßig....) nur seinen 18 Geburtstag im Kopf.... jetzt ist mir eingefallen, dass man zum bestandenen Abitur ja auch vielleicht etwas schenkt #gruebel.... aber ich kenne mich da nicht so aus und weiß nun nicht was ich machen soll. Wie habt ihr denn das gehandhabt? Habt ihr ein Geschenk gemacht und wenn ja was? Am kommenden Samstag bin ich auch mit dabei beim "Abiball".....übergibt man das Geschenk dann da oder ist das egal?
vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

1

Hallo, ich glaube, Geld ist nie schlecht. Das kann man ja auch schön verpacken. LG

2

Hallo!

Seit wann schenkt man zum Abitur was? Ist das in eurer Region üblich? Ich bekam mein Zeugnis und somit meine Zukunft, zusammen mit einer Rose durch die Schule. Habe einen schönen Tag mit meiner Familie verbracht. Bei meinen Freundinnen war es ebenso.

Erkundige dich mal bei den Eltern, ob das üblich ist. :-)

Liebe Grüße

3

Hallo,

ich wusste, dass mein Patenkind einen großen Urlaub plant, hab ihr ein Badetuch und Geld für die Urlaubskasse geschenkt, natürlich noch ne Karte dazu. Ich konnte nicht zum Abiball, hab es daher der Oma mitgegeben, die hat es ihr davor gegeben. Werden denn beim Ball auf die Zeugnisse übergeben oder ist das davor? Wenn du da auch hingehst, würde ich es da machen, damit hat sie dann schließlich offiziell das Abitur. Wenn du etwas anderes als Geld schenken willst, frag doch mal die Mama, ob es was gibt, was dein Patenkind brauchen kann.

LG

4

Huhu!
Ich hab meinem Patenkind heute das hier geschenkt:

http://www.egeria.de/de/abi-handtuch-2015.htm

Kam sehr gut an.

Und reicht auch, finde ich. Wie du schon gesagt hast, der 18. Geburtstag kommt hier ja auch noch...

LG Carla

5

Bei uns kriegt man nur was von den Eltern.... was größeres meistens. Aber sonst....

6

Hallo!
bei uns endet die Patenschaft mit der Konfirmation. Leider. Finde ich total blöd für die Kinder. Ich würde es auch nicht enden lassen, we.nn ich Patenkinder hätte.

Lg Sportskanone