Opa geht in Rente. Lustigen Spruch für ein T-Shirt

Morgen meine Lieben!

Mein Schwiegervater hat am Donnerstag seinen letzten Arbeitstag. Wir wollen ihn dann alle zusammen auf seinem letzten Gang nach Hause begleiten und von der Arbeit abholen.

Ich habe mir jetzt spontan überlegt das meine Tochter Opa doch ein T-Shirt überreichen könnte, irgendwie " nun hat Opa Zeit mit mir zu spielen" oder " Vollzeit Opa", oder so etwas in der Richtung.

Habt ihr eine zündene Idee?

T-Shirt Drucker habe wir in der Nähe also Zeitlich ist es, obwohl knapp, kein Problem.

Vielen Dank und einen schönen sonnigen Tag.
Cloti

PS: Wenn ihr außer meine T-Shirt Idee noch anderre gute Ideen habt, vielleicht selber verschenkt oder so, dann her damit.

1

gibt mal bei Google Bilder "rente sprüche lustig" ein.

dort sind auch einige bedrucke T-Shirts dabei

LG

2

Ich behaupte mal, dass Opa anstandshalber das Tshirt vielleicht an dem Tag anzieht und dann verschwindet es in den Tiefen des Schrankes.
Ist doch eher albern und unnützt.
Denke der Opa freut sich, wenn ihr ihn von der Arbeit abholt (falls er nicht noch mit KOllegen losgeht-solltet ihr vorher klären)

Ansonsten würde ich eher was verschenken, was er gerne mag oder machen möchte...irgendein Kurs, ein Hobby o.ä. Oft fällt man nämlich erstmal in ein kleines Loch, wenn man nicht mehr arbeiten geht.

4

Unser Opa steht auf solche Shirts , meines währe es auch nicht aber das muss es ja in diesem Fall auch nicht. Wenn ich mir dessen nicht sicher währe würde ich so etwas nicht verschenken oder überhaupt darüber nachdenken.

Aber vielen dank für deine Mitwirkung.
Cloti

3

hallo!
ist ein lustiger spruch so passend? wie ist es für ihn, aufzuhören? viele sind an so einem tag sentimental, machen sich gedanken, wollen vielleicht in ruhe nachdenken, etwas freude, etwas trauer - ich würde wohl eher vorsichtig nachhaken, wonach ihm wohl ist statt mit der ganzen "horde" anzurücken in schrecklich lustigem shirt. nur so als idee!
vg

5

Danke für die Idee, aber ja unser Opa steht auf so etwas. Nicht nur wir sondern sein gesamter Schützenverein in Festagsuniform wird dabei sein. Das ganze ist von meiner Schwiegermutter geplant und durchorganisiert.

Wenn ich mir also der Sache nicht sicher währe würde ich über das was unsere Tochter schenken oder überreichen würde gar nicht nachdenken.

Danke für deine Gedanken.

8

okay - also dann finde ich das mit dem "endlich hat opa mehr zeit für mich" klasse #pro

6

Vollzeit Opa find ich gut. Mein erster Gedanke war mit Vollgas ins Vergnügen. Bebildert mit allem was ihm Spaß macht.

Ein Körbchen mit Überraschungen?

7

Ich dank dir! Ich bin tatsächlich nach dem ich meinen Beitrag schon gesendet hatte auch am Vollzeit-Opa hängen geblieben, da hatte ich beim Schreiben gar nicht groß drüber nachgedacht war so eine spontane Idee.

Das mit dem Körbchen ist auch gut, ich glaube ich weiche dann aber auf etwas Körperpflege oder Wurst- Käse aus. Mein Schwiegervater hat schon seit Mitte 20 Diabetes ( welches ist noch mal der genetische? ) und achtet sehr auf seine Ernährung. Da fällt Leckerchen im Üblichen Sinn leider flach.

9

Hi,

wir haben meinen Vater damals mit einer gefüllten Schultüte abgeholt.
Darin waren Socken, Pralinen, ein Buch (noch mehr, aber fällt mit gerade nicht mehr ein :-) )

Ich finde die Idee immer noch super und mein Vater fand es auch toll.

Grüße
ballroomy

10

Och das is ja süß. Danke, das machen wir. Dann brauchen wir das T-Shirt nicht irgendwie groß einpacken, dann kommt es da mit rein und noch ein paar Kleinigkeiten.