Skoda Roomster: drei Kindersitze auf der Rückbank?

Guten Abend,

kennt sich jemand von euch vielleicht mit dem Skoda Roomster aus?
Passen da drei Kindersitze (alle drei ganz normale Römer- Kindersitze Größe 15-36 kg) auf die Rückbank?

Ich "kenne" das Auto nur von Bildern aus dem Internet. Dort scheint es mir so zu sein, dass auf dem Mittelsitz nur ein Beckengurt vorhanden ist?
Trotzdem wird der Roomster auf anderen Internetseiten wiederum dafür gepriesen, dass hinten drei Sitze ausreichend Platz haben...??

Wäre froh über Erfahrungsberichte.

Danke und liebe Grüße
ferkel

1

Hunhu. Habe eins im Hof stehen ( Geschäftsauto seit Mittwoch)

Meine Tochter hat eine Römer Sitzt, meine Sohn Maxi cosi priori, wenn die beide Sitze drinen sind, ist es eng in der Mitte.

Wegen Gurt in der Mitte, schaue morgen nach.

Wenn du magst, kann Fotos machen dann?

LG

Ps: sonst klasse Auto #pro:-D

2

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das wäre echt nett, wenn du morgen nochmal nach dem Mittelgurt schauen könntest. :-)

Gute Nacht

ferkel

9
Thumbnail

Hier wie versprochen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich hab auch einen. Der mittlere Sitz ist schon schmäler. Haben nur einen Sitz drin (Reboarder mit Isofixbase). Aber wenn da zwei Leute neben sitzen wollen wird es verdammt eng. Und Kindersitze sind da ja nicht schmäler.

Aber er hat einen dritten Dreipunktgurt. Der kommt von der Decke und hat zwei der üblichen Gurtclips, welche rechts und links vom Körper in jeweils ein Gurtschloss eingeklickt werden. Dadurch läuft der Gurt von der Decke kommend über die linke Schulter zunächst rechts neben den Popo und dann weiter über den Schoß nach links. Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich ausgedrückt.

LG Josie

4

Aha, okay.
Vielen Dank!
Schade. Wenn die Rückbank so eng ist, muss ich mich wohl von dem Gedanken, einen Roomster zu kaufen, verabschieden... :-(

Liebe Grüße
ferkel

5

Hallo,

ich wollte dir kurz antworten.

Eine gute Freundin von mir fährt einen Roomster. Ihre 3 Kinder sitzen gemeinsam mit ihren Sitzen hinten - es passt also. Es ist aber schon eng, wenn man zum Anschnallen zwischen die Sitze fassen muss.

Nehm doch alle Sitze mit und probiere es aus, hat sie damals auch so gemacht.

Du musst dich also noch nicht verabschieden ;-)

LG,

Sue

6

http://auto-clever.de/37041-skoda-bietet-roomster-scout-mit-preisvorteilen/skoda-roomster-scout-fond
der scheint wie bei vielen autos aus der decke zu kommen.

sieht aber recht schmal aus der mittlerer sitz... kann aber täuschen. beim caddy passte das prima, obwohl es nicht danach aussah...

ich würde aber auf jeden fall mit meinen kindersitzen hingehen und probieren...

bei uns sitzt aber hinten in der mitte meist ein erwachsener und das dritte kind vorne, ist einfacher anzuschnallen nd so oft fahren keine 2 erwachsenen mit... meist ich vorne mit einem kind und zwei kinder hinten... das vierte kind ist meist eh irgendwie wo anders, sodass schon das vierte kind selten mit drin sitzt...

8

Hallo,
vielen Dank für den Link.
Ja eben, hier fahren im Alltag auch nur selten zwei Erwachsene mit.
Aber wir möchten gerne die Möglichkeit haben, zusammen mit dem Auto in den Urlaub fahren zu können und da wäre es eben schön, wenn drei Sitze hinten stehen könnten.

Wobei ich mich mittlerweile auch frage, ob das Kofferraumvolumen des Roomster dafür überhaupt ausreichend ist...

Ich habe mich jetzt nochmal näher mit

Renault Laguna Grandtour und
Renault Grand Scenic befasst.

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem der beiden Wagen, auch hinsichtlich der 3 Kindersitze auf der Rückbank?

LG
ferkel

14

Hallo,

ich fahre den Renault Grand Scenic, da passen drei Kindersitze rein.

Wir hatten erst zwei Babyschalen plus Kindersitz 15-36 KG, dann zwei 9-18 Kg sitze und der andere und jetzt zwei 15 - 36 KG Sitze und Sitzkissen, das anschnallen ist manchmal ein bisschen eng, aber ansonsten prima Platz.

Für mich war damals der Ausschlage Punkt, das der Zwillingskinderwagen reinpasst ohne ihn fünfmal auseinander zunehmen.

Der Kofferraum bietet wirklich reichlich Platz, habe schon alles mögliche damit transportiert und für Urlaub zu fünft hat es bisher auch immer gereicht, trotz Kinderwagen hinten drin.

Gruß

7

Hi,

wir haben einen und ich behaupte mal nein.
Der mittlere Sitz ist eigentlich kein vollwertiger Sitz und viel schmaler als die beiden anderen. Isofix ist auch nur an den beiden Außensitzen vorhanden.

VG lachris

10
Thumbnail

Der Mittelgurt kommt von der Decke :)

Hiffe konnte dir weiter helfen

LG

12

Ich fahre einen Skoda Roomster. Zwei Kindersitze passen sicherlich hinein, bei einem dritten Sitz sehe ich jedoch schwarz.

Allerdings gibt es inzwischen ein neues Roomster-Modell, vielleicht geht es da tatsächlich. Fahrt doch mal zum Händler und schaut euch einen an.

15

Hallo,

den Roomster gibt es nicht mehr, Produktion wurde im Februar eingestellt. Nachfolgermodell soll auch erst nächstes Jahr kommen und eher wie der VW Caddy sein.

Viele Grüsse,

Biene