Fährt jemand einen Dacia Dokker?

Hallo,
wir würden gerne einen Dacia Dokker kaufen, aber in ganz Hamburg gibt es keinen, im Probe zu fahren.

Wie fährt er sich so? mit welchen "Macken" müssen wir rechnen?
Liebe Grüße
Pommel

1

Hallo,

Macken kann jedes Auto haben, aber es ist eben "nur" ein Dacia #sorry

Ich arbeite im Großhandel für Fahrzeugersatzteile und leider sind viele neue Dacia beim ersten TÜV Termin nach 3 Jahren schon recht "durch", und müssen teilweise für viele 100 Euro erst mal repariert werden bevor sie wieder die Plakette bekommen.

Für mich käme dann lieber ein gescheiter Gebrauchter in Frage.

LG
Tanja

2

Vielen Dank für den Tipp. Wir haben einfach überhaupt keine Ahnung von Autos und wenig Geld.:-(

4

Hallo!
Also,das kann ich nicht bestätigen. Wir haben seit bald 7 Jahren einen Dacia Logan und kamen bislang immer gut durch den TÜV, ohne größere Reperaturen.
Abstriche muss man sicher machen, z.B. bei Komfort und Lautstärke.
Grüße Jujo

weitere Kommentare laden
3

Wir sind letztes Jahr einen Dokker probegefahren. Er hat uns nicht schlecht gefallen, kurz danach fuhren wir dann einen Kangoo und da merkte man dann doch deutlich den Unterschied. Wir haben uns dann für den Kangoo entschieden.

Gruß chantalele

6

Hi,

ich würde jetzt mal behaupten dass man für das Geld auch ein gutes junges gebrauchtes AUTO bekommt und dann nicht nur einen Dacia hat.

Also wenn man nur ein Mindestmaß an Komfort möchte sind die Blechkisten von Dacia sicher keine Wahl! Zudem ist der Verschleiß und der Spritverbrauch dieser Marke schon enorm.

LG

7

Welchen Dacia fährst du, dass du weißt, dass verschleiß und Spritverbrauch enorm sind. Oder arbeitest du in einer KFZ-Werkstatt?

12

Ne ich hab ne Freundin die nen Sandero fährt und ihr Mann fährt nen Logan! Ein Nachbar von uns fährt den Duster und einer meiner Arbeitskollegen hat gerade seinen Logan verkauft.
Wir fahren Skoda mit großer Ausstattung fast den doppelten PS und brauchen weniger Sprit! Dafür fahren wir AUTO und nicht Blechschüssel ohne alles....

8

Hallo,

wir standen vor kurzem vor der gleichen Entscheidung. Wir sind den Dacia Dokker Probe gefahren und waren sehr enttäuscht. Die Schaltung ist "spielig". und was mich sehr gestört hat, obwohl das Auto einen riesen Kofferraum hat, ist der Abstand zwichen Vorder- und Rücksitze echt gering. Sitzkomfort gleich null. Wir haben uns dann für den gleichen Preis einn zwei Jahre alten Caddy gekauft.

lg Susan

9

Hallo,
wir besitzen ebenfalls seien Dacia, aller dings einen Duster. Er wird hier für die Jagd genützt und aber auch als Alltagsfahrzeug. Ich kann jetzt nichts negatives berichten. Wir haben noch einen BMW das ist dann natürlich schon ein grosser Unterschied in der Verarbeitung. Aber für den Preis hat uns der Dacia noch nicht enttäuscht.

Grüsse kathyb

10

Wir haben auch einen Dacia, allerdings einen Logan und sind bis jetzt auch sehr zufrieden. Uns war klar, dass man bei dem Auto im Komfort Abstriche machen muss, dafür haben wir aber einen großen Neuwagen, mit 6 Jahren Garantie. Also wir bereuen unseren Kauf nicht. Freunde von uns fahren einen Lodgy und sind auch sehr zufrieden.