Tochter 10 stationär in LVR Klinik wegen Essstörung

Hallo
Ich habe ein riesen Problem. Meine Tochter 10 Jahre alt wurde vor 1 Woche stationär in die LVR Klinik Bonn aufgenommen wegen Essstörung. Ich habe selber viele Diäten gemacht und dann Sport gemacht alles übertrieben und nicht gemerkt dass mein Kind das schon so aufnimmt, könnte mich ohrfeigen. Ich habe es zum Glück bemerkt und bin zu meinem Kinderarzt der mich zu dieser Klinik schickte. Die haben sie dann sehr schnell aufgenommen und jetzt ist sie seit 6 Tagen da. Uns als Eltern zerreißt es total das Kind nicht zu hause zu haben uund meine Tochter hat so furchtbares heimweh ich weiss nivht was ich tun soll es zerreißt mein Herz wenn sie am Telefon weint. Was soll ich tun?#gruebel

1

>>>Was soll ich tun?<<<

Du kannst nichts tun.

Vielleicht dürft ihr sie mal besuchen oder du kannst versuchen, sie am Telefon aufzubauen. Der Klinikaufenthalt soll ihr ja helfen.

2

Du kannst mit den Ärzten sprechen, mit den Psychologen dort, was man am besten für sie tun kann. Du solltest dir auch selber Hilfe holen, sprich mit deinem Arzt, vielelicht findest du einen Therapeuten.

Und du kannst Kontakt zu Selbsthilfegruppen aufnehmen. Eventuell sucht man ihr eine Spezialklinik, die ganz besonders geeignet ist.

Alles Gute Euch

3

Wie kam es denn dazu? Hast du ständig erzählt das du abnehmen möchtest und sie hat es gehört?
Wie muss ich mir das vorstellen?

5

Hallo