Taufe im Juni - was Sohn anziehen?

Hallo,

im Juni werden unsere beiden getauft. Unser Sohn ist 4 Jahre und unsere Tochter 1 Jahr.

Nun meine Frage: Wenn ich ihm einen Anzug kaufe, ist es dann nicht zu warm? Was könnte man einem Jungen zur Taufe anziehen, was festlich aussieht und nicht zu warm ist?

Hoffe auf eure Ideen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Danke euch schon jetzt.

LG Babydestiny

1

Ich bin ehrlich! Klassische Anzüge bei kleinen Jungen finde ich ganz grausig. Wenn ich taufen lassen würde, würde ich bei Vertbaudet schauen. Die haben tolle schlichte und trotzdem edle festliche Kleidung.
So ein weißes schlichtes Leinenhemd, Stoffschuhe ( Chucks) und helle beige Hose finde ich für eine Sommertaufe toll.

2

Also mein sohn wurde letzten Juli getauft. Er war zwar erst 7 Monate, aber für einen Anzug wie es geplant war, war es auch viel zu warm das hätte ich nicht gemacht.

Bei uns ist es dann ein schlichtes dunkelblaues t-Shirt geworden mit einer beigen dünnen, kurzen latzhose. dazu würde ich dann bei einem großen Kind ganz normal Sandalen anziehen.

Mein sohn sah schick aus finde ich und er musstesich nicht in der Hitze quälen.
Die kleine die mit im Gottesdienst getauft wurde hatte ein langes mehrlagiges taufkleid an und Sie war erst 4 Monate alt. Das fand ich bei dem Wetter (war einer der heißesten Tage) echt nicht gut, aber na ja kann man nichts machen wenn Eltern das so entscheiden.

Mir war es halt wichtiger das sich mein sohn wohlfühlt und nicht das er unbedingt nen Anzug trägt ;-)

Lg

3

http://m.vertbaudet.de/Navigation/Boutique/4294961023%2b554?fopen=1&Sort=None&ValeurFiltre=Jungenkleidung&IsBoutique=True

Sorry, Link vergessen!

4

Hallo.

Ich bin "Erwachsenen"-Anzüge für kleine Jungs nicht schön. Das ist so verkleidet.

Ich würde mir hier eine Kombi aus Bermuda, Hemd und eventuell Cardigan zusammenstellen; auch die Chnios sind schön, wenn Du keine kurze Hose möchtest: http://www.cyrillus.de/shop/festliche-mode-jungen.htm

Auch bei http://de.benetton.com/?gclid=CMLUo8Wf2MQCFUgTwwodNk4A-Q , http://www.vertbaudet.de/ und http://www.zara.com/de/ findest Du ähnliche Styles.

LG

5

Zwiebellook würd ich sagen :-)
Ein helles Tanktop oder Shirt, darüber ein weißes Hemd, dazu ne schlichte dunkle Hose und vielleicht ne Strickjacke, Kirchen können auch verdammt kalt sein :-)

Unser Pfarrer meinte alles ist erlaubt, je heller desto besser.
Hier in Oberbayern kommen aber eh alle in Tracht.
Lg

6

Danke für eure Tipps und die Links werde ich mir gleich mal ansehen. :-)

7

Ich würde ein schönes, lockeres, weißes Hemd mit einer Anzughose kombinieren.
Sowas:

http://www.vertbaudet.de/jungen-hemd-mit-leinen-wei.htm?ProductId=700290056&FiltreCouleur=6349&t=1

8

Schau mal auf www.vertbaudet.de
Dort habe ich meinem Sohn einen Anzug aus Leinen/Baumwolle Mix gekauft.
Er ist nucht so klassisch (finde ich bei Kindern irgendwie zu Opa haft) sondern sportlicg elegant. Dazu hab ich nochein knallig grünes hemd gekauft und farblich passende schuhe.

Der stoff war schön leicht. Leider geht der anzug nur bis größe 92, aber in größeren Größen haben die dort auch ganz tolle sachen.

Lg

Top Diskussionen anzeigen