12

Hast Du denn schonmal gekifft?

Ich glaube die Polizei würde dich auslachen, was denkst du wieviele Menschen das tun und Du gar nichts davon weißt bzw. Du ihnen nichts anmerkst.

Ich finde es nicht schlimm. Ist ein tolles Gefühl. Ganz anders als betrunken sein.
Die Frau kann richtig damit umgehen also ist nichts dabei. Ich habe es früher auch regelmäßig gemacht, ist allerdings schon ca. 7 Jahre her.

13

Meine Herren......wieviele doch hier Kiffen für total in Ordnung halten oder es sogar als toll empfinden..... wenn ich mir vorstelle wie ihr euren 13 jährigen das gleiche sagt wie ihr hier schreibt: Aber klar darfst du dir ne Pfeife kaufen mein Schatz.....rauch du mal ruhig dein Gras...das ist ein tolles Gefühl und gar nicht schlimm !! Ach weisst du was ? Mama raucht auch mit...so.....


Ganz toll. Echt. Kenne Leute die sich im wahrsten Sinne des Wortes das Hirn weggekifft haben....die kriegen nicht mal mehr nen kompletten Satz gesprochen......

Auf den Nachwuchs !

14

oh man - es geht hier nicht um nen 13 jährigen Lütten, der seine Sturm-und-Drang-Phase ausreizen will, es geht hier um eine SCHWIEGERMUTTER, die angeblich ein eigenes Unternehmen hat und offensichtlich gestanden im Leben steht!!!!
Also bitte das kann man wohl etwas differenzieren!
Wenn wir hier alle so verpeilt sind, dann frage ich mich warum Holland noch existiert, wo es sogar noch im legalen Rahmen liegt! Sie RAUCHT mal einen Joint - einen Eindruck als ob sie süchtig wäre macht sie wohl kaum wenn sie immer mal ein paar wochen aufhören kann.
Ich kenne ach Leute, die sich das Hirn weggekifft haben, die an LSD zugrunde gingen und ich kenne sogar 2 Heroin-Opfer die sich damit das Leben ver....aut haben! Aber ich kenne GENUG Lungenkrebsopfer und auch Alkis! Also bitte - sowas immer differenziert sehen und nicht Joint=Drogensüchtiger! Ich renne ja auch nicht zur Drogenberatungsstelle weil mein Freund zur WM gestern n Bier getrunken hat!!! #schock

weitere Kommentare laden
18

hallo,
also der polizei melden ist schon echt heftig.sie dealt ja nicht,oder nimmt "harte" sachen.
soweit ich weiss,ist hasch im hausgebrauch eh nicht wirklich verboten,oder?
lass ihr doch ihre entspannung.ich halte auch nichts von drogen,aber bei diesem harmlosen zeug,würde ich genusslich den mund halten.
und sie nimmt es ja nicht als einstiegsdroge,sonst würde sie ja bereits härtere sachen nehmen.
du würdest sicher grossen streit in die familie bringen.
gruss yvonne

19

Hallo,

warum willst du ihr denn ihr Recht auf Rausch nehmen?

Dann müsstest du auch alle Leute die abends im Biergarten sitzen und Bier trinken der Polizei melden

Hei relaxe dich mal#cool.

Sie macht ja auch Pause zwischendurch und das ist doch sehr vernünftig und zeigt das sie damit vernünftig umgeht.

Und mal abends so ab und zu ein Tütchen schmeckt sehr gut.#schein#freu#cool#huepf


Bei Jugendlichen Kiffern oder Dauersmokern sehe ich das auch ganz anders.

"Bei der momentanen Gesetzlage fühle ich mich in der Entfaltung meiner Persönlichkeit und dem damit verbundenen Recht auf Genuss eingeschränkt. Und Genuss bedeutet nicht einfach konsumieren und sich permanent die Volldröhnung zu geben, sondern gepflegte Entspannung mit gepflegten Mitteln! Es geht also um den verantwortungsbewussten Umgang mit THC, der mindestens im gleichen Maße möglich ist, wie bei Alkohol.

http://www.cannabislegal.de/aktionen/kim.htm

21

Hallo Sabine;

Wenn ich Alkohol und Canabiskonsum vergleiche, dann sehe ich deutlich weniger Risiken im Canabiskonsum.

Beide Drogen sind gefährlich und schädigen die Person, die sie konsumiert. Die Gefahr der einen wird leider bagatellisiert (und gerade da sehe ich die grösste Gefahr), und die andere Droge in die Illegalität verdammt.

Würdest Du einen Gedanken daran verschwenden, Deine Schwiegermutter anzuzeigen, wenn sie täglich Wein trinken würde, schön angepasst zum Abendessen? Wohl kaum, denn das gehört zu einem gepflegten Essen dazu. Und oftmals werden Personen, die keinen Alkohol trinken, doch noch als Spielverderber oder Langweiler verurteilt. Die Tatsache, dass sie erfolgreich im Beruf ist und dazu noch als Selbständige, zeigt mir eigentlich, dass das Canabis nicht den Lebensinhalt bestimmt, sondern Deine Schwiegermutter sich schon noch bewusst ist, auf welche Dinge es im Leben ankommt.

Ich persönlich würde dort die Grenze ziehen, wo Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden, egal um welches Rauschmittel es sich handelt. Die sollen natürlich nicht mitbekommen müssen, dass Oma kifft, sollten aber auch ihre Angehörigen nicht besoffen erleben müssen.

Liebe Grüsse Extremi