Wieso ist sie keine richtige Oma ?

Ich denke eine Oma ist auch mal dafür das , das sie mal auf die Kinder aufpasst wenn die Eltern der Kinder mal für sich Zeit haben wollen . Standby is Quatsch ...man kann ja einen tag in der Woche oder im Monat ausmachen -wo die kinder eben mal bei der Oma sind !

schmusi

#kratz Sind das EURE Kinder oder die Kinder deiner Schwiegermutter??????

klar, kann man das,
aber WILL und KANN die oma das auch?


oder willst DU das nur???

Hallo,

würde meine Kinder nie einem Fremden anvertrauen also kommt ein babysitter auf keinen Fall in Frage. Kinder...die Kinder sind Erwachsen , der eine ist 19 und der andere 16 beide kaum zu Hause ....sie hat also Zeit !

schmusi

es ist doch aber IHRE freizeit!


also mir würde es auch gewaltig stinken, wenn sich jemand anmaßen würde, über MEINE zeit zu verfügen.

wie würdest du das denn finden?

wenn sie noch 2 kinder im haus hat, verstehe ich sie aber dass sie deine kleinen nicht noch über nacht haben will. vielleicht solltest du sie auch rein bitten, mal zu einen kaffee, sie scheind sich ja nicht auftrengen zu wollen. und ihr könnt euch ja auch einen babysitter holen wenn ihr zeit miteinander wollt, oma braucht man dafür nicht.

Hallo nochmal ,

Normalerweise freut sich aber eine Oma über seine Enkelkinder...weiss nicht ob sie das tut und es nur nicht zeigen kann...aber das sind doch auch die Kinder von ihrem Sohn !
Denke das es nicht zu viel verlangt ist das sie auch mal ein Paar Stunden auf die beiden aufpasst.

Schmusi

dan lade sie doch mal zu kaffee, so das sie die jungs erstmal richtig kennen lernen kann, mach jede wochen einen termin. und nach einigen wochen fragt ihr mal ob sie am wochenende mal aufpassen könnte, abends für ein paar stunden.
hast du sie denn mal gefragt oder schon eingeladen, oder soll sie von selber kommen?

Klar is das egoistisch ...gebe ich zu ...man muss auch mal egoistisch sein ! Wir gucken ja jetzt auch nach ihren Kindern, weil sie 10 Tage in den Urlaub gefahren sind ...so muss man das ja auch sehn und wir sind auch nicht gefragt worden ob wir das wollen oder nicht.

Schmusi

du hast eben oben selber noch gesagt, dass 16 und 19 ja garkeine Kinder mehr seien und man damit ja garkeine Arbeit hätte! Das ist tiefste Teenie-Phase und glaub mir, ich hätte da auch keine Lust noch auf Kinder aufzupassen, die ständig beaufsichtig werden müssen! Mein Güte....

Ach, ich denke, die sind erwachsen und um die brauch man sich nicht mehr kümmern?

Vielleicht solltest Du mal Deinen Hintern selber hochkriegen anstatt dazusitzen und darauf zu warten, dass ihn Dir andere hinterhertragen.

Wie war das vorher: die sind erwachsen und nie zuhause? Dann hast Du Dich ja nu nicht soooo sehr kümmern müssen... oder?
Und wenn Ihr nicht gefragt wurdet... seid Ihr sicher das überhaupt jemand will das Ihr schaut? Vielleicht sind die zwei auch froh wenn sie ihre Ruhe haben!

Top Diskussionen anzeigen