Welches Familienauto

Hallo,

Bin schwanger mit dem 3. Kind;) ganz happy!

Nun wollte ich mal hören , welche Autos ihr so habt mit 3 Kindern. Gerne auch welche Kindersitze.

Wir haben einen quashqai und 2 Römer Sitze, Kids sind 2 & 4 Jahre. In der Mitte hinten der Platz ist soooo eng, dass ich nicht mal bequem sitzen kann - geschweige denn eine Babyschale hinten rein bekomme.

Mit welchem Auto seid ihr happy und zu 5. unterwegs?

Lg!!

1

Wir haben einen Fors S Max (auch mit 3 Kindern), der ist super!
Hinten passen 3 Kindersitze rein und Du hast eine riesen grpßen Kofferraum.

2

Wir haben den Sharan (7Sitzer) alle drei Kindersitze passen auf die Rückbank,

2MC Tobi links und rechts (2J.), in der Mitte einen RömerKidfix(6J.)

Es ist schön so zu fahren und wenn jemand mit will kommt der eine MC in die Mitte und der Römer ohne Isofix nach außen, somit können noch zwei zusätzliche Kinder(Personen mitfahren.

Der Kofferraum ist super und der Wagen an sich noch so kompakt dass man in fast jede Parklücke und Parkhaus kommt.

Ich würde jetzt nur gerne die integrierten Kindersitze dazu haben...:-)

nuckenack

3

Huhu,

wir haben einen Mercedes ML 350 und da passen die 3 Kindersitze sehr gut nebeneinander.Zusätzlich sind hinten noch zwei Sitze, die bei Bedarf eingesetzt werden können. Das ist total praktisch, wenn mal Besuch mitfährt #schwitz Der Benzinverbrauch ist allerdings gewaltig und mein Mann bezeichnet ihn liebevoll als "die rollende Schrankwand" #rofl

LG
Jenx

4

Nie im Leben passen da 3 Kindersitze nebeneinander rein. #kratz

5

Öhm...doch... Ein Maxi Cosi Tobi, ein Cybex Solution und ein Kiddy Life Plus einträchtig nebeneinander. Und ein Hund quer drüber...

6

Hallo

Wir fahren einen Viano. Ich hätte einen (relativ neuen) Sharan auch toll gefunden. Da ein viertes beim Kauf nicht ausgeschlossen war, ist es der Bus geworden. Ich liebe ihn mittlerweile.

LG

7

Ford S-Max!

Den hätten wir am liebsten gehabt, wir haben aber nur zwei Kinder, da reichte dann auch der günstigere Renault Grand Scenic ;-) Mit diesem Auto sind wir bislang auch sehr zufrieden. Freunde von uns fahren derzeit mit zwei Kindersitzen und einer Babyschale in der Mitte - alle drei hinten drin, versteht sich. Das kommt dann aber schon sehr auf die Sitze an, weil es mit drei Kindersitzen ziemlich eng wird.

Wir haben im Grand Scenic zwei Reboarder und dazwischen kann gut noch ein Erwachsener sitzen.

LG
Christiane

8

Hallo!

Wir haben bisher "nur" ein Kind, ABER ich fahre einen Volvo XC 90 und dort hätten 3 Kindersitze gut Platz ;-) im Auto meines Mannes ginge das nicht!

Lg

9

Hallo,

wir haben einen VW T5 mit 3 Kinder, über Platzangebot brauchen wir wohl bei einem 9 Sitzer nicht sprechen. Ich liebe meinen Bus und würde den nicht mehr eintauschen wollen. Ein Bus ist aber nicht jeder Manns Sache, Bekannte von mir fahren den VW Touran mit 3 Kinder.

LG,
Hsiuying

10

Hallo,

ich fahre einen Ford S-Max mit 2 Cybex Solution X-fix und einem MaxiCosi Pebble mit Family Fix. Alle 3 auf der Rückbank versteht sich. Nehmen wir Besucherkinder mit, können 2 weitere Sitze im Kofferraum aufgeklappt werden.

Einziger Nachteil: keine Schiebetüren!

LG und alles Gute

11

Fiat Freemont!
Ein großes, sicheres, schnelles Auto zum günstigen Preis, und mit Parksensor hinten auch gut zu parken. Den haben wir seit 3 Jahren, jetzt 90.000 km und keine Probleme damit. Der Standard CD-Spieler ist Mist, aber damit kann ich leben.

Davor hatten wir einen Ford Galaxy, vom Konzept ein sehr schönes Auto für Familien mit 3 Kindern, aber dauernd in der Werkstatt...