Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen?

Hallo zusammen!
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, ansonsten einfach verschieben lassen.

Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr mit einem Verstorbenen Kontakt aufnehmen würdet, wenn Ihr die Möglichkeit habt. In dem Fall durch eine Sitzung bei einer Heilpraktikerin.

Ich will hier auf keinen Fall für schlechte Stimmung sorgen, wollte einfach mal um Eure Meinung oder Erfahrung bitten.

Danke.

WOB

4

Eine Heilpraktikerin, die mit dem Schmerz Hinterbliebener durch den Verkauf betrügerischer, esoterischer "Dienstleistungen", steht für mich in der Hierarchie ganz weit unten, das ist so ziemlich das Niedrigste, was ein Mensch tun kann.

1

Ja, mich würde interessieren ob tatsächlich was dabei rauskommt.

Also, ich wäre offen dafür würde mich aber nicht so sehr reinsteigern. Am ende geht es dir nachher nur schlechter als davor. Und irgendwo soll es ja einen schmerz lindern, eine positive Erfahrung sein.

Ich wäre erfreut wenn es denn tatsächlich klappt würde aber auch akzeptieren können wenn nicht.

LG

2

Ich glaube nicht, so schön es wäre, zu wissen, wie es meiner kürzlich verstorbenen Freundin nun "geht" :-(
Aber ich bin ein viel zu realistischer/pragmatischer Mensch, als dass ich jemandem Geld zahlen würde für irgendeinen spirituellen Humbug, wo mir jemand irgendwelche Phänomene als Kontakt mit meiner Freundin einreden will.
LG Moni

3

Ganz klares Nein!

Erstmal die frage ob es das überhaupt gibt und wenn es tatsächlich möglich sein sollte, dann lass ich erst recht die Finger davon bevor ich mit Poltergeist heim komme....

5

hallo,

ich bin mir zwar sicher, dass es mehr in dieser welt und darüber hinaus gibt, als dass, was wir mir unserem begrenztem bewusstsein begreifen können, doch ich bezweifle, dass es viele menschen gibt, die fähigkeiten besitzen es doch zu tun.
zudem stellt sich in diesem zusammenhang die frage, wie man herausfiden will, ob jemand nun wirklich irgendwelche fähigkeiten hat, oder nicht, ohne es auszuprobieren!

und hier kommt für mich das nächste problem ins spiel:

1. möchte ich nicht ausgeutzt werden
2. möchte ich meine geistige gesundheit nicht strapazieren. ich habe einen traumatischen todesfall erlebt und das hat spuren hinterlassen. wer weiß, was so eine sitzung mit mir machen würde, wie auch immer sie verläuft? so lange ich mir also nicht absolut sicher wäre, dass ich mit welchen folgen auch immer umgehen könte, würde ich keinesfalls so etwas durchziehen.

lg

6

Meine Schwiegermutter hat vor zig Jahren sehr viel Geld in solch eine Person investiert und Angst und Schrecken in der gesamten Familie verbreitet.

Sie war nach den Sitzungen wie besessen und wenn ich an diese Zeit denke, bekomme ich jetzt noch einen Hals.

Lass die Finger davon.,...... ein gut gemeinter Rat.

7

Heilpraktiker sind doch keine Totenbeschwörer :D Das sind Ärzte, die mit Naturheilverfahren Krankheiten bekämpfen. Du brauchst, glaub ich, aber einen anderen Arzt. ;) Nur zur Info: Es gibt keine Geister und man kann nicht mit ihnen sprechen.

13

Heilpraktiker sind auch keine Ärzte. Mit genügend Geld bieten diverse "Schulen" 4 Wochenendkurse mit anschließendem Heilpraktikerexamen an. Das kann man sich dann an die Wand hängen und darf Patienten behandeln.#zitter

15

Die Methoden der Heilpraktiker sind ähnlich rational wie die Kontaktaufnahme von Geistern, und sie richten sich an dieselbe, mit freundlichen Worten als "leichtgläubig" zu bezeichnende Kundschaft.

Mir scheint diese Erweiterung des Angebotsportfolios durchaus folgerichtig.

weitere Kommentare laden
8

Nur, wenn:

- Ich dafür keinen Cent zahlen müsste

- Das "Medium" keinerlei Informationen über mich oder den Verstorbenen hat

- Ich den ganzen Quatsch filmen und bei YouTube einstellen dürfte, damit andere auch was zu lachen haben.

9

Nach einer Erfahrung mit Glasrücken in meiner Jugend,definitiv nein

Gerade bei einer Heilpraktikerin oder sowas würde ich auch erstmals überlegen ob das nicht eher irgendwas ausgedachtes ist mit dem Ziel viel Geld zu verdienen