Wohin mit den Grossfamilien?

Hallo ihr Lieben.
Bin neu auf Urbia und gerade frisch schwanger in der 7. Ssw mit unserem vierten Kind. Bald sind wir also eine kleine Grossfamilie *freu. Nun bin ich auf der Suche nach anderen Mütter mit mehreren Kindern (besonders mit mehreren Kleinkindern). Ich habe hier auf Urbia gesehen, dass es viele Foren gibt u.a. für Allein erziehende, Patchworkfamilien...aber ebend kein Forum für Grossfamilien. Hab ich da was übersehen? Oder sind wir Grossfamilien nicht interessant genug, wenn die Kinder alle aus einer Partnerschaft entstanden sind? Es wäre einfach schön ein Forum zu haben wo man sich mit Müttern austauschen kann, die 4,5,8 oder gar 12 Kinder haben. Findet ihr nicht?

Lg, carry

4

So was brauche ich nicht.
Wir haben auch 4 Kinder. Alle im recht knappen Abstand.
Also Großfamilie sehen wir uns nicht.
Unsere Sorgen und Freude sind dochngleich. Egal ob 2 oder 4 Kinder.
Also, ICH sehe keine Notwendigkeit mich mit anderen Großfamilien auszutauschen.
Bei Eltern.de gibt es aber so ein Unter forum.

6

#rofl also ich sehe schon kleine und große Probleme bei zwei verschiedene. Vier Kindern.

7

Ok, wenn du das so siehst.
Ich finde es ist schon ein Unterschied ob man zwei oder vier Kinder hat. Allein schon in der Organisation des Alltags... naja wie gesagt, ist sicher für jeden anders.
Danke für die Antwort.

weitere Kommentare laden
1

Ja und dann auch Familien mit Hunden und wir Ausländer gaben auch kein eigenes forum;-)

Du könntest nach den entsprechenden Clubs schauen#klee

#winke

2

Hm ja da hast du wohl recht. Obwohl es sogar ein Forum für Haustiere gibt.

Ich frag mich aber trotzdem warum dies dann nicht auch für Patchworkfamilien und allein erziehende gilt. Die könnten sich ja auch einfach ihre clubs suchen.

3

Huhu,

ich bin hier in Urbia lediglich in Gruppen unterwegs, so z.B."Ab 3 Kinderclub" und "Geschwister in kurzen Altersabständen".

Das umfasst so im Prinzip unsere Situation. :-D

Eine extra Kategorie im Forum gibt es m.W. nicht. Ansonsten gibts da aber in einem recht bekannten sozialen Netzwerk auch viele "Großfamilien"-Gruppen.

Wir haben momentan übrigens vier Kinder im Alter von 2-6 und basteln gerade am letzten.

Liebe Grüße

5

Danke für deine Antwort. Werd gleich mal nach diesen clubs suchen :-)

13

Such mal nach Großfamilien bei den Clubs. Da wirst du bestimmt fündig.
Ich habe acht Kinder zwischen 1 und 13 Jahren und finden es jetzt nicht unbedingt notwendig mich mit Familien mit 3 oder 4 Kindern auszutauschen. Und das sind irgendwie die Familien, die sich vielfach in Großfamilienforen rumtreiben. Nicht böse gemeint.

Ich habe eine Zeit lang in einem anderen großen Forum im Großfamilienbereich mitgelesen. Eines der häufigsten Themen da wurde von 2-Kind-Mamas eröffnet und hieß "Drittes Kind ja oder nein":-p
Für die Betroffenen natürlich eine wichtige Entscheidung, aber bei mir stellte sich mehr die Frage, ob Volleyball, Handball oder Fußball. In Mannschaftsstärke wohlgemerkt:-p

14

"Für die Betroffenen natürlich eine wichtige Entscheidung, aber bei mir stellte sich mehr die Frage, ob Volleyball, Handball oder Fußball. In Mannschaftsstärke wohlgemerkt:-p"

#rofl

Super! Und meinen allergrößten Respekt, gepaart mit etwas Neid ;-)

LG

16

gut geschrieben ich schließe mich an geht mir auch so habe auch mehr wie 4 Kinder .

17

Wenn es jetzt nicht unbedingt hier auf der homepage sein muss: Google doch mal den Verband kinderreicher Familien. Ist für alle Familien ab drei Kindern gedacht und bietet wirklich nette Aktionen wie Ausflüge oder Stammtische, aber auch ein Internetforum. Wenn du Fragen dazu hast schreib mich ruhig an!

18

hallo!
eine großfamilie ist für mich nicht eine familie mit mehreren kindern, sondern mehrere generationen, onkel, tanten, nichten etc. - alle zusammen #kratz!
so ein großfamilienforum wäre nicht so sinnvoll, 99% deiner themen betreffen z.b. ein "baby" (babyforum), einen haushalt, ein schulkind in zusammenhang mit z.b. einem kiga-kind etc.pp. - und all das findest du auch so hier. ein club wäre vielleicht interessant für dich, da gibt's x verschiedene.
lg

19

"eine großfamilie ist für mich nicht eine familie mit mehreren kindern, sondern mehrere generationen, onkel, tanten, nichten etc. - alle zusammen!"

Ja, ist es eigentlich auch.
Mehrkindfamilie oder kinderreiche Familie wäre treffender. Aber der Begriff Großfamilie hat sich für Familien ab dem 3. Kind irgendwie fest gesetzt. Ich glaube das bekommt man nicht wieder raus;-)

20

ja, da hast du recht :-).

21

Hallo carry,
ich habe Deinen Beitrag gelesen und mußte darauf antworten.
Ich bin auch mit unserem 4. Kind schwanger -6. Ssw.
Unsere anderen drei sind 12,6 und 5 Jahre alt. Und Eure?

Vielleicht hast Du mal Lust zu antworten.

Liebe Grüße,
rosebushes:-D:-