Schwägerin

ich hab 2 Schwägerinnen die ich mag. Wir sind zwar unterschiedlich aber das ist okay.
Jeder Mensch ist anders ... wär sonst fad oder ;) Meine Kinder haben sie gerne und die auch die Kinder. Wir sehen uns bei Eltern und an Familienfesten. Gelegentlich auch mal zum Kaffee #tasse.

Meine Freundin hat da nicht so Glück mit ihrer Schwägerin und nachdem ich Regeln über den Umgang über Schwiegermütter las, aber nichts über Schwägerinnen stelle ich mal die Frage:

Wie haltet ihrs? Gelten die selben Regeln wie bei Schwiegermüttern? Was geht und was geht gar nicht? Vielleicht ist der ein oder andere Rat dabei der meiner Freundin hilft ;)

Danke!#blume

wie ist der perfekte Umgang mit der Schwägerin

Anmelden und Abstimmen
2

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe die Frage nicht wirklich. Ist sowas nicht individuell verschieden?

Wenn man sich mag und gleiche Interessen hat, dann hat man vielleicht irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis und wenn nicht, dann nicht.

Meine Schwägerin ist gerade mal 13 und wohnt 400 km entfernt. Ich mag sie und freue mich, wenn wir uns sehen. Ich habe aber im Alltag keinen großen Kontakt zu ihr. Inwiefern hilft das jetzt deiner Freundin?

Wenn sie sich mit ihrer Schwägerin nicht versteht, soll sie doch den Kontakt auf das Nötigste reduzieren.

Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?

1

Hi,

meine Schwägerin ist ein verzogenes, egoistisches, intregantes und unselbstständiges Miststück und das war jetzt schon die netteste Beschreibung die ich finden konnte. Sorry!

Ich bin sehr froh wenn ich nichts mit ihr zu tun habe und meide sie wo es nur geht.

Wenn ich Glück habe beschränken sich unsere Treffen auf 2-3 pro Jahr. An denen ignorieren wir uns weitestgehend und belassen es bei Höflichkeitsfloskeln.

So funktioniert es ganz gut!

LG

3

häh, versteh ich grad nicht #kratz
wieso regeln wie mit der schwiegermutter #kratz#kratz
entweder ein mensch ist nett und ich mag den oder nicht--da brauche ich doch keine regeln oder versteh ich grad deine frage nicht?

lg

4

Hallo!
Abstimmen kann ich nicht wirklich! Habe zwei Schwägerinnen die völlig unterschiedliche Rollen in meinem Leben haben!

Die eine sehe ich nur gelegentlich! Zum Glück......

Die andere wohnt nebenan,wir verstehen uns super und sehen uns fast täglich!Wir sind Freunde.

Regeln für den Umgang mit Schwägerinnen?
Eine Schwägerin kann nur soviel Platz im Leben einnehmen wie man ihr zugesteht! Ich kann meiner Schwägerin auch auf Familienfeiern aus dem Weg gehen!

LG #winke

5

Huhu,

ich bin froh über den wenigen Kontakt den ich zu ihr habe und bald noch weniger haben werde.

Die Frau kann mich kreuzweiße mal und nachdem sie selbst über meine Söhne hergezogen ist (einer hat paar Entwicklungsprobleme und der andere ist ein Frühchen mit paar Problemchen die jetzt langsam sich in Luft auflösen) ist sie unten durch. Ihr Kind muss immer das Beste und Schlauste sein etc.

Wir haben alle schon versucht mit meinem Bruder zu reden, aber er steht so dermaßen unter ihre Fittiche, dass es nichts mehr hilft. Selbst meine Eltern können sie nicht ausstehen, nachdem wie sie sich immer verhält, aber z.B. meine Mutter hält die Füße still, weil sie sonst ihre Enkelin nicht sehen darf.

Lg

6

Hallo,

ich kann nicht abstimmen. Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Schwägerin was aber nicht an ihr liegt sondern an dem nazistischen Oberar..... von meinem Schwager.

Mit dem Mann meiner Schwester haben wir alle ein sehr gutes Verhältnis und es wird immer besser er passt sich halt an unsre etwas sehr chaotische Familie an #hicks #hicks

LG dore

7

Ich kann da jetzt nichts ankreuzen.

Die eine wohnt um die Ecke, mit der komme ich gut aus. Ist jetzt nicht so oft wie möglich aber auch mehr als jeder lebt sein Leben und man trifft sich eben ab und an.

Die andere.......ja, äh.....reden wir lieber nicht drüber. Da würde ich sagen "am liebsten von hinten und so weit weg wie möglich" trifft es fast. Die ist unerträglich. Aber nicht nur für mich. Der anderen Schwägerin, mit der ich ganz gut aus komme, unsere Männer, meine Schwiegermutter, die schon größeren Nichten und Neffen sehen das alle genau so.

8

Total unsinnige Umfrage.

Man kann eine Schwägerin haben, die zur Freundin wird und die man gerne häufig sieht, man kann aber auch genau so gut eine Schwägerin haben, zu der man am liebsten überhaupt keinen Kontakt haben möchte.

9

Ich sehe meine Schwägerin, Schwester meines Mannes, lieber von hinten da wir diverse Auseinandersetzungen hatten.

Von meinem Bruder die Frau ist sehr nett aber zwecks Entfernung und da ich arbeite und sie keinen Führerschein hat sehen wir uns nicht ganz so oft, aber einmal im Monat auf jedenfall.

Top Diskussionen anzeigen