Eure Meinung zu Handmade Kindersachen ?

Huhu, mich interessiert wie ihr zu selbstgenähter oder selbstgestrickter / gehäkelter Kleidung speziell für Kinder steht ?

Kauft ihr sowas ? Wenn ja warum ?

Wenn nein warum nicht ? :)

Stellt ihr vielleicht selber sowas her ?

12

Würde ich nie kaufen!! Meist haben die Sachen so grausige Farben und 70er Jahre Tapetenmuster, dass ich mich frage, was die "Designer" geraucht haben.

Unfassbar.

LG

22

Mittlerweile sind solche Sachen zum Glück die Minderheit. ;-)

Wobei das ein grund ist warum ich selbst gestrickts nicht mag #schein

33

Immer noch besser als all der pink-lila-glitzer-Barbiescheiss, denn für Mädchen offenbar fast unvermeidlich ist.

1

Hallo,

ja kaufe ich ab und zu, gerade wenn mir etwas besonders gefällt (und ich nicht die Zeit habe es selber zu nähen).

Außerdem nähe ich auch manchmal selber was, wenn ich dazu Zeit (leider zu wenig - daher kauf ich es halt auch manchmal).
Meine Schwiegermutter strickt und häkelt dann die passenden Mützen dazu :)

Der Grund ist einfach: es gefällt mir oft besser und man ist individueller.

VG
spacey

2

Hallo,

mein Sohn hat ganz viel handgemachtes. Warum? Weil ich die Sachen einfach schön finde und er so einzigartige Klamotten trägt. Ausserdem tu ich damit ja noch was gutes da ich die Designerin damit unterstütze :-p

Ich selbst bin dafür zu unkreativ, leider. #schmoll Ich hab höchstens mal ne Idee und frag dann unsre Schneiderin ob das umsetzbar ist

Lg wirbelwinds.mama

3

Stört dich der höhere Preis ? Kaufst du auch selbsgemachte stickwaren oder nur genähtes ?

4

Nur genähtes. :-)

So viel teurer sind die Sachen gar nicht. Allerdings bekomm ich auch reduzierte Preise weil ich oft Werbung für den Laden mache. Aber selbst wenn ich "voll" zahlen müsste, die sachen sind es wert. Zum einen sehen sie toll aus und zum anderen ist der Wiedererkennungswert gegeben.

Trägt ein Kind h&m, sieht man ja oftmals zig andere Kinder die genauso rum laufen.

Zum preis nochmal ein Beispiel. Pullis mit Zipfelmütze waren ne Zeitlang total angesagt. Bei h&m haben die 20-25€ gekostet. Bei meiner Desingerin kosten die 35€ und können individuell gestaltet werden. http://lh4.ggpht.com/-6LM2NTeC270/UPOqD12F_gI/AAAAAAAAAEM/Tk6vyW2SPzA/s1600/IMAG0459.jpg

Ich hab lieber ein Teil weniger im Schrank, als Allerweltsklamotten. :-)

Für mich hab cih inzwischen auch das ein oder andere Teil #verliebt

5

Sowas gibt es bei uns als Geschenk von der Omi. Kaufen würde ich sowas eher nicht, zu teuer, und zu schade drum, wenn es schnell zu klein wird, Flecken bekommt o.ä.

6

Hi,

ich nähe selber für die Kids :)

Leider sind viele Dinge bei Dawanda viel zu altbacken vom Stoff her, als ich das meinen Kindern anziehen würde.

Lisa

7

Aktuell häkel ich nur, am liebsten kindermützen und deko Körbchen .
Hab schon das ein oder andere Teil verkauft . Möchte mich gern auch ans nähen Wagen, da man doch viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat. Mir machte es Spaß die Sachen dann auch zu verkaufen, also nicht nur für den Eigenbedarf zu nähen :) nur frag ich mich ob überhaupt jemand daran Interesse hat, da die Sachen ja auch etwas mehr kosten.

10

Ich nähe auch selber, bin also auf kaufen nicht angewiesen. Aber wir haben gleich gegenüber einen kleinen Laden, wo eine Mutter ihre selbstgenähten Sachen verkauft, der muss sehr gut laufen. Zumindest ist da ein reges kommen und gehen.
Außerdem hält er sich hier in der Ecke schon recht lange, das ist keine selbstverständlichkeit.

weitere Kommentare laden
8

Mein Kind hat nur selbstgenähte Sachen. Die Stoffe bestelle ich im Internet oder kaufe sie auf dem Stoffmarkt.

Es ist einfach schön, dass ich ihre Sachen selber machen kann. So sind sie individuell und passen auch.

9

Hallo,

wenn die Oma was für die Enkelkinder häkelt, strickt oder näht, wie es meine Omas gemacht haben, als wir klein waren, o.k.

Aber kaufen würde ich Selbstgestricktes nicht.

Ein Warum kann ich Dir eigentlich so nicht dazu geben.

GLG

15

Hallo.

Ich hoffe nicht, dass DAS jetzt Deine Idee für Deine berufliche Weiterentwicklung ist.

LG

16

Haha Nein ;)

17

Warum bist du so negativ in all deinen posts?!manche Dinge macht man aus Spaß an der freude. Aber selbst wenn irgendwer sowas beruflich machen wuerde, ist es doch total ok....die posts von dir lesen sich sehr negativ wertend.

weitere Kommentare laden
20

Kaufe tue ich es nicht...ich mache es selbst :) ich nähe für meinen Sohn gerne Pullis, Hosen, Mützen, Jacken, Plüschtiere.Warum?Weil ich es dann genauso machen kann wie ich es gerne hätte.